Ich sehe das ganze entspannt. Unter 0,80? wird wohl aktuell kaum jemand abgeben wollen. Das bei höheren Notierungen Interesse besteht Positionen aufzulösen das ist doch verständlich. Aber wer sind denn die Verkäufer? Ist das Jemand der Geld braucht, kurzfristig zockt, einfach nur raus will aber nicht zu jedem Preis, Oder ein Shortseller der den Druck auf dem Dekcel lassen will weil sonst der Shortsqueez droht.
Wer hier nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist behält die Ruhe und wartet einfach ab. 3W wird liefern. Und nochmal sie sind profitabel und werden dank der Umorganisation/Ausgliederung die CashFlow eheblich verbessern. Ob nun ein Nachsteuergewinn 0 hängenbleibt ist mir persönlich erst einmal Schnuppe. Sobald der Shitstorm bei den regenerativen vorbei ist werden wir die wundersame Erholung dieser Branche erleben. In 5 Jahren wird man sagen. Das konnte ja keiner wissen, viele Unternehmen waren ja fast pleite, die Stimmung war eben sehr schlecht blablabla.
Für mich gibt es aktuell keine bessere antizyklische Turnarround Spekulation als 3W. Es gibt globale Megatrends und einer ist Energieversorgung: Energie muss regenerativ gewonnen werden, Übertragung muss gewährleistet werden, Netze müssen stabiler werden, Versorgung wird dezentraler und die Steuerung wird wichtiger. Der Markt ist aktuell derart unattraktiv, dass es kaum einen neuen Spieler gibt, der sich auf das Gebiet der wagen wird. Und wenn dann die Nachrfrage wieder anzieht, kommen nicht viele Lieferanten in Frage, die dann wiederum bessere Möglichkeiten der Preisgestaltung haben werden. Was das für die Margen und vor allem die zukünftige Entwicklung bedeutet brauche ich sicherlich nicht weiter erläutern.
Es braucht eben nur eine Menge Sitzfleisch! Außerdem kauft das Management massiv zu und mehr geht nun wirklich nicht. Dennoch manchen reich der Wink mit dem Zaunpfahl eben nicht aus! Ananderen Stellen wird dafür nach oben übertrieben ohne das es dafür eine Erklärung gibt.
|