der Watchlist geschweige denn im Depot? Der durchaus positive Newsflow ist noch nicht positiv genug (bzw immernoch zu negativ) und die Marktkapitalisierung zu gering als dass GFG für institutionelle Anleger interessant sein könnte. Und nur die würden Umsatz in die Aktie bringen. Chaecka hat mit seiner negativen Einschätzung in den letzten 2 Jahren recht behalten. Seine weiterhin negative Sicht wird von den wenigen neuinteressierten Privatanlegern daher eher für richtig eingeschätzt als die Meinung der erfolglosen Daueroptimisten (wie ich einer bin). Dann gab es noch einige, die nach den Vorabzahlen auf einen Run bis mindestens 40 Cent wie im letzten Jahr gehofft haben. Der ist ausgeblieben, Trade misslungen, also raus mit 35000 Aktien und vielleicht 1000? Verlust. Auch diese Trader sollten bald raus sein.
Woher sollen also aktuell die Aktienumsätze herkommen?
Das KÖNNTE sich alles sehr schnell ändern, wenn GFG tatsächlich beweisen kann, dass das Geschäftsmodell auf geringerem Niveau profitabel funktioniert. Was nicht nur von Chaecka angezweifelt wird, sondern letztlich von eigentlich fast allen hier im Board, die als denkbar beste Exitmöglichkeit noch auf eine Übernahme hoffen. Daher sehe ich die Schließung in Chile eher positiv. Ich habe auch nicht an den Erfolg eines Gebrauchtwagenhandels a la Auto1 geglaubt, die seit ihrem IPO über 90% verloren hatten und jetzt innerhalb eines Jahres von unter 4? auf 20? und eine Marktkapitalisierung von wieder über 4 Milliarden ? gestiegen sind. Klar- andere Branche, bessere Entwicklung- aber auf die hat vor einem Jahr auch keiner gesetzt. Ich kann durch solche Beispiele zumindest bei GFG weiter hoffen ...;)
|