ALIBABA Group Holding

Seite 1 von 337
neuester Beitrag: 25.02.25 19:00
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 8404
neuester Beitrag: 25.02.25 19:00 von: bear_hunter Leser gesamt: 2847923
davon Heute: 2588
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
335 | 336 | 337 | 337  Weiter  

19.09.14 13:29
25

355 Postings, 3820 Tage ROBS2000ALIBABA Group Holding

Hallo,

nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,

-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis

-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen

-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.  
8378 Postings ausgeblendet.

20.02.25 13:46
1

6252 Postings, 3022 Tage dome89China steigt und Fällt mit der CCP

und Xi. Habe vor Jahr schon mal geschrieben, das die aber die Konzerne brauchen. Ohne diese Konzerne können die ihr System nicht mehr erweitern und Global Einfluss erhalten. Der Cracksdown war sogesehen eher gesund. Damit es nicht so Monopolisten gibt wie bei uns. Zudem schützen die halt die Kinder vor zu viel Handysucht und Co, dass ist da burtal ausgeatet. Baba hat auch die Verkäufer versucht zu erpressen. Wenn jemand auf eine andere Plattform geht er nicht mehr auf TMall verkaufen kann etc. Das hat die Chinaregierung reguliert. Eig. ist das nicht schlimm und sogar gut.

Man muss halt mal sehen. China legte viel Geld in Immos an. Kann sein das da jetzt endlich mal ne kleine Umschichtung geht Richtung Aktien. Chinas Bevölkerung wird eher schrumpfen, daher werden die Immos nie wieder die Höchststände erreichen bzw. ganze Geisterstädte enstehen. Dennoch ist China Innovativ etc. Das hat XI jetzt kapiert, dass er nun sich um seine Big Player kümmern muss.

Daher solange es nichts anderes gibt dabeibleiben.  

20.02.25 18:12
2

780 Postings, 5529 Tage AHRENHOLTZ 1bis 22:00 Uhr

werden wir ins Minus kommen. Und morgen ein nochmal ein Minus. Schon komisch das die Banken heute keine Puts mehr anbieten.  :)  

20.02.25 18:45

1263 Postings, 2097 Tage thetom200Wird alles wieder abverkauft.....

Versuche hier seit Jahren verlustfrei rauszukommen.

Wird wohl noch viele weitere Jahre dauern....  

20.02.25 18:48

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999Achterbahn

Was für eine Achterbahnfahrt mit dem Kurs. Bis 138 hoch und jetzt auf 127 und ggf. tatsächlich am Ende im Fahrstuhl nach unten.
Ich vermute die Zahlen sehen auf den zweiten Blick doch nicht so gut aus wie erst gedacht.
Und alleine das Xi den Daumen nach oben streckt, scheint es doch nicht zu bringen. Gut für einige - sie kommen jetzt noch günstig rein. Ich bleibe "All In" und stehe dazu, auch heute bei 138 (wenn wäre es 140 gewesen) nicht teilverkauft habe.

Aufstocken würde ich aber auch erst, wenn der Kurs noch mal unter 90 Euro geht.  

20.02.25 21:20
1

9 Postings, 1890 Tage torötoröAchterbahn?

Was genau ist hier eine Achterbahn? Wenn Du nicht alle 30 Minuten auf den Kurs schaust freust Du Dich am Abend über ein Plus.  
Angehängte Grafik:
attachment-32958222.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32958222.jpeg

20.02.25 22:18

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999Achterbahn

Na ja, von 120 auf 138, um dann bei 129 zu enden - das ist schon aussergewöhnlich finde ich.
Ich bin auch sehr zufrieden - die Basis für mehr ist gelegt.  

21.02.25 15:04
1

628 Postings, 2704 Tage bear_hunterMega-Woche!

Alibaba steht gerade bei 135 EUR. Wenn wir heute Abend mit dem Kurs ins Wochenende gehen, bin ich jedenfalls super zufrieden. Ich habe immer die Überzeugung gehabt, das Kurse unter 100 EUR hier mittelfristig historisch günstige Kaufgelegenheiten sind.  

21.02.25 17:01

833 Postings, 5642 Tage fidelity1Wann

kommt die Korrektur? Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell wieder ins plus komme. Bin echt a überlegen Gewinne mitzunehmen. Obwohl die Bewertung ja immernoch okay ist.  

23.02.25 11:18
1

6252 Postings, 3022 Tage dome89Gute Frage

Bei 145 USD ist ein Widerstandsbereich. Das Sentiment ist halt recht gut momentan. Klar gibt es mal Korrekturen. Aber Wenn man den DCF-Modell den Fairen Wert irgendwie bestimmen möchte mit Chinaabschlag sind das im Bereich 160-180 USD.

Von dem her aus Bewertungstechnischen gründen verkaufe ich persönlich nicht.   Richtung 180 USD könnte es ziemlich schnell gehen. Ein Bereich der Überbewertung wären Kurse im Bereich von 200-210 USD. Aber auch nur wenn man nicht noch besser das Wachstum steigern kann.

Gerade Cloud könnte jetzt ziemlich an Wachstum nachholen mit den AI Anwendungen. von dem her kann keiner genau sagen wann und wie es hochgeht.

Wenn man sich persönlich mit seiner Posigröße unwohl fühlt sollte man diese aber reduzieren (keine Empfunlung) Es schont die nerven. Wenn es aber durchstartet darst halt dann nicht rumheulen "wäre ich nur ganz drin geblieben ". Diese Emotionaliesierung habe ich früher auch mal gehabt und das ist Gift.

Grüße  

23.02.25 13:07

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999Widerstand

Dann sind wir aktuell genau am Widerstand, wo der Kurs schon mal abgeprallt ist.

Warum jetzt gegen den Trend verkaufen, wenn die Aktie immer noch bewerungstechnisch am Boden liegt?

Klar wird es auch mal was runter gehen, je nach dem was passiert (Trump) auch länger. Die Chancen nach oben überwiegend für mich aber deutlich und neben dem fundamentalen kann es von anderer Seite (Trump/Xi) Auslöser geben, die die Aktie ganz schnell Haustieren lässt. Nichts weiss man, aber der Trend ist eindeutig. Nach jahrelangem Warten sehe ich auch gar nicht ein jetzt rauszugehen und eine Reduzierung hatte ich durchaus im Kopf, habe mich aber dagegen entschieden.

Meine Meinung ist, dass 2025 das Jahr der chinesischen Börsen wird. USA hoch bewertet bei politischer Unsicherheit, China mit grossem Aufholpotential und politischem Rückhalt.

Meine Meinung.  

23.02.25 13:10

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999Haussieren anstatt Haustieren

Haustieren--> Börse
Haustieren --> Wahlkampf

Schlimm dass man nicht editieren kann  

24.02.25 08:14

1556 Postings, 4201 Tage ArmasarKorrektur könnte nun anlaufen

https://finance.yahoo.com/news/...vest-more-52-billion-021018341.html

Das ist einerseits positiv weil das BABA eindeutig als AI Play etabliert aber andererseits ist damit auch klar wer mit Trumps letzter Breitseite gemeint ist: https://finance.yahoo.com/news/...-china-biggest-salvo-023517460.html

In China sehe momentan bessere Chancen bei Finanzwerten wie Ping An und habe nun noch einmal einen Teil Gewinne mitgenommen um das Geld in Marubeni zu stecken, und zwar deshalb: https://finance.yahoo.com/news/...adually-raise-stakes-011415887.html

Das ist aber keine Empfehlung, bei Xiaomi bin ich viel zu früh ausgestiegen und im Vergleich dazu ist BABA immer noch günstig.  

24.02.25 15:24

1263 Postings, 2097 Tage thetom200Wie gewonnen so zeronnen.

China-Achterbahn-Aktien.  

24.02.25 15:40

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999Schlimm wie es runtergeht

Die Amis verkaufen scheinbar in Panik. Alle Babas raus, egal zu welchem Preis  

24.02.25 15:41

1263 Postings, 2097 Tage thetom200Ist ja nix neues.

Wird schon irgentwann drehen.

24.02.25 17:33
3

1556 Postings, 4201 Tage ArmasarWar doch klar...

Was schnell steigt fällt auch schnell und Trumps Clan will nun einmal nicht dass US Hedgefonds in Chinatech investieren. Und die angekündigten AI Ausgaben sind erstmal Mehrkosten und mindern die Profitabilität. War doch ne gute Idee hier erstmal die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Ich sehe Abwärtspotential bis $103-$112, aber bis Jahresende sollten $152-$160 drin sein.  

24.02.25 19:57

780 Postings, 5529 Tage AHRENHOLTZ 1Lag in der Lust!

Hatte ich ja schon am 20.2. gepostet. Nicht ein put bei den Banken zu kaufen. Nicht mal in Tante Emmas Laden um die Ecke ;-)  Ab 100,-? sollte man aber wieder einsteigen können.  

24.02.25 20:29

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999@ahrenholtz

Das finde ich jetzt frech von Dir, auf Deine angeblich richtige Prognose vom 20.02. zu verweisen.

Ich wollte damals schon schreiben, was für ein Mumpitz das ist, habe es mir aber verkniffen.
Da Du in guter Trump Manier jetzt aber das Gegenteil der Wahrheit verkündest, halte ich mal dagegen:

Aussage 1 vom 20.02: Der Kurs wird bis Abends noch ins Minus rutschen --> voll daneben, ear klar im Plus
Aussage 2 vom 20.02.: Am 21,.02. wird es abwärts gehen --> voll daneben, fast 10% hoch

Wenn Du jetzt damit kommst, dass es auf nen konkreten Tag nicht ankommt, dann sage ich Dir das eine Prognose dass Ali mal gut nachgeben wird, auf jeden Fall und immer stimmt.

Sorry, will nicht unfreundlich sein, aber wer auf Dich gehört hätte, häte viel viel Geld verloren.
Dann die Cuuzpe zu haben zu sagen " habe ich doch am 20.02. schon gesagt" - ohne Worte  

25.02.25 07:20

780 Postings, 5529 Tage AHRENHOLTZ 1@ koeln

Mein Vorredner hatte wegen der Zahlen 10% up prognostiziert, was richtig war. Ich habe nur 5% down prognostiziert, wegen Sell on good News. Nicht mehr und nicht weniger. Also fahr mal wieder runter.  

25.02.25 07:34

1556 Postings, 4201 Tage ArmasarErholung ja aber guckt auf Xiaomi...

...der einzige Techwert der heute ein neues ATH macht - weil am Donnerstag die neuen Ultra-Modelle präsentiert werden sollen, aber wohl auch deshalb: http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...popular-news/AAFN.

Xiaomi entwickelt den aussichtsreichsten NVidia-Konkurrenten und bringt nun auch ein AI-Startup an die Börse (http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...1419839/hk-stock-news). Mein Ausstieg war bedauerlich aber mit einem KGV von fast 70 ist der Wert nun wirklich teuer. Xiaomi ist der größte Profiteur des Decouplings der USA.

BABA ist nun leider wieder etwas riskanter geworden, die Tiefs werden von chinesischen Retailern gekauft (und zwar deutlich), aber es würde mich nicht wundern wenn die ADRs noch eine Etage tiefer gehen. Marubeni ist +7% war also ein guter Tausch.  

25.02.25 08:34
2

6252 Postings, 3022 Tage dome89Dieses Kurzfristige Geschwätz ist echt furchbar

keiner weiß was hier morgen passiert. 145 USD war ein Resist wie geschrieben. Es kann auch schnell Richtung 105-113 runter gehen. Oder eben der Bereich um 120-126 halten. Kann aber auch über die 145 USD drübergehen und dann weinen wieder alle dem Ausstieg hinterher.

Jo Xiaomi hatte ich auch bereits bei 3 Euro verkauft. Die sind in den USA eh nicht so super bekannt. Laufen eher unter dem Radar.

Man sollte sich aber über Gewinne freuen nicht in der Vergangenheit leben. Hätte Hätte Fahradkette :).

Kleines Beispeil hatte AMD Aktien zu 8 EUro im Depot habe ich dann bei 35 Euro verkauft, weil ich mir ein Haus gekauft hatte und renoviert. Danach stieg sie bis 200 ?. Ist übel ärgerlich, aber dafür kann man jetzt Mietfrei wohnen etc...

KGV ist eh oft sinnlos. Schau dir Palantir an. Die sind 30-35 USD Wert und sind über 100 gestiegen. Manchmal ist da unglaubliches Momentum drauf. Wenn dann aber irgendwas nicht passt korregieren die schnell 50 Prozent.  

25.02.25 11:57

628 Postings, 2704 Tage bear_hunterGesunde Konsolidierung!

Nach dem Anstieg des letzten Monats (fast 50%!!!) konsolidiert die Aktie, weil auch mal ein paar Gewinne mitgenommen werden. Was solls. Wird doch heute schon wieder hoch gekauft. Es stehen noch viele, insbesondere große institutionelle Investoren an der Seitenlinie, die vor ein paar Jahren komplett aus China rausgegangen sind. Mit jedem weiteren Anstieg der - im Vergleich zum US-Markt immer noch günstigen - China-Werte steigt der Druck auf die Institutionellen hier wieder mit dabei zu sein. Tage wie gestern sind gute Kaufgelegenheiten. Den Markt hier mir rein/raus timen zu wollen kann klappen, kann aber genauso gut in die Hose gehen. Ich fahre ab jetzt die Strategie hold and buy. D.h., ich halte meinen Bestand und kaufe in Schwächephasen sukzessive dazu. Allerdings stelle ich mich dabei nun aus Diversifikationsgründen etwas breiter auf. Neben den reinen Onlinehändlern (Alibaba und JD) habe ich jetzt auch bei Baidu und BYD einen ersten Fuß in der Tür und wenn es nochmal einen schwächeren Tag gibt, würde ich gerne auch nochmal ein paar Tencent mit dazu nehmen.  

25.02.25 17:20

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999Gute Beiträge!

Finde mich darin bestätigt.

@bear: Buy and Hold ist sicher kein schlechter Weg.

Ich zitiere Dich mal, weil ich nachfragen möchte, wie konsequent Du Deine Aussagen lebst:

Tage wie gestern sind gute Kaufgelegenheiten........................ich halte meinen Bestand und kaufe in Schwächephasen sukzessive dazu......................

Was sind denn Schwächephasen? Das ist doch die Königsfrage. So wie Du es schreibst, gehe ich davon aus, dass Du gestern aufgestockt hast - denn es war eine gute Kaufgelegenheit.

Ich gehe - so wie ich es beobachte - davon aus, dass die Aktie wieder bis zu den bereits erreichten 137 Euro hochklettert - vielleicht morgen schon. Da rechne ich leider wieder mit einem Abverkauf und ob die Aktie dann noch mal so schnell hochkommt - ich in skeptisch.

Ich bleibe "All In" und bin noch nicht entschlossen, dass wenn wir die 137 Euro wieder erreichen ich 50% des Bestandes verkaufe oder drin bleibe. Wenn die 137 nun entgegen meiner Erwartung nicht wieder angesteuert werden, dann behalte ich meinen Bestand und werde nicht teilverkaufen.

Nachkaufen - trotz "All In" werde ich aber erst unter 100 Euro und ganz groß rein werde ich wenn die Aktie noch mal unter die 75 Euro fällt - was ich nicht sehe.

Alles ohne Kriegsszenario.

25.02.25 17:25

3078 Postings, 1757 Tage koeln2999Baba Strategie

Was für ein schlimmes Forum (Software). Man kann weder editieren noch teilzitieren.

Die Strategie für Baba gilt für mich auch bei JD.Com "Buy and Hold". Da ist noch einiges an Aufholpotential und die Zahlen sind noch nicht raus. Trump wird toben wenn er hier im Forum mitliest;-)  

25.02.25 19:00

628 Postings, 2704 Tage bear_hunter@koeln2999: Strategie

Ich habe in der Regel mehrere Aktien, bei denen ich mir aktuell einen Kauf vorstellen könnte auf der "Watchlist" und kaufe gerne, wenn die Aktie mal zwischendurch konsolidiert und so 5-10% nachgibt und ich diesen Rückgang für übertrieben halte (so wie gestern bei mehreren China-Werten). Da ich aber schon relativ viel Alibaba habe, hatte ich gestern einen Kaufauftrag für Tencent mit Limit 58,50 EUR über Tradegate (da ging es gestern in der Spitze auch um rund 9% nach unten) platziert. Leider war ich etwas zu gierig und das Limit wurde nicht erreicht (tiefster Kurs nach meinem Auftrag war 58,01 EUR). D.h., ich bin wegen 1 Cent nicht zum Zuge gekommen und habe mich entsprechend geärgert ;-) aber so ist es manchmal im Leben wenn man es zu genau machen will.
Was deine Alibaba-Strategie angeht würde mich mal interessieren, warum du erwägst 50% zu verkaufen, wenn der Kurs wieder auf 137 EUR steht. Geh mal auf den Jahreschart. Da hatten wir im Mai 2024 ein Hoch bei 81 EUR, dann Konsolidierung und nächstes Hoch bei 107 EUR, dann Konsolidierung und nächstes Hoch bei 137 EUR. Das heißt für mich, nächstes Kursziel liegt so im Bereich von 170 EUR. Ich bin kein großer Freund der Charttechnik aber viele Investoren richten ihr Handeln danach aus und das beeinflusst selbstverständlich auch die realen Kursverläufe. Für mich ist wichtiger, dass die Fundamentaldaten (z.B. KGV) und Potenziale (stark wachsendes Cloud-Geschäft, KI-Potenzial, mögliche Höherbewertung nach Aufspaltung in eigenständige Geschäftsbereiche, möglicher Ant-Börsengang, Rückkehr von Jack Ma, kooperativeres Regierungsverhalten etc.) mich positiv stimmen. In diesem Sinne würde ein Verkauf für mich aktuell nur aus zwei Gründen Sinn machen:
1. Verkauf, weil ich nach dem starken Anstieg der Kurse nun prozentual zu viel Alibaba im Depot habe und mir das Klumpenrisiko zu groß ist oder
2. Weil ich aktuell noch eine alternative Investmentmöglichkeit sehe, in die ich unbedingt rein will, weil ich hier noch bessere Kurspotenziale sehe als bei Alibaba.
Aus Grund 1 habe ich vor ein paar Wochen ein paar Alibaba verkauft aber den Rest behalte ich, weil ich momentan keine bessere Alternative sehe das Geld woanders unterzubringen  

Antwort einfügen - nach oben