Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 249 von 249
neuester Beitrag: 26.02.25 16:23
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 6213
neuester Beitrag: 26.02.25 16:23 von: Katjuscha Leser gesamt: 2417202
davon Heute: 3952
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 245 | 246 | 247 | 248 |
Weiter  

21.02.25 11:06
2

997 Postings, 2006 Tage trustonemal sehen

wenn GFG die aktuell 160 Mio. Cash oder zumindest 100 Mio. davon für aktuell 3% verzinst bekommt,
was aktuell recht einfach möglich ist,
sind das schon mal jährliche Einnahmen von ein paar Mio. Euro,
die einen guten Teil der Headquarter Kosten abdecken würden,

eine komplette Abwicklung der Gesellschaft halte ich nicht für das beste,
wie gesagt, zumindest 2-3 Märkte in den break even führen,
und dann noch 100 Mio. Cash am Konto,
dann wird die Aktie auch wieder bei rund 1. Euro notieren,
auch eine Übernahme ist dann jederzeit mal möglich,

das reicht mir als Aussichten beim aktuellen Kurs,  

21.02.25 11:55

3504 Postings, 3047 Tage ChaeckaDie Spannung steigt

Wir dürfen gespannt sein, in welchem Umfang GFG vom boomenden Markt in Brasilien profitiert hat.
Der grosse Konkurrent konnte um über 30% an Bruttowarenvolumen zulegen.
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...trifft-Prognose-49119329/

21.02.25 15:58

2553 Postings, 7102 Tage Börsentrader2005Bericht

In den kommenden Tagen sehen wir doch auch den Bericht, wann genau?    

21.02.25 16:05

111433 Postings, 9115 Tage KatjuschaMittwoch 5.März

Meine beiden Kauflimits wurden heute bedient. Ey, das war ja insbesondere auf Tradegate echt mühsam, da dort zwei Tage unter meinem Kauflimit gehandelt wurde, aber ich kein Stück bekommen habe.
Auf Xetra ging es schneller, aber dafür natürlich mit Teilausführungen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.02.25 09:32

1885 Postings, 5648 Tage HandbuchVor dem 5. März

scheint wieder etwas mehr Nervosität aufzukommen. Gestern Abend wurde meine Order bei L&S zu 25,3 in einem Ruck bedient...  

26.02.25 09:33

1885 Postings, 5648 Tage Handbuchsollte natürlich

0,253 heißen.... ;)  

26.02.25 10:30

111433 Postings, 9115 Tage Katjuschavielleicht hat die News zu Chile und die von

Mercadolibre ja eher Skepsis hervorgebracht, was die Wachstumserwartungen bei GFG betrifft. Wobei die Umsätze ja auch gestern extrem gering waren. Nur weil da jemand 35k ins Bid geworfen hat, muss das nix heißen. Da sieht viel aus, sind aber weniger als 10k ?.
-----------

26.02.25 11:33

2816 Postings, 9214 Tage NetfoxWer hat denn als Anleger GFG überhaupt noch auf

der Watchlist geschweige denn im Depot?
Der durchaus positive Newsflow ist noch nicht positiv genug (bzw immernoch zu negativ) und die Marktkapitalisierung zu gering als dass GFG für institutionelle Anleger interessant sein könnte. Und nur die würden Umsatz in die Aktie bringen.  Chaecka hat mit seiner negativen Einschätzung in den letzten 2 Jahren recht behalten. Seine weiterhin negative Sicht wird von den wenigen neuinteressierten Privatanlegern daher eher für richtig eingeschätzt als die Meinung der erfolglosen
Daueroptimisten (wie ich einer bin).
Dann gab es noch einige, die nach den Vorabzahlen auf einen Run bis mindestens 40 Cent wie im letzten Jahr gehofft haben. Der ist ausgeblieben, Trade misslungen,  also raus mit 35000 Aktien und vielleicht 1000? Verlust.
Auch diese Trader sollten bald raus sein.

Woher sollen also aktuell die Aktienumsätze herkommen?

Das KÖNNTE sich alles sehr schnell ändern, wenn GFG tatsächlich beweisen kann, dass das Geschäftsmodell auf geringerem Niveau profitabel funktioniert. Was nicht nur von  Chaecka angezweifelt wird, sondern letztlich von eigentlich fast allen hier im Board,  die als denkbar beste Exitmöglichkeit noch auf eine Übernahme hoffen.
Daher sehe ich die Schließung in Chile eher positiv.
Ich habe auch nicht an den Erfolg eines Gebrauchtwagenhandels a la Auto1 geglaubt, die seit ihrem IPO über 90% verloren hatten und jetzt innerhalb eines Jahres von unter 4? auf 20? und eine Marktkapitalisierung von wieder über 4 Milliarden ? gestiegen sind.
Klar- andere Branche, bessere Entwicklung- aber auf die hat vor einem Jahr auch keiner gesetzt.  Ich kann durch solche Beispiele zumindest bei GFG weiter hoffen ...;)

26.02.25 12:06
1

997 Postings, 2006 Tage trustonenaja

wenn ich im online Handel von etwas überzeugt bin,
dann sind es Geschäftsmodelle alla Zalando oder eben GFG;
bietet einfach viele Vorteile, seine Kleidung online zu shoppen,
bin seit Jahren zufriedener Zalando Kunde und kaufe mittlerweile bestimmt 80-90% meiner Kleidung online,

wie gesagt muss GFG nur in 2-3 Märkten den break even erreichen,
( Australien, Brasilien als Beispiel )
dann hat die Firma wieder einen echten Wert und zusammen mit dem hohen Cash Bestand würde eine massive Neubewertung einsetzen,

am Geschäftsmodell an sich, also Markenmode online zu verkaufen habe ich nicht die geringsten Zweifel,

26.02.25 13:46

111433 Postings, 9115 Tage KatjuschaNetfox, was verstehst du unter profitabel?

Nettogewinn, Ebitda, FreeCashflow?

Übrigens wüsste ich nicht wo deine Behauptung herkommt, man würde hier nur auf Übernahme spekulieren. Es geht darum, dass der Netcash noch drei mal so hoch ist wie die MarketCap, und man daher noch Zeit hat, um profitabel zu werden, worunter ich FCF verstehe.
Dinge wie Übernahme, Verlustvorträge und sonstige Effekte, die den Aktienkurs treiben könnten, sind da eigentlich in meinen Überlegungen noch nicht enthalten.
-----------

26.02.25 13:51

111433 Postings, 9115 Tage KatjuschaAber ich geb dir recht dass die Skepsis

natürlich noch groß ist, weil GFG halt nicht wächst, und die Aktie für größere Anleger noch zu illiquide ist. Und Chile wird zumindest diese Punkte nicht verbessert haben. Daraus ergeben sich aber antizyklisch und psychologisch eher Chancen als Risiken.

Mal abwarten was nächste Woche für ein Ausblick kommt.  
-----------

26.02.25 15:20
1

799 Postings, 2976 Tage Gipfel71Ich gehe schon davon aus

dass Chile ein ernsthafter Schritt in die Richtung ist,alle Geschäftsbereiche,die auf absehbare Zeit keine Chance haben auf auf eigenen Beinen zu stehen,abzustoßen.
Und wir werden mit Sicherheit auch nächste Woche dazu etwas hören.
Man muss noch schneller effizienter werden und die noch vorhandenen Mittel zielgerichteter einsetzen zu können.

Letzten März wurde für 2024 ein AEbitda von etwa -35 Mio ausgerufen
Letztlich werden es etwa -23 Mio
Für das laufende Jahr könnte es vielleicht im hohen einstelligen Minusbereich liegen bei vllt nur noch leicht sinkenden Umsätzen,was aber davon abhängt,von was man sich noch trennen wird.

Spannend wird für mich sein,ob Bachewitz sich hinreissenlässt,den Break even im AEbitda auf Jahresbasis für nächstes Jahr in Aussicht zu stellen.

Sollte das eintreten,so sollte das bei dem schwachen Orderbuch eine heftige Reaktion geben.
Somit könnte es mit
" Mal abwarten was nächste Woche für ein Ausblick kommt. "
schnell das Nachsehen geben.

Eigentlich habe ich immer Angst,dass ich viel zu optimistisch bin,aber ich bin es nun mal  ;)

26.02.25 16:23
1

111433 Postings, 9115 Tage Katjuschaseh ich ähnlich, wobei ich nicht glaube, dass

man nächste Woche den BreakEven in 2025 beim AEbitda in Aussicht stellen wird.

Sinnvoller dürfte es sein, eine deutliche Verbesserung zu prognostizieren, und diese dann auch sicher zu erreichen. Wenn man dann die Schwarze Null beim Aebitda doch schaffen sollte bzw. die Prognose im Herbst entsprechend anpasst, umso besser.

Ich hatte ja kurz vor der Chile-News hier meine Erwartungen im Thread an die Vorstandsprognose konkret beschrieben. Jetzt nach Chile muss man sowohl NWV-Prognose als auch Aebitda entsprechend anpassen. Bisher ging ich im Mittel von 1% NMW Wachstumsprognose aus. Wenn man in Chile mit 20-25 Umsatz kalkuliert, würde sich jetzt im Mittel etwa 2 NMW Rückgang in 2025 ergeben. Beim AEbitda sollte es entwprechend etwas besser aussehen, aber da würde ich jetzt erstmal im Mittel mit 6-9 Mio Verlust kalkulieren. Beim FCF bleib ich mal bei rund 40 Mio cashburn, der sich dann 2026 nochmals halbiert, so dass man Ende 2026 (wenn man dann hoffentlich auch ab 2.Halbjahr 2026 beim Vorsteuerergebnis den Breakeven erreicht) bei immernoch 100-105 Mio Netcash liegt. Dann 2027 im Gesamtjahr kein cashbrun mehr, bei leichtem Wachstum, und der Kurs sollte Potenzial bis zumindest 0,8-0,9 ? auf Sicht von 18-24 Monaten haben. Das wäre bei 0,9 ? dann ein KUV von 0,25 und EV/Umsatz von 0,10.
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 245 | 246 | 247 | 248 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben