Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 45 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2216196
davon Heute: 166
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 341  Weiter  

06.03.14 17:57
1

160 Postings, 4129 Tage MaxVabwarten und

06.03.14 18:57
1

347 Postings, 7282 Tage SamyWas ist heute passiert?

Was ist denn jetzt los? Kann sich diesen Absturz jemand erklären?  

06.03.14 18:59
3

54906 Postings, 6738 Tage Radelfan#1104 In Kürze raus aus dem Tec-Dax!

ab 23.3.2014 kommt dafür Manz rein!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.03.14 19:58
1

5617 Postings, 6088 Tage Gandalf270760Nabend

Für mich kein Grund das alle flüchten ....

Ich habe diese Richtung schon einmal mitgemacht - es ging bis 0.70 ?
Damals war der EK bei 2.44 ?
Unter 1.50? hatte ich nicht mehr nachgekauft .

Damals habe ich bei 6.50? verkauft ....
Also ich denke es wird weiter fallen , aber ich werde zukaufen ...
Also festschnallt und durch :-)

Gruß der graue  

07.03.14 03:48
1

1634 Postings, 5133 Tage Advamillionär@Gandalf27076:

Verlorene Zeit und verlorenes Geld! Deine Methode dürfte erfolgreich sein, allerdings wohl nur einmal im Jahrzehnt.
Und in so einem Zeitraum kannst Du an der Börse viel mehr erreichen.

Zu Adva: Trotz ach so toller Aussichten und nahezu Höchstständen in den Indizes gehts für Adva nur in eine Richtung, die nach unten.
Dieser Aktie (eines grundsoliden Unternehmens) fehlt jegliche Börsenphantasie.

Schon mal drüber nachgedacht, wo Adva stehen wird, wenn der Gesamtmarkt mal so richtig einbricht?
Dann haben wir wieder Kurse, wie oben von Gandalf27076 erwähnt, vielleicht sogar wieder im Pennystockbereich.

Damals bin ich in Adva rein...nur leider nicht rechtzeitig wieder raus, so das ich einen Teil meiner ansehnlichen Buchgewinne wieder verlor...

Gruß vom
Advamillionär  

07.03.14 11:29
2

5617 Postings, 6088 Tage Gandalf270760Guten morgen

Zum letzten Beitrag sollte man mitnehmen das es bedingt richtig ist was ausgeführt wurde .
Ich gebe dir recht das es bei anderen Aktien in die Höhe ging -
Man sollte nur dann auch darin investiert sein .
Dies ist nun aber nicht immer( oder meistens nie ) der Fall !
Rückblickend ist natürlich alles besser ....
Einmal den richtigen Wert und man ist aller Sorgen los ...( ich habe keine sorgen )
Dann muss man nicht immer wieder kaufen oder verkaufen !
Adva ist innovativ und es hat Cash ...

Beispiel " Conti" 2009 - 16 ?
                       2014 - 180 ?

Ich weiß der Vergleich hinkt etwas
Aber es sollte den Gedanken wieder spiegeln ...
Gruss der Graue
 

07.03.14 14:33
1

160 Postings, 4129 Tage MaxVSchön wärs...

.. wenn sich das mal in irgend einer Form auf unsere Adva auswirken würde.

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...0090101-140306-99-08556  

10.03.14 10:39
1

2670 Postings, 6065 Tage msvdWird mal Zeit für eine Gegenbewegung

Diese Unterstützung scheint ja zu halten.

 

11.03.14 07:06
1

2670 Postings, 6065 Tage msvdNews - Strategische Übernahme


Ad hoc kam gestern nach Börsenschluß, sollte sofern das Marktumfeld mitspielt für
eine schöne Kurssteigerung sorgen.


Ad hoc: ADVA Optical Networking SE erwirbt Oscilloquartz SA


23:00 10.03.14

ADVA Optical Networking SE / Schlagwort(e): Akquisition / Ad hoc: ADVA Optical Networking SE erwirbt Oscilloquartz SA . Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG. Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Strategische Übernahme erweitert den adressierbaren Markt für Syncjack(TM) Synchronisationsverteilung und -sicherung

Martinsried/München. 10. März 2014. ADVA Optical Networking SE hat heute einen Kaufvertrag über sämtliche Aktien von Oscilloquartz SA unterschrieben. Oscilloquartz SA ist ein führender Anbieter von Lösungen zur präzisen Netzsynchronisierung, der 1949 gegründet wurde und in Neuchatel in der Schweiz ansässig ist. Das Portfolio von Oscilloquartz umfasst Technologien und Lösungen für Synchronisationsquellen und zur Verteilung von Synchronisationssignalen in herkömmlichen und paketvermittelnden Kommunikationsnetzen der neuen Generation.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird ADVA Optical Networking SE alle Anteile an der Oscilloquartz SA mit einer Barzahlung in Höhe von CHF 3.0 Millionen erwerben. Die Akquisition unterliegt üblichen Vollzugsvoraussetzungen und wird voraussichtlich Anfang April abgeschlossen sein.

Der Erwerb von Oscilloquartz SA ist von strategischer Bedeutung für ADVA Optical Networking. Die Technologie des erworbenen Unternehmens wird die Synchronisationsfunktionalität von ADVA Optical Networkings Connectivity-Lösung für mobile Kommunikationsnetze stärken. Ferner wird die Akquisition dazu beitragen, dass ADVA Optical Networking zukünftig allen Industriezweigen, einschließlich den Anbietern von LTE-Advanced und fortschrittlichen Mobilfunknetzen, präzise und gesicherte Synchronisationslösungen anbieten  kann.

# # #

Herausgegeben von:

ADVA Optical Networking SE, Martinsried/München und Meiningen


http://www.finanznachrichten.de/...e-erwirbt-oscilloquartz-sa-382.htm  

11.03.14 14:30
1

2670 Postings, 6065 Tage msvdColt hat mit ADVA 100G Core


Colt hat mit ADVA 100G Core die richtige Antwort auf das Bandbreitenwachstum britischer Unternehmen


09:05 11.03.14




ADVA Optical Networking SE / Colt hat mit ADVA 100G Core die richtige Antwort auf das Bandbreitenwachstum britischer Unternehmen . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

ADVA Optical Networking überzeugt mit hoher Skalierbarkeit

London, Vereinigtes Königsreich, 11. März 2014. ADVA Optical Networking gab heute bekannt, dass Colt die ADVA 100G Core Technik einsetzt, um das Bandbreitenwachstum britischer Unternehmen zu bedienen. Colt ist seit mehr als 15 Jahren Kunde von ADVA Optical Networking  und entschied sich für die ADVA 100G Core Technologie aufgrund der einfachen Bedienbarkeit sowie der umfassenden Plug & Play Eigenschaften. ADVA 100G Core wurde für die Interoperabilität mit Netztechnik führender Hersteller optimiert. Colt kann die Lösung in bestehende Netze einbringen ohne bereits aktive Dienste zu stören oder aufwändige, zusätzliche Investitionen zu tätigen. Unternehmenskunden können dadurch ihre Netze in kurzer Zeit von 10G auf 100G erweitern.

"Unsere Unternehmenskunden haben mit die höchsten Ansprüche, die man weltweit vorfindet. Sie müssen sich auf unser Netz verlassen können. In langjähriger Partnerschaft haben wir das hierfür notwendige Vertrauen aufgebaut," sagte Peter Coppens, Network Services Solution Line Director bei Colt. "Daher ist unsere Geschäftsbeziehung zu ADVA Optical Networking auch so wichtig. Dieses Unternehmen macht nicht nur hervorragende Produkte, sondern es unterstützt uns auch beim Aufbau von vertrauensvollen, langjährigen Beziehungen, die für unsere Kunden von großer Bedeutung sind. Mit der 100G Core Lösung ist es dem Team von ADVA Optical Networking gelungen, ein wichtiges Problem zu lösen: Wie kann ich mein Netz auf 100G Technik aufrüsten, ohne umfangreiche Erweiterungen vornehmen zu müssen? Mit dieser Fragestellung müssen sich unsere Kunden nun nicht mehr beschäftigen."

Zu den Kunden von Colt gehören einige der weltweit größten Banken, Medienkonzerne sowie Dienstleistungsunternehmen. Diese Kunden sehen sich mit einem enormen Bandbreitenwachstum konfrontiert und benötigen ein Kommunikationsnetz, das sich an ihre rasch zunehmenden  Anforderungen anpasst. Die ADVA 100G Core Technik ist vollständig in die ADVA FSP 3000 integriert und kann somit bedarfsgerecht und problemlos zur Erweiterung bestehender Netze eingesetzt werden. Darüber hinaus evaluiert Colt das ADVA 100G Metro System, um für alle Kunden die Vorteile der 100G Technik nutzbar zu machen. Mit Direktempfangstechnik ist diese Lösung für kürzere Reichweiten in Metronetzen bestens geeignet. Sie bietet eine kompaktere Bauform und niedrige Leistungsaufnahme bei deutlich geringeren Kosten.

"Wir achten sehr aufmerksam auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Diese Informationen schärfen unseren Blick für das Wesentliche und sind richtungsweisend für unsere technologische Ausrichtung," kommentierte Alistair Swales, Senior Vice President Sales UK and Ireland bei ADVA Optical Networking. "Daher sind wir mit unserem 100G Portfolio so erfolgreich. Die Leistungsfähigkeit kann für unterschiedliche Anwendungen angepasst werden. Unternehmen, die 100G Technik benötigen und die Kosten einer teuren Netzerweiterung vermeiden möchten, haben mit ADVA 100G Core die perfekte Lösung. Wir sind überzeugt, dass jeder Kunde die Möglichkeit haben sollte, 100G Technik zu nutzen. Das ist der zentrale Gedanke bei unserem 100G Metro-System, das Colt gegenwärtig testet. Unternehmen im Vereinigten Königsreich erhalten dadurch Zugang zu 100G-Technik für alle Netzanwendungen."

Das neuste Video zu 100G Metro von ADVA Optical Networking finden Sie unter folgendem Link: adva.li/100metro.

# # #

Über ADVA Optical Networking

Bei ADVA Optical Networking schaffen wir neue Alternativen für künftige Kommunikationsnetze, neue Ideen für eine vernetzte Welt. Unsere intelligenten Telekommunikationslösungen umfassen Hardware-Systeme, Software und Dienstleistungen, die von mehreren hundert Netzbetreibern und Tausenden Unternehmen eingesetzt werden. Seit zwanzig Jahren helfen wir unseren Kunden mit innovativer Übertragungstechnik, ihre Netze wettbewerbsfähiger zu machen und damit erfolgreicher zu sein. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Als ihr zuverlässiger Partner sind wir stets bereit, ihre Erwartungen zu übertreffen. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.  

Über Colt

Colt ist Europas führende Information Delivery Platform und stellt für seine Kunden die Anlieferung, Verarbeitung, Speicherung und Verteilung geschäftskritischer Daten sicher. Colt ist ein führender Anbieter integrierter Computing- und Netzwerk-Services für große und mittelständische Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen ist Betreiber eines 22 Länder und 43.000 km umfassenden Netzes, zu dem Metropolitan Area Networks von 39 bedeutenden europäischen Städten mit direkten Glasfaserverbindungen zu 19.000 Gebäuden und 20 Carrier-neutrale Rechenzentren von Colt gehören.

2010 wurden die Colt Data Center Services eingeführt, um innovative, hochwertige Rechenzentrumslösungen an einem Colt- oder firmeneigenen Standort anzubeiten. Unsere innovativen Rechenzentren können schnell bereitgestellt werden, sind flexibel und besonders effizient.

Zusätzlich zum Direktvertrieb verfügt Colt über vier indirekte Vermarktungskanäle: Vertriebspartner, Franchise, Distribution und Großhandel (einschließlich Carrier, Service Provider, VAR und Voice Reseller).



Colt ist an der London Stock Exchange notiert (COLT).

Herausgegeben von:

ADVA Optical Networking SE, Martinsried/München und Meiningen


 

12.03.14 19:04
3

1634 Postings, 5133 Tage AdvamillionärIhr könnt hier...

...noch so viele positive Sachen über Adva posten, FAKT bleibt aber, das der Kurs sich nicht entscheidend nach oben bewegt, im Gegenteil sogar, er fällt weiter.

Wie schon öfters geschrieben: Adva ist grundsolide aufgestellt, eigentlich lobenswert, nur...die Börsenphantasie fehlt dieser Aktie völlig. Und deshalb sollte man die Finger von ihr lassen, anstatt jahrelange zu hoffen, zu hoffen und nochmal zu hoffen...

Gruß vom
Advamillionär  

14.03.14 09:53
2

5617 Postings, 6088 Tage Gandalf270760Dammbruch ......

auf der ganzen Linie ......

Dax heiß gelaufen .....Ausblick naja - Ukraine / Putin
Habe ich was vergessen ?

 

16.04.14 17:17

1140 Postings, 6038 Tage Mic68... niemand schreibt...

Servus zusammen ! :-)

... dann schreib ich mal was... trotz starker Einbrüche hält sich unsere ADVA wacker !
... und das ist doch super ! Vielleicht kann sie dann auch von der anstehenden Erholung an den Techmärkten profitieren. Die "3" wird verteidigt !


cheers mic
-----------
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)

22.04.14 15:39
1

227 Postings, 4949 Tage k.A.Ich glaube eher..

.. das es andere Gründe für die "Stärke" von ADVA gibt ;-)

Zum einen ist ADVA aus dem TecDax geflogen, das Interesse sollte deshalb m.E. deutlich abgenommen haben, speziell in Richtung Fonds gedacht. Zum anderen gibts keine News von ADVA, womit wir schon beim Thema wären: Donnerstag gibts Zahlen und ich bin gespannt, ob sich endlich eine Belebung in den Geschäften von ADVA bemerkbar macht!

Greetinx  

24.04.14 07:55

427 Postings, 5354 Tage XlibaZahlen für Quartal 1/2014

sind raus und liegen innerhalb der Prognosen. Leider wird das Ergebnis negativ durch hohe Wertberichtigungen (5,5 Mio.) beeinflusst.

Der Ausblick bessert sich, da ADVA im 2. Quartal bis zu 89 Mio. Umsatz machen will.

Die Talsole dürften wir damit im Jahr 2013 definitiv durchschritten haben. Für mich ist ADVA beim gegenwärtigen Kursniveau ein Kauf.  

24.04.14 12:46

596 Postings, 5157 Tage rawwsteinDas wird nichts mehr

es kommen einfach keine positiven News.Die Zahlen sind wie erwartet bescheiden, Aussicht durch die Blume ebenfalls wieder mal nicht gut und im Vorfeld schon mal drauf hingewiesen dass da auch noch negative Effekte ins zweite Quartal hageln könnten......alles in allem ist dieses Papier wohl platt, seit über 2 Jahren nur Mist keine guten news , so langsam spiele ich mit dem Gedanken diese Fehlinvestition mit 20% Verlust zu verkaufen denn dass hier jemals wieder die 4 vor dem Komma steht ist wohl kaum noch zu erwarten.Kann nicht irgend ein Investor mal Interesse an den Laden zeigen....das würde zumindest mal wieder etwas Fantasie in diese triste Aktie bringen. Boaahhh jedes Quartal die gleiche Sch.... und dazwische 3 Monate nichts ....  

24.04.14 19:18

5306 Postings, 7306 Tage naivusWieso Aussichten nicht gut?

Umsatz wird gesteigert und dadurch sollen die kleineren Margen kompensiert werden. mit etwas Glück 2.Q schon wieder positive Zahlen.

Auch die Investitionen sollten jetzt wieder steigen. Die Zurückhaltung der großen Firmen kann ja nicht ewig dauern, dafür setzt die Politik beim Ausbau zu große Ziele.

Da das ja auch von Seiten der Wirtschaft so gewollt ist mit dem Ausbau der Netze und deren Geschwindigkeit habe ich da keine Bange.

Außerdem verkaufen die Großaktionäre anscheinend nicht ( Egora etc...)
 

25.04.14 08:27

227 Postings, 4949 Tage k.A.mal eine Frage in die Runde..

.. wie schaut das mit dem Wechselkurseffekt bei ADVA aus? Müsste ADVA nicht egtl durch den starken Euro mit Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen profitieren, weil sehr viele Geschäfte in Dollar getätigt werden?  

26.04.14 18:55

189 Postings, 8351 Tage heinz1708Wann

durchbricht der Kurs die "3,0" nach unten ? Was meint Ihr?  

13.05.14 14:47

1634 Postings, 5133 Tage AdvamillionärIn Kürze...

....wird ADVA wohl unter die drei Euro-Marke fallen, und das trotz Börsenhöchstständen!

Einfach nur ein Trauerspiel, was dieses eigentlich seriös und gut wirtschaftende Unternehmen in einer Zukunftsbranche an der Börse darstellt.

Dieser Aktie fehlt jegliche positive Fantasie. Was mit ihr passieren wird, wenn die Börse allgemein mal wieder runtercrasht, kann sich wohl jeder ausmalen. Vielleicht sehen wir dann sogar nochmal den Pennystockbereich... Und nur dann würde ich evtl. dort nochmal einsteigen.

Gruß vom
(leider nie gewordenen) Advamillionär  

13.05.14 17:22

392 Postings, 4044 Tage DimtronikADVA Turnaround Kandidat?

Ich beobachte als früherer Investor immer noch ADVA AG. Leider ist die Luft zu Zeit raus.

Aber ich sehe für die Zukunft gute Aussichten. EK wächst jedes Jahr.

Werde mir demnächst die Aktie ins Depot legen und kontinurlich aufstocken.

Hoffe natürlich dann auf Turnaround :-)  

13.05.14 20:44

5306 Postings, 7306 Tage naivusAlso der Kurs könnte

mal wieder einen Schub gebrauchen :-)



Der Umsatz heute stimmt mich positiv  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben