Die (ohne Gewähr) von Juliette aus #29915 übernommenen Umsätze mal in Prozente umgerechnet: Prozentuale Steigerung zum Vorjahr Vorquartal Q1 ´24 16,8 Q2 ´24 28,2 6,35 Q3 ´24 25,3 6,22 Wohlgemerkt: es handelt sich hier nur um die Transaktions-Volumina der Hauptplattform Europace (?17,1). Bei den weiteren Bestandteilen des Segmentes Real Estate und Mortgage Platforms (Bausparen und Dr. Klein Privat) komme ich gerade mal auf einen yoy-Steigerung von ?200 Mio. (6,3%) bei einem Gesamtvolumen von ?3,36 Mrd.; die Steigerungsrate des Gesamtsegmentes beträgt dann 21,7% zum Vorjahresquartal. Beim Segment Financing Platforms errechne ich eine Steigerung von 22 % bei allerdings einem Gesamtvolumen von nur ?2,7 Mrd. Und zuletzt noch die Insurance Platforms mit einer Steigerung von 19,2% bei einem Gesamtvolumen von ? 6,76
Ob aus diesen Berechnungen über die Transaktions-Volumina nun auch eine Steigerung der Summen abzuleiten ist, die auf das Konto der Hypoport fliessen, lässt sich sicher nicht ohne weiteres sagen. Es ist nun an den Investierten selbst zu entscheiden, ob es sich bei Hypoport noch immer um eine sog. Wachstumsaktie handelt, bei der KGV oder auch KCV keine Rolle spielen.
Ich persönlich bin da skeptischer geworden, denn ich fürchte, dass umfeldbedingt die (prozentualen) Wachstumsraten sinken wereden
|