Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink

Seite 19 von 83
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
eröffnet am: 28.01.14 17:53 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2070
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 von: Kristinkvgla Leser gesamt: 435282
davon Heute: 88
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 83  Weiter  

05.06.14 10:07

1074 Postings, 3752 Tage harry54Interessieren

Würde mich mal warum der Aktien
Check sich dazu nicht mehr meldet
Müssen  sie schweigen ?Bei solch
großen Geschäften kann ich mir
alles vorstellen
Frankfurt 8%+
Startsignal ?
Grüße Harry  

05.06.14 10:29

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934komisch

Ja jetzt kann es los gehen :)))) es ist wirklich dauernt etwas komisch :://// weil so wie du sagst Hary. Was ist mit dem Aktiencheck los?? FINALE und jetzt ist Funkstille??? Normal habens immer  so um den 10 - 15 was geschrieben und dann nochmals so ca um den 25 - 30 und diesmal war die letzte News vom 12.05 also es wird mal Zeit, dass der Aktiencheck mal wieder was schreibt wo in Kanada abgeht und wann das Finale jetzt zu Ende ist???  

05.06.14 10:43
3

11341 Postings, 3770 Tage Berliner_Teck bis 2019_8,5 Mio.CAD an CZ


"Auf Basis des Kurses vom 22.11.2013 von 0,26 CAD wird Canada Zinc Metals lediglich mit rund 37,18 Mio. CAD bewertet. Dem steht ein Brutto-In-Situ-Wert auf Basis der wahrscheinlichen und vermuteten Reserven von etwa 5,1 Mrd. CAD gegenüber. Dies stellt ein krasses Missverhältnis dar, zumal sich dieser Wert lediglich auf das Cardiac Creek-Vorkommen bezieht und gleichzeitig auf den Projektgebieten der Gesellschaft weitere umfangreiche Vorkommen zu vermuten sind. Und jüngste geologische Oberflächenscans bestätigen dies. Außerdem weist die Firma per Ende August 2013 einen Cashbestand von etwa 13 Mio. CAD aus, womit knapp die Hälfte der aktuellen Market-Cap abgedeckt werden.

Dies hat auch schon die Chinesen auf den Plan gerufen. So beteiligte sich das chinesische Minenkonglomerat Tongling Nonferrous Metals mit rund 34 Prozent an Canada Zinc Metals. Die Erfahrung zeigt, dass die Chinesen oft zunächst Beteiligungen an viel versprechenden Unternehmen erwerben, um sie anschließend komplett zu übernehmen. Dabei werden in der Regel hohe Aufschläge auf den Marktpreis gezahlt. Des Weiteren hat sich noch Lundin Mining an Canada Zinc Metals beteiligt.

Zum illustren Kreis der Großaktionäre zählen auch das bekannte kanadische Rohstoffunternehmen Teck Resources und Korea Zinc. Teck beteiligte sich erst im September 2013 via eines Options-Deals an drei ("Pie, "Cirque East" und "Yuen") von insgesamt neun Projekten im Kechika Regional-Gürtel. Im Rahmen eines Private Placements bezog Teck Resources 1,25 Mio. Canada Zinc Metals-Aktien zu einem Kurs von 0,40 CAD. Damit zahlte Teck einen Aufschlag von rund 100%! Im Rahmen des JV mit Teck hat sich nun auch Korea Zinc bei Canada Zinc Metals "eingekauft" und wird bald zum Aktionärskreis gehören.

Dies unterstreicht, wie interessant dieser Rohstoffgürtel ist und wie Konkurrenzunternehmen die jüngste Baisse dazu nutzen, sich strategisch günstig zu positionieren, denn die Preise sind nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau. Interessant ist auch der Aspekt, dass Teck mit seiner Cirque-Liegenschaft nur etwa 20 km vom Akie-Projekt entfernt liegt, was natürlich wieder neue Übernahmefantasie entfacht. Denn der Deal zwischen Canada Zinc Metals und Teck sieht vor, dass sich Teck bis 2019 mit bis zu 8,5 Mio. CAD an Canada Zinc Metals beteiligen kann."
 

05.06.14 10:46
1

1090 Postings, 6399 Tage DerToby... zum Aktiencheck:

... warum sollte dieser BB anders als die anderen sein?
... Wenn's - wie so oft - nicht mit mit der Aktie wie gewünscht klappt,
... halten sich BB's sehr bedeckt. Da kommt dann einfach nichts mehr.
... Mal sehen, wie es hier weiter geht.
... Es ist eben eine sehr langfristige Anlage. Da muss man sehr viel Geduld haben.  

05.06.14 11:11

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934Übernahme

@Toby so langfristig muss es nicht mehr sein, seit ca. Dezember hat man von einer Übernahme berichtet und vom Finale also fast Ende zum Abschluss und bei den anderen Explorern ist es in den letzten Monaten auch sehr schnell mit einer Übernahme gegangen und bei unsere Übernahme geht es um keine 400 - 600 Mio sondern um 120 - höchstens 300 Mio. Also nun sollte sich mal der Kurs rauf entwickeln und dann kommt die Übernahme sofort.  

05.06.14 11:25
2

11341 Postings, 3770 Tage Berliner_wie ich oben schrieb,

teck hat mal angekündigt, dass sie bis 2019 8,5mio. cad in cz investieren wird. diese Ankündigung ist schon älter. momentan ist die lage bei teck nicht sehr fröhlich. aber das ist im Moment bei allen minenunternehmen so, teck hat letztendlich dieses jahr eine rekordproduktion gemacht, und zinkkonzentrate werden die noch für eine lange zeit verarbeiten wollen (teck braucht nicht zwingend cz, aber es wäre für sie sehhhr lukrativ). die lage wird sich aber bald (z. bs. wegen indonesien) verbessern.
ich vermute es, es wird erst ende dieses jahres, oder anfang 2015  was passieren, ich meine was cz betrifft.
aber mal 10.000aktien für 3000? im depo zu behalten, tut keinem richtig weh, auch wenn man noch länger warten muss, oder? es ist bestimmt nicht der fall, sich große sorgen zu machen, wie z. bs. bei solar world war, wo die Aktie von 5000? auf 17? "runterrutschte".  

05.06.14 11:26
2

1090 Postings, 6399 Tage DerToby... jetzt wird wohl erst einmal weiter exploriert

... und da wartet man dann wohl auf die Ergebnisse.
... warum sollte man vorher verkaufen wollen?  

05.06.14 11:44

1074 Postings, 3752 Tage harry54zinsen

Meine Bank gibt am Jahresende 0,75% Zinsen auf meine Barreserven
Da kann ich mein Geld auch hier parken, langfristig sehe ich hier nur großes Potential
Man muss nur warten können .Ich werde noch aufstocken.
Gruß Harry  

05.06.14 11:48

1090 Postings, 6399 Tage DerToby... was mich allerdings wundert, ist ...

... dass der Kurs bei diesen Zukunftsperspektiven
... einfach nicht von der Stelle kommt.  

05.06.14 11:52
1

1090 Postings, 6399 Tage DerToby... es kann wohl nicht falsch sein, ...

... hier etwas Geld zu parken und die Entwicklung zu beobachten.  

05.06.14 12:39

279 Postings, 3861 Tage der ebbeDurchhalteparolen...

Hallo die Herren,

mal wieder was zum schmökern...

http://www.petroleumnews.com/pntruncate/643731968.shtml
vom 26.05.2014

(und miserabel übersetzt aber sinngemäss versteht man´s schon)
Teck - Korea Zinc Cirque erneut
Die Kechika Trough im Norden von British Columbia - eine südliche Verlängerung des Bandes von Felsen, die Selwyn , Bellekeno und Wolverine -Projekte verwalten - ist die Heimat einer Reihe von Zink - reichen Vorkommen , die das Potenzial auf zukünftige globale Bedürfnisse zu liefern Zink halten .

Seit rund zwei Jahrzehnten ein 50:50 Joint Venture zwischen Teck und Korea Zinc Co. wurde die Untersuchung Zink Perspektiven sowohl in der Selwyn -Becken und Kechika Trough .

Im Jahr 2013 , das Zink der Suche nach Partnern einen Deal mit Kanada Zinc Metals Corp , die Torte, Yuen und Cirque Ost- Eigenschaften im Norden von British Columbia zu erkunden. Im Rahmen der Vereinbarung könnte Teck und Korea Zinc bis zu 70 Prozent Zinsen in den Eigenschaften zu verdienen durch die Investition von 8,5 Mio. C $ in ihnen im Jahr 2019.

Mit einem Budget 2014 , die die C $ 500,00 ersten Jahr Mindest oben wird die Joint-Venture- Partner planen, gezielt geologische Kartierungen, selektive Rock -und Bodenproben auf Ziele mit hoher Priorität , Kern- Re- Logging und Probenahmen aus historischen Pie und Yuen Bohrkern vervollständigen und möglicherweise geophysikalische Untersuchungen .

Zusätzlich kauften Teck 1,25 Millionen Einheiten von Kanada Zink ( jede Einheit besteht aus einer Aktie und einem Optionsschein ) für C $ 500.000 .

Die Torte, Cirque Osten und Yuen Eigenschaften liegen neben Teck und Korea Zinc Cirque Projekt ist .

Abbaubaren Reserven bei Cirque wird berichtet, dass insgesamt 22,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 9,4 Prozent ( 4,6Mrd. Pfund) Zink, 2,8 Prozent (1,4 Mrd. ) ​​Blei und 60 g / t ( 42.600.000 Unzen ) Silber.

Bei der Exploration und Bergbau Zusammenfassung , die British Columbia Ministerium für Energie und Bergbau berichtet, dass Teck wieder hergestellt das Lager Cirque und tief gebohrt Ziele auf dem Grundstück in 2013 .

Für 2014 wird Kanada Zink seine eigene Exploration auf Lagerstätte Cardiac Creek seiner Akie Liegenschaft, die sich unmittelbar südöstlich der Eigenschaften zu Teck und Korea Zinc optioniert konzentrieren.

"Die Ergebnisse der 2013 -Bohrungen auf Cardiac Creek darstellen Erweiterung der bekannten Mineralisierung . Wir glauben, dass gezielte Bohrungen in dieser Saison auf die Kaution wird außerdem die Abmessungen und Vertrauen in die Ressource , die letztlich bei der Planung nachfolgenden Phasen der Exploration und potenziellen Entwicklungen auf Akie unterstützen wird zunehmen, "Canada Zinc Präsident und CEO Peeyush Varshney sagte während einer Mai 12 Ankündigung.

Cardiac Creek beherbergt eine angezeigte Ressource von 12,7 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 8,4 Prozent (2,4 Mrd. Pfund) Zink, 1,7 Prozent ( 472.000.000 £ ) Blei und 13,7 g / t ( 5.600.000 Unzen ) Silber (bei ​​5 Prozent Zink- Cutoff-Gehalt ) und eine abgeleitete Ressource von 16,3 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 7,4 Prozent ( £ 2600000000 ) Zink, 1,3 Prozent ( 482.000.000 £ ) Blei und 11,6 g / t ( 6.100.000 Unzen ) Silber.

Cirque:
          §          Zink                     Blei                              Silber

Pfund   4600000000            1400000000              42600000     Unzen

    Tonnen   2300000§             700000                      

       USD§        4.830.000.000,00     1.470.000.000,00        809.400.000,00 USD
                                                            §
      Euro§        3.547.635.000,00 ?   1.079.715.000,00      594.504.300,00 ?  

Gesamtwert 7.109.400.000,00 USD bzw. 5.221.854.300,00 ?

Cardiac Creek:

Gesamtwert demnach:  6.474.000.000,00 USD bzw. 4.755.153.000,00 ?


 

05.06.14 12:58
2

279 Postings, 3861 Tage der ebbesiehe oben....

Habe mal meine alte Rechenmaschine angeschmissen....

Alleine Cirque hat Bodenwerte im Wert von ca. 5,2 Mrd. ?uro und die CZX besitzt insgesamt 13!!! Felder. Bei Akie komme ich auf 6,4 Mrd. UDS bzw. 4,7 MRD ?

Na wenn dass nichts ist.

Gruß

Ebbe

 

05.06.14 13:46

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934super Infos :)

Spitze diese Infos, in der Canada Z steckt sooooo viel Money das ist echt org :))), jetzt kann der Kurs mal richitg ausbrechen :))) nächstes Ziel mal die 0,40 durch zu brechen :))) lg  

05.06.14 13:54

18 Postings, 3709 Tage Baneshockdein optimismus..

..ist ne schnecke... du prophezeist das schon seit Monaten so :D bist du etwa selber vom Aktiencheck? :D  

05.06.14 14:33

11341 Postings, 3770 Tage Berliner_Tobi... #459

das wundert mich eher weniger. Heutzutage haben die Investoren keine Geduld mehr, wenn sie keine Möglichkeit sehen, über eine Aktie schnell Geld zu verdienen, investieren sie halt in die nichts.
Und bei CZ sieht es gerade so aus, die wollen irgendwie nicht, dass die Aktie zu schnell hoch geht, deswegen werden auch keine guten Nachrichten veröffentlicht. So was kann ich mir nur so erklären, dass manche Interessenten (z. Bs. direkt von CZ) immer wieder privates (oder vielleicht Firmen-) Geld in die Aktie stecken, und das bevor das ganze richtig los geht. Die Anzahl der Leute, die in der DT Vancouver arbeiten, ist eher klein (im Vergleich zu anderen Minenunternehmen aus Vancouver). Aber diejenigen sitzen auf wichtigen Infos, die erst mal wenige erfahren dürfen.
Das ist halt was mir einfällt, wo ich deine Nachricht 459 lese.
Na ja, irgendwann haben wir mal eine Antwort auf diese Fragen. Man muss aber Geduldig sein.  

05.06.14 15:19

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934leider arbeite ich nicht bei Aktiencheck

Ich arbeite leider nicht bei Aktiencheck, würde mir aber daugen, über diverse Aktien zu schreiben und zu berichten. Ich bin nur eingestiegen, weil ich von der Canada Z überzeugt bin weil wenn man sich das Unternehmen mit all den Fakten ansieht dann muss man einfach bei der Canada Z dabei sein und deswegen verstehe ich nicht dass sich bei uns nichtd tut und bei den anderen die viel kleiner sind und kaum etwas im Noden haben die werden ständig übernommen. Hab mir auch paar Proto Res. Ins Depot gelegt weil die haben auch ein super Projekt am start. Also warum ich meistens positiv schreibe ist, weil wenn ich investiere ich zu 100% von dem Unternehmen überzeugt bin. Weil bei der Canada Z gibt es 3 Faktoren die muss man nicht schön reden die sind schon schön gg 1. Canada Z. hat urrr viel Metall im Boden und genug Money auf der Seite. 2. Der Zinkpreis wird wieder voll steigen und ist jetzt eh schon um fast 200 $ gestiegen und 3. Canada Zink ist ein Übernahmekandidat und die Verhandlungensind voll im Laufen. Also ich kann nicht mal beim besten willen etwas schlechtes zu der Kanada Z. sagen ausser der Kurs weil normal wären wir seit 6 Monaten schon längst bei 0,60 Cent so wie andere Unternehmen und leider kann der Kurs nicht steigen weil immer jemand paar blöde Stk verkauf meistens umdie 1000 Stk da gehts um 300 Euro oder manche bis 5000 Stk. würden die die 300 in der Canada Z lassen weil mit 300 kann man eh nicht viel machen, dann hätten wir schon längst einen Kurs um die 0,50 - 0,60 aber egal ich werde weiter invedtieren, nach meiner Übersiedelung dann, weil wenn unser Ceo in den letzten Jahren so ca. 900.000 Stk kaufen kann dann brauch ich mich nicht anpfeife wenn ich mir wieder 10.000 Stk ins depot lege :)))) lg  

05.06.14 15:42

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934was ich sagte

Da sieht mans wieder im Tradegate verkauft einer 314 Stk das sind mal einfach so um die ca 90 Euro dann kommen noch die Spesen dazu, wer macht sowas?? Wann sind denn die alle drausen damit keiner mehr verkauft?? Lg  

05.06.14 16:30

11341 Postings, 3770 Tage Berliner_ich finde sowas eher

traurig, dass die leute wegen 90? ihre Aktien verkaufen. manche brauchen halt sogar die 90?... sie haben halt ihr wenig Geld in eine Aktie investiert, in der Hoffnung, dass sie ein paar euro verdienen. aber die gebühren sind in den falle mind. 9?. das kann nicht lukrativ sein... deswegen, ich denke, derjenige hat halt das Geld gebraucht
traurig!  

05.06.14 16:45

11341 Postings, 3770 Tage Berliner_stksat228720

und auch wenn du bei Aktiencheck gearbeitet hättest, hätte mich weder gestört noch gewundert. man sollte sich NICHT von dem was man in Chat schreibt, beeinflussen lassen.

man kann noch nicht mal den großen finanz-ANAListen vertrauen, das hat man schon so oft erlebt!

daher... musst du das hier noch nicht mal erklären ;-)  

05.06.14 17:22
1

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934genau so ist es

Genau so ist es es ist ein Forum wo jeder etwas shreibt und jeder seine Meinung vertritt und es ist echt super, dass wir alle hier sind wegen einem Thema Canada Z :) Meine Postings sind auch nicht da um irgend wem aufzufordern etwas zu tun :) Es geht einfach nur darum um zu wissen was wir alle hier glauben, was wann wo, wie wirts weiter gehen mit unserem Investment. Denn ich kenn auch keinen der zuerst ein Forum liest umd dann sich die Aktie kauft nur weil paar etwas gutes schreiben und andere etwas nicht so tolles und dann verkauft. Also die Bohrungen sind ja schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass die Canada Z eine Neubewetung anstrebt. Kennt sich wer aus ab wann es zu einer Neubewertung kommt, welche Sachen man da benötigt??? Lg  

05.06.14 17:27
1

279 Postings, 3861 Tage der ebbeGedanken zum Tag...

Der Kurs ist willig.... Das sieht man an den kleinen Stückzahlen und dem daraufhin steigenden Kurs.

Ich denke dass alle Investierten einfach warten dass was passiert. Jeder wartet auf den großen Tag, deswegen passiert sowohl hier als auch in Canada nichts. Auch wenn es bis dahin noch Wochen/Monate/Jahre dauern kann... Fakt ist, dass irgendwann etwas passieren wird.

Die news von AC sind schickes Beiwerk und sollen uns bei der Stange halten. Wie ich es aber schon oft geschrieben habe, haben diese News keinen Einfluss auf den Kurs sondern nur aufs Gemüt. Das sollte nicht überbewertet werden.

Das es langfristig nur gen Norden gehen kann, bin ich entspannt. Hab meine 40.000 Shares im Dezember gekauft, das Geld war 10 Jahre in einem Fonds investiert. Alles besser als das Geld auf nem Konto brach liegen zu lassen. Als erstes habe ich mich von den Solaris blenden lassen und viel Geld (30%) verloren... Als Anfänger, zu denen ich mich im übrigen immernoch zähle, hört man halt auf Menschen wie Maydorn, gerade wenn sie aus dem selben Ort stammen. Habe mich mit CZX wieder komplett saniert und glaube, nach intensiver Recherche, dass ich nun zukunftsweisend investiert bin. Langfristig sehe ich in Zink bzw. in CZX ein top investment.

Sicher sagt man rückblickend: Hätte ich nur eher reagiert und investiert, hätte ich Anfang April2013 15.000? in Plug-Power investiert wären es in den HOCH-Zeiten im März/April2014 teilweise 750.000.-? gewesen... Hätte,hätte,Fahrradkette.

Was ich in der kurzen Zeit als aktiver Aktionär gelernt habe ist die Emotionen rauszunehmen. Mit Emotionen verdient man nichts, man verliert nur.

Lieber halte ich mich an den Spruch von Warren Buffett: "Eine Aktie, die du nicht bereit bist 10 Jahre zu halten, solltest du auch nicht 10 Minuten im Bestand halten"

So long

Ebbe  

05.06.14 17:29
1

350 Postings, 3703 Tage StarkochCZM und Varshney Capital Corp.

Die Seite der Varshney Capital Corp. ist nach einer Überarbeitung wieder erreichbar.
Besonders interessant > Portifolio >abgeschlossene Projekte, wenn man sich diese anschaut sieht man das der CEO sich nirgendwo länger als nötig mit dem jeweiligen Geschäft " herumgeplagt " hat, sondern immer in möglichst kürzester Zeit mit großem Gewinn weiterveräußert hat.
Typisch für Capital Anlagegesellschaften!!
So wird es auch bei der CZM sein, meiner Meinung nach hat er über den Wert des Unternehmens oder Teilen davon eine sehr genaue Vorstellung und ist nur innerhalb eines Ihm bekannten (Verhandlungs- )Korridors bereit davon abzuweichen, entweder zahlt der Interessent den Wert oder alles bleibt wie es ist.
Letztlich ist aber der Kurs nichts anderes als : ausgehandelter Verkaufswert geteilt durch Anzahl aller Aktien (verwässert!) = Kurs!  und nicht Kurs mal Faktor XXXX = Verkaufspreis, aus diesem Grund ist der derzeitige Kurs meiner Meinung nach vernachlässigbar, wenn auch viel zu niedrig in Anbetracht des Wertes an Metalls im Boden d.h. vom inneren Wert her total unterbewertet, gleichzeitig aber wieder richtig da der Metallwert als solcher nicht bilanziert wird! und somit auch zumindest in der Bilanz keinen Niederschlag findet! sondern nur in der spekulativen Bewertung des Unternehmens.
Ich glaube nach wie vor daran das die CZM ein gutes Investment ist wenn man genug Zeit mitbringt.
Allerdings sollte man täglich mit Überraschungen rechnen das muss wohl allen hier klar sein.
 

05.06.14 18:46

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934Bohren

So ist es jeden Tag kann jetzt was kommen, hat man ja gesehen, zack und jetzt wird im Akie Projekt gebohrt :))) Also es ist echt alles drin in der Canada Zinc und nur wäre mal trotz allem super wenn nicht dauernt wer wegen 90 Euro verkauft damit der Kurs jetzt mal wieder nach Norden gehen kann :))) Bin gespannt was bei den Bohrungen  Ende Juni bis Mitte Juli  raus kommt es steht die Bohren nach Diamanten?? Lg  

05.06.14 18:47

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934was ich sagte

Da sieht mans wieder im Tradegate verkauft einer 314 Stk das sind mal einfach so um die ca 90 Euro dann kommen noch die Spesen dazu, wer macht sowas?? Wann sind denn die alle drausen damit keiner mehr verkauft?? Lg  

05.06.14 18:48

219 Postings, 3766 Tage stksat|228720934SorrY

Sorry wegen dem doppelten Posting Hany :///  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 83  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben