Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink

Seite 15 von 83
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
eröffnet am: 28.01.14 17:53 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2070
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 von: Kristinkvgla Leser gesamt: 434996
davon Heute: 125
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 83  Weiter  

23.05.14 09:44

18 Postings, 3706 Tage BaneshockQuartalsbericht?

Spätestens im Juni sollten die dochmal Q1 veröffentlichen oder nicht? Hat man nicht den Q1- Bericht spätestens am Ende von Q2 zu veröffentlichen? Ich will die offiziellen Zahlen sehen :D  

23.05.14 10:02
1

219 Postings, 3763 Tage stksat|228720934jetzt

Ja jetzt wäre es mal an der Zeit die Q Zahlen zu präsentieren. Nächste Wohe hoff ich dann, auch das Angebot von einem Interessenten sollte jetzt dann kommen, weil es kann doch nicht sooo schwer sein 2 Käufer einen Preis zu sagen und dann ja oder nein weil 120 -300 Mio ist echt nichts zuletzt haben wieder welche ein kleines Kupferunternehmen mit sogar 400 Mio übernommen und wenn wir eines der Welt besten Zinkprojekte haben, dann kann man doh ruhig erwarten, dass jemand die 200 Mio - 300 Mio zahlt, denn billiger wirds nicht mehr. Lg  

23.05.14 10:38

219 Postings, 3763 Tage stksat|228720934und wöchentlich grüßt das

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier, Zinkpreis ist wieder bei 2100 wann können wir diese Hürde mal nachhaltig überschreiten??!!! Lg  

23.05.14 10:54

1090 Postings, 6396 Tage DerToby... und czx wird billiger.

23.05.14 13:36
Egal der Kurs wird bald in die Höhe schnaltzen wer jetzt verkauft ist eh selbst schuld, dem kann man nicht mehr helfen. Den die Übernahme befindet sich im Endstadium und die paar Tage kann man doch auch noch warten :))) Ich lass mich nicht rausdrängen ich bleibe investiert :))) Lg  

23.05.14 14:01

1090 Postings, 6396 Tage DerToby... Übernahme?

... bisher ist da nichts sicher.
... bisher stammt das Gerücht vom AktienCheck.  

23.05.14 17:28
1

350 Postings, 3700 Tage StarkochQ Bericht

Hallo werte (mit)leidenden Altaktionäre nur zur Info:
1. Berichte des jeweils ersten Quartals eines Jahres (3 des Geschäftsjahrs) war in den letzten Jahren
   jeweils der 28.05. als noch etwas Geduld und Ihr könnt euch alle an den Zahlen erfreuen
  (oder auch nicht! )
2. Der Vergleich von Äpfeln und Birnen war schon richtig. Die hier offenbar zitierte "Übernahme"
  (400 Mio. für 1,3 MRD Kupfer Explorer) ist nach Meinung des zu übernehmenden Unternehmens
  ( NYSE MKT  / AZC  Augusta Res. Corp.) eine feindliche Übernahme! und das Angebot zu gering!
  Der Bieter HudBayMin. ( NYSE /HBM ) hat das Angebot auf 540 Mio. erhöht und bis bis 27.05.
  verlängert, betont aber das Augusta auf 83 Mio. Schulden sitzt und wahrscheinlich zum Juni die
  Prolongation eines 100 MIO.Darlehens nicht gesichert ist(Abhängig einer fehlenden Genehmigung), und
  somit das Angebot angemessen sei! (ALLE ZAHLEN und sonstiges OHNE GEWÄHR)
  Also nun wirklich kein Vergleich mit der CZM. aber vielleicht zur Preisfindung???!!!
3.Was die Gerüchte anbelangt: AC, und ich bin mir sicher auch andere Pressedienste hier und in Canada
  und den USA (überall wo CZM an Börsen gelistet ist)  verbreiten diese "inoffiziellen INFOS" in
  Absprache mit den Auftraggebern zur gezielten Verbreitung bestimmter Inhalte. So wird also ein
  Körnchen Wahrheit enthalten sein, nur weis halt keiner wann sich das für uns in barer Münze ( oder
  nicht) auszahlt! Nicht nur die Kleinanleger werden so zusätzlich auf dem laufenden gehalten, ob es
  aber die Sache beschleunigt kann man nicht beurteilen.  
4. Was die Preisfindung für eine Liegenschaft( Akie) mit einem vermuteten Metallwert(der noch zu heben
   ist) von 6 MRD zu finden ist gar nicht so einfach,  den in der Regel haben Verkäufer und
   Kaufinteressent entgegengesetzte Auffassungen über den Preis!
   Genauso verhält es sich bei der ÜBERNAHME eines gesamten Unternehmens.
   Letztlich ist es immer so: der Kaufinteressent bestimmt aktuell was ihm die Liegenschaft oder das
   Gesamtunternehmen Wert ist und mehr wird er nicht zahlen! somit findet dann auch kein Verkauf
   statt wenn der Verkäufer "falsche" Wertvorstellungen hat. Das erklärt alleine  das viele
   Gesprächsrunden statt finden müssen. Bei dieser Größenordnung fällt natürlich auch die Frage nach
   der Finanzierung unweigerlich an, und das ist nun man keine Tonne Lakritz die hier verkauft wird.

  Was machen wir also: wir üben uns in GEDULDDDDDDDDDD!
  bis bald

  Ps.: Keine Aufforderung zu irgend etwas!!
 

23.05.14 18:04
1

1074 Postings, 3749 Tage harry54Starkoch@ Bericht

Genau was kostolany gesagt hat
kaufen liegen lassen und schlafen
gehen und nach 30jahren bist du
Millionär
Gruß Harry  

23.05.14 20:35

1090 Postings, 6396 Tage DerToby... genau. Ich liege auch.

23.05.14 20:54
1

350 Postings, 3700 Tage StarkochKostolany

Andre K. hat nicht nur liegen lassen sondern hat auch (3) oder mehr Pleiten hingelegt!
aber ein begnadeter Börsen-Guru, vor allen in den 70er und 80er Jahren, war er schon.
Ob er sich aber mit Penny Stocks beschäftigt hat wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen wer Interesse hat sollte sich mal die Firmen HP  des CEO ansehen, wer zb. sich DE BEER`S  
als Hauptaktionär sich ins Haus holt kann kein so schlechter Verhandler sein.

ein schönes geruhsames Wochenende wünsche ich allen.  

25.05.14 01:13
1
Egal der Kurs wird bald in die Höhe schnaltzen wer jetzt verkauft ist eh selbst schuld, dem kann man nicht mehr helfen. Den die Übernahme befindet sich im Endstadium und die paar Tage kann man doch auch noch warten :))) Ich lass mich nicht rausdrängen ich bleibe investiert :))) Lg  

26.05.14 19:53

1074 Postings, 3749 Tage harry54Egal

Was ist denn hier los?  

26.05.14 19:55

1074 Postings, 3749 Tage harry54Abwärtstrend

Ist der noch intakt ?  

26.05.14 19:56
1

26.05.14 20:23

1074 Postings, 3749 Tage harry54spirit

wie lange wartest du schon hier ?  

26.05.14 20:43
1
Bin vor kurzem bei 27 Cent das dritte oder vierte mal wieder eingestiegen. Also insgesamt noch nicht so lange :)  

26.05.14 22:25

1074 Postings, 3749 Tage harry54Spirit

Haben wir noch Hoffnung? Es geht ja schon eine ganze Weile hier hoch und runter
ohne grosse Ergebnisse . Bin nen Groschen höher eingestiegen, dachte sieht gut aus
aber habe mich geirrt nur minus
Gruß Harry  

27.05.14 08:45
2

219 Postings, 3763 Tage stksat|228720934wenn es so stimmt

Wenn es wirklich so stimmt dann ist ganz klar, dad die einen Deckel auf der Canada Z haben ca. 0,28- 0,32 und genau hier wird verhandelt dass wir entweder 0,56, 0,65, 0,75, 0,85, 0,95 bekommen werden. Es ist schon sehr zach aber eines hab ich schon oft erlebt um sooo länger der Deckel drauf ist umso höher steigt dann die Aktie weil normal sollte die Canada Z in den 5 Monaten was vergangen sind schon jetzt wieder bei 0,65 Cent stehen weil der Zinkpreis angezogen ist und wegen den vielen guten news, aber es ist zugesperrt und das gleich mit sicher zig Orders, dass man ja ruhig verhanfeln kann und nicht über 1,30 Euro zahlen muss. Bestes szr Beispiel Thomas Cook Aktie: ich bin damals bei 0,75 rein und dauernt ists unterm 2 er abgebrochen ca 5 -6 mal sicher ich wollte unbedingt übern 2er kommen und ich hab die Nerven fast weggeschmissen und dann aufeinmal peng und sie war bei 2,5 und dann 2,14,.. Also normal sollte unser Aktienkurs bei der Canada mindestens schon bei ca 0,65 sein und es zeigt, das die Profis am werk sind weil sich der kurs nicht über die 0,40 bewegt. Bissal geduld noch und dann geht die Party mal los *hoff* lg  

27.05.14 08:49
1

219 Postings, 3763 Tage stksat|228720934Fehler

Sorry wegen den vielen Fehlern bin unterwegs (Handy) meinte Thomas Cook von 2,05 auf 2,14. Lg  

27.05.14 10:48

1074 Postings, 3749 Tage harry54Super@stk

Das baut ja auf
Morgen müsten ja endlich die Q 1
Zahlen kommen was wird passieren ? Der Kurs zieht ja etwas an
Ich denke einige Käufer warten
auf den Einstieg denn viele lassen
ihr Geld nicht so lange hier parken
ohne große Bewegung und guter
Zahlen
Gruß Harry  

27.05.14 11:09

219 Postings, 3763 Tage stksat|228720934schaut gut aus

@Harry ja es schaut gut aus, der Kurs zieht an und jetzt kann alles sehr schnell gehen weil die fast ganz Untergrenze ist eh 0,28 bzw. kurz mal 0,258 aber die 0,02 Cent sind jeden egal wichtig ist denen sie kaufen billig ein und verkaufen dann hoch und von 0,30 machen die dann 0,70 gewinn wenn wir wirklich zu dem 1 Euro kommen. Also jetzt kommen bald die Zahlen und normal sollten wir Morgen super Zahlen presentiert bekommen denn der Zunkpreis ist seit einigen Monaten immer zwischen 2050 und 2100 Dollar pro Tonne, also sollte die Canada Z zeigen was sie kann, dann wäre auch zu erklären warum einige Insider gekauft haben, weil die schon im Mai wussten dass das Quartal super ist wenn es schon im März geeneet hat. Also es wird wieder spannend bei unserer Canada Z. :)))) lg  

27.05.14 13:55

1496 Postings, 5266 Tage leopardhat jemand eine Link, von der den Kurs..

in real Time In Canada verfolgen kann?

Danke in voraus.  

27.05.14 14:29
3

350 Postings, 3700 Tage StarkochQurtalszahlen (3 lfd. GJ.)

Also ich bin mir nicht sicher ob die zu erwartenden Zahlen so viel erhellender sein werden, sie spiegeln nur das Ergebnis bis zum 31.03. wieder. Die Nervosität an der Börse ist also zwei Faktoren geschuldet,
einmal wie viel Geld ist noch da, und noch wichtiger, wann kommt ein Ergebnis:  Akie Verkauf oder ÜBERNAHME ?  
Was den derzeitigen Kurs und daraus abgeleitet den "neuen" Kurs an geht bin ich andere Meinung.
Wir müssen hier unterscheiden das es zwei unterschiedliche Rechtsgeschäfte (zumindest nach deutschem Recht) sind, ob es in Canada anders ist weiß ich nicht.
1.) für die Veräußerung der - AKIE- Liegenschaft braucht der CEO nur die Zustimmung des Aufsichtsrates (o.Ä.) d.h. der Kauferlös fließt der Gesellschaft zu und erhöht somit den Barbestand um sagen wir, 500 MIO. C. $, das würde bei rund 150.000.000 Anteilen heißen 3,33 C $ pro Aktie+ vorheriger Bewertung
0,44 also 3,77 C $ , bei einem niedrigeren Erlös natürlich geringer. Dieses alles geht ohne unser zutun ab.
In der Regel gehen dann die Gesellschaften hin und werfen eine Sonderdividende aus, um diesen Wert
wird dann der Kurs nach der Zahlung nach unten korrigiert (also Achtung, wer einen Verrechnungstopf hat, vor der Auszahlung zum höchsten Kurs verkaufen, dann Verrechnung, und niedriger wieder einsteigen, wer nur die DIVI nimmt muss voll ohne Verrechnung versteuern!!)

2.) Bei einer ÜBERNAME empfiehlt der CEO das Ü. Angebot (oder auch nicht wenn er der Meinung ist es sei zu gering) und es werden die Aktionäre um Zustimmung (über die jeweilige Bank oder Brooker) gebeten. Kommt keine entsprechende Mehrheit zustande scheitert das Angebot!
Gehen wir mal davon aus das unsere Chin. Freunde kaufen wollen, und sagen wir, das Ihnen das Gesamtunternehmen 4,5 MRD C. $ wert ist,(von dem Sie aber nur rd. 3MRD. C$ auf bringen müssen da sie ja bereits 30% der Anteile halten) so würde das einen Kaufpreis von rd. 30 C $ pro Aktie ausmachen!
Und dieser Wert wird nicht aus dem ist Kurs entwickelt sondern aus der Betrachtung des Kaufinteressenten was die CZM ihm derzeit und in der Zukunft wert ist!
Der sich daraus ergebende Kurs ist ein Produkt dieser Betrachtung.  
Wir dürfen nicht vergessen es ist ein Explorer von dem wir hier reden und kein etabliertes Unternehmen
mit entsprechen den Vergangenheitszahlen.
ALLE HIER GENANNTEN ZAHLEN SIND NUR ZUR VERDUETLICHUNG ALS RECHENBEISPIEL GEDACHT
KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF ODER ÄHNLICHEN HANDLUNGEN!!!!

Auch sollten man sich hier vielleicht darauf verständigen das es sich um ein Can. Unternehmen handelt
somit die Heimatbörse Toronto ist und dort der Kurs gemacht wird, wenn gleich hier in Deutschland oft die Volumina größer ist, der Deutsche Kurs folgt nur dem Canada Kurs.
Nimmt man einmal den gestrigen Tag so gab es an 3 Can. Börsen consol. 12 Order über insgesamt 17910 Stück was einem Durchschnitt von 1490 St. per Order, mit einem Wert per Order von 655,6 C $ ausmachte, im Einzelnen : kleinste Order 410 St. Wert 180 C$, größte Order 4500 ST. Wert 1980 C$
Ich glaube nicht das hier in irgendeiner Form Einfluss auf den Kurs genommen wird.
 

27.05.14 14:40
3

350 Postings, 3700 Tage StarkochReal Time Canada

auch sehr gut : tmxmoney.com,  in Get Quote  CZM eingeben, ist nicht real time aber 15 min. verspätet
                      mit vielen Zusatz Infos  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 83  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben