Schon klar, irgendwas muss Solarworld zu dieser Beteiligung bewegt haben, aber was, ist mir nicht so ganz klar. Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass die Frau von Solarworld-Chef Asbeck im Vorstand von Solarparc ist, kann das sein? Vielleicht hat da der weibliche Charme mal wieder den Verstand eines Mannes außer Kraft gesetzt. :) Außerdem stellt sich dann die Frage, warum Solarparc nicht direkt komplett übernommen wurde, finanziell hätte das auch zum damaligen Zeitpunkt kein Problem dargestellt.
@lancerevo SAG ist in der Tat sehr interessant, allerdings muss der Vorstand dringend die Profitabilität des Unternehmens erhöhen, was ich mir schon für dieses Jahr erhoffe. Vom KUV her ist SAG der mit Abstand günstigste mir bekannte Solarwert, zudem vom Chart her sehr gut nach unten abgesichert und auch ein potentieller Übernahmekandidat. Am 4. Mai gibt's bei SAG den Geschäftsbericht 2005, Q1-Zahlen sowie eine Analystenkonferenz und sicherlich auch den Ausblick für 2006, dann kommt bestimmt Musik in den Wert rein...
|