GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200? marke

Seite 104 von 115
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
eröffnet am: 14.12.03 19:53 von: grenke Anzahl Beiträge: 2857
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33 von: Salim54 Leser gesamt: 290994
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 115  Weiter  

25.01.05 21:10

8970 Postings, 7663 Tage bammiehallo nixwußt

Deine Annahme sehe ich auch garnicht mal so verkehrt. Schau dir mal dazu den Positive Volume Index an. Der ist in den letzten Tagen rapide angestiegen, zum Vergleich des negativen. Irgendwas ist da "faul"  :)



greetz



 

25.01.05 21:31

377 Postings, 7254 Tage nixwußtschon passiert

das Bild  
Angehängte Grafik:
gpc-pn.JPG (verkleinert auf 80%) vergrößern
gpc-pn.JPG

25.01.05 22:06

8970 Postings, 7663 Tage bammieoder hier, ist aber auch zum Mäuse melken :) o. T.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart.png

25.01.05 22:41

310 Postings, 7659 Tage coldiceGPC Kunst im Chart...

ich ziehe es in erwägung die börsenaufsicht zu kontaktieren um diese auf mutmasslichen marktmanipulation betreffend gpc hinzuwiesen.

diese käufe und verkäufe die auffallend sind und nachweisbar dazu dienen den kurs in einem engen range zu halten.

es gibt keine einzige aktie die so über positive news und über ein solch positives potential verfügt wie gpc und sich dennoch so negativ im kurs zeigt.

zumindest wird die börsenaufsicht feststellen können wer die käufer und verkäufer sind und dann bin ich mal gespannt wie einer erklären will das er bei lächerlichen stückzahlen immer wieder mit verlust verkauft nur um den kurs zu drücken!  

25.01.05 23:00

51345 Postings, 8855 Tage eckicoldice, das interessiert die einen

feuchten Dreck.
Solange niemand neu groß einsteigen will, bleibt der Kurs stecken.

Und news gab es ja schon seit Sommer keine großen.

Der Klinikgang von 1D09C3 ist schon über ein Jahr angekündigt und auch wenn er die nächsten Tage wahr wird, ist das eher hinter dem Zeitplan.

GPC hat Chancen auf eine gute Kursentwicklung, aber über die Börsenaufsicht einklagen kannst du dir das nicht.

Und jeder Verkäufer manipuliert genauso, wie jeder Käufer auch, das ist das Börsengrundprinzip. Erst wenn mehr Kaufnachfrage da ist, geht der Kurs nach oben. Aktuell sind eben noch sehr viele mit Verlust drin, die zusehends nervös und enttäuscht sind.
       
     auf Jahressicht bald im minus, das finden nicht alle toll, da finden sich verkäufer und natürlich auch welche, die versuchen potentielle Verkäufer nervös zu machen, aber das ist legal.

Grüße
ecki  

25.01.05 23:08

310 Postings, 7659 Tage coldice@ecki

falsch! wer sagt dir den, dass es nicht gpc selbst ist die dieses spiel betreibt um für einen möglichen partner höchst attraktiv zu sein!!!!!!

ich habe erst vor 2 jahren ein unternehmen wegen marktmanipulation erfolgreich eingeklagt.
glaube mir die börsenaufsicht ist immer scharf auf fakten! und dann gibt es für die kein halten mehr, ich habs selbst erleben dürfen.  

25.01.05 23:11

51345 Postings, 8855 Tage eckiNa wenn du meinst, dann klage den Kurs nach oben.

Gpc drückt seinen eigenen Kurs um attraktiv für einen Partner zu sein.

Wenn du meinst, viel Spaß.

Grüße
ecki  

25.01.05 23:22

377 Postings, 7254 Tage nixwußt@ecki

hallo ecki

wenn jeder manipuliert, dan kuck auf die Realtime-Kurse
1,4, 5, 10 Aktie die drucken aber 50 000 die bei 12? blockieren
sind das die "kleinen" oder die "großen-inst."

Grüße
nixwußt  

25.01.05 23:38

51345 Postings, 8855 Tage eckiSelbstverständlich darf man als großer

50k ins ask stellen. Genauso, wie man auch 50k ins bid stellen darf. Einzige Verpflichtung: Man muss liefern, wenn einer drauf eingeht.

Motive sind viele denkbar. Ich hoffe auch auf baldigen Durchbruch nach oben.

Auf Nachfrage hat H. Brändle von der IR mir heute geschrieben, das alles bei 1D09C3 planmäßig verläuft. Konkreter Starttermin: Keiner, er hängt in erster Linie vom Patienten sowie vom behandelnden Arzt ab.

Grüße
ecki  

26.01.05 01:05

9242 Postings, 8845 Tage ByblosMeine Theorie

@coldice ! gut, dann informiere die Börsenaufsicht ! Eine Überprüfung schadet nie.


Was sich hinter den Kulissen abspielt, wird kein Mensch, der es nicht erfahren soll, erfahren. Kennt hier jemand überhaupt die Interessen von GPC ? NEIM, es sind alles nur Mutmaßungen und Spekulationen.

Ich habe selber mittlerweile auch das Gefühl, das GPC nicht so sehr an einer Kurspflege interessiert ist und nur noch im Interesse der ganz Großen handelt.
Vielleicht werden die "Meldungen" die es noch nicht gibt, so zurück gehalten, um den Kurs im Bereich der KE zu halten, damit sich noch nicht schlüssige ganz Große, eindecken können.

Irgendetwas wird da gerade abgewartet und es wird verhindert, das der Kurs davon läuft.

Ich hatte schon immer die Vermutung, das es vor dem nächsten großen Schritt bei GPC zu einer Situation kommen wird, in der Markt und Anleger nervös gemacht werden. Ein Großer Investor, egal von welcher Seite, kann beim momentanen Volumen den Kurs steuern und dabei mehr Aktien kaufen als selber zu verkaufen. Das ist doch legal.
Wenn dieser sich dann vollgesaugt hat, wird er selber das Interesse haben, das der Kurs massive steigt. Dann wird er auch steigen.

Wir befinden uns so glaube ich, in genau so einer Phase, wo all die Zittringen aus dem Markt geschüttelt werden.

Ich rechne damit, daß wir in Kürze einen ordentlichen Anstieg bei GPC erleben werden.

Ich vermute, wir werden auch über das von Godmodetrader besagte Kursziel von 18,01 Euro hinaus schießen ! Kurse um 11 Euro wird es dann bestimmt nie wieder geben, denn es muß irgendwann die alles erlösende positive NEWS von GPC geben, oder es kommt ein Übernahmegerücht auf. Egal was, der Kurs muß dann anspringen und wir alle werden glückliche Menschen sein; zumindest die noch investierten.

Sollte es bei GPC zu einer negativen Meldung kommen, die der Krus auf lange Sicht massive schlechtr da stehen läßt, müßte man vermuten, das bestimmte Interessen die Möglichkeit ( Zeit ) hatte, Aktien in kleinen Mengen unter das Volk zu mischen, um selber besser davon zu kommen. In sofern ist die Idee von coldice nicht schlecht !
Bitte veranlasse es doch !

Was tun ?

Das Downpotenzial ist in meinen Augen begrenzt ! Die 10,42 vom Dezember 2004 sollten unbedingt halten.
Ich werde weiter ein dickes Fell haben und mich nicht nervös machen lassen.
Nur die harten kommen in den Garten !

Gruß Byblos

P.S.: God save GPC Biotech AG !!!

Gruß Byblos  

26.01.05 11:19

222 Postings, 7607 Tage investNeue News hatte es doch nicht gegeben

So wirklich neue News hatte es doch seit der Kapitalerhöhung und das ausüben von Optionsrechten des Vorstandes (die der Kursperformence eher schadeten), nicht wirklich gegeben. Die News werden auch nicht dadurch besser indem sie immer wiederholt werden. Warum sollen Anleger hier Geld investieren, wenn sie bis 2006 oder 2007 abwarten sollen? Da sieht das bei Morphosys doch wesentlich besser aus hier auch Kurssteigerungen in absehbarer Zeit zu sehen. Investoren die bei der Kapitalerhöhung gezeichnet haben sitzen bis heute auf Kursverlusten dieses ist doch Fakt und ermutigt nicht gerade weiteres Geld zu investieren.  

26.01.05 12:56

199 Postings, 7321 Tage StockEngineer12 euro

ich vermute, dass der Kurs sich unter 12 hält oder auch gehalten wird, oder beides bis sich neue Erkenntnisse zeigen. dann wird dieser Widerstand ganz automatisch pulverisiert. Vorher besteht die Gefahr, dass die Neuinvestoren der Kapitalerhöhung einfach gewinne mitnehmen und rausgehen, dabei sollen die drin bleiben. Nach neuen Ergebnissen werden auch die Zweifler überzeugt drin zu bleiben, statt kurzfristig rauszugehen.
 

26.01.05 14:41

310 Postings, 7659 Tage coldiceGPC Kunst im Chart...

Marktmanipulation mit Strafrechtlicher relevanz wird hier betrieben. dies ist meine Meinung. Es ist schon auffallend das nur GPC nicht mehr über sein KE Stand hinausgekommen ist hingegen alle anderen Biotechs mit weniger Potential ihre KE schon bei weitem überschritten haben.  

26.01.05 14:52

51345 Postings, 8855 Tage eckicoldice, zur Erinnerung:


GPC notiert in USA höher als zur KE und ist im letzten Halbjahr gut 10% besser gelaufen als der Biotecindex.

Und falls du Morphosys mit Biotecs mit wenig Potential meinst: MOR hat eben keine KE gemacht und arbeitet mit Gewinn und mit tollen Aussichten auf aufwandsfreie Tantiemen.
Im Februar push kam GPC deshalb nur kurz an MOR dran....

Grüße
ecki  

26.01.05 15:05

51345 Postings, 8855 Tage eckiUnd was die news betrifft

Chart Deutschland:


Ist es doch eher extrem ruhig gewesen um GPC die letzten Monate. Vor der KE wurde kräftig gerührt. Und seither? 1D09C3 war schon 2003 zur Klinik angekündigt, im 2. Halbjahr 2004, später dann Ende 2004, jetzt eben Anfang 2005. Nicht schlimm, aber eben langsamer.
ZuSatraplatin gibts keine Zwischenstände (habe ich jetzt auch nicht erwartet), noch keine Anhebung des 500mio Potentials (dans bringt dann Schmackes!).
Die einzige echte news war die Hebung der kleinen Sackgasse aus präklinischer Forschung und Auslizenzierung. Ansonsten eben Zahlen mit weniger Umsatz, mehr Verlust. Schockt den Investor nicht, da so angekündigt, ist aber auch nicht gerade die Grundlage einer Haussee.

Bei tollen news macht GPC dann mal wieder 100% in 2 Monaten, davon 50% an 2 Tagen.....

Grüße
ecki  

26.01.05 15:21

5 Postings, 7197 Tage xutlKurs der GPC

Was bricht denn hier für eine Hektik aus ?
Nur wer Geld hat sollte Aktien kaufen.
Nur wer Verluste verkraften kann, bis zu 75 %, der sollte auch Aktien kaufen.
Und auf Grund der Daten von GPC kaufe ich noch bei 12 € und 12,50 €.
Ich kaufe noch genau bis Mitte Februar und dann konzentriere ich mich erstmal voll
auf den dt. Chiphersteller und den BVB
Liebe Keute, wie sagt der Ami: cool bleiben.  

26.01.05 15:23

5 Postings, 7197 Tage xutlBitte für den Schreibfehler um Entschuldigung

Den Schreibfehler Keute bitte ich zu entschuldigen, Leute  

27.01.05 09:29

32 Postings, 7306 Tage suntraxBörse Online Mittwoch 26. Januar 2005, 15:20 Uhr

Börse Online
Charttechnischer Kurzcheck ausgewählter TecDAX-Werte: GPC Biotech

von Stefan Mayriedl

Mittwoch 26. Januar 2005, 15:20 Uhr

GPC Biotech

Die Aktie bewegt sich in einer Dreiecks-Konstellation, wobei die Richtung des Ausbruchs die Tendenz dieses Jahres vorgeben könnte. Die maßgeblichen Trendgeraden bewegen sich bei etwa 10,80 respektive 11,70 Euro. Eine erstes Widerstandsbündel in Form der 21- und 55-Tage-Linie gibt es allerdings schon bei 11,20 Euro, so dass zunächst vor allem auf die untere (Aufwärts-)Trendgerade zu achten ist. Nach einem Ausbruch lägen erste Ziele bei 12,30 Euro 10,30/10,40 Euro. Zunächst HALTEN mit Stop loss 10,20 Euro.

Link:

http://de.biz.yahoo.com/050126/344/4e1r4.html  

27.01.05 09:34

32 Postings, 7306 Tage suntraxAnalystenmeinungen 2004 / 2005 / 2006

Das hier ist ja auch mal interessant ...

http://de.finance.yahoo.com/q/ae?s=GPCG.F  

28.01.05 13:31

377 Postings, 7254 Tage nixwußtAusführliche analyse

Was sich hinter den Kulissen abspielt???

Das hier ist ja auch mal interessant ...

http://www.globalyze.de/analyse/index.m?secu=719

Super Aktie die auf Jahressicht bald im minus ist

Grüße
nixwußt  

28.01.05 14:25

9242 Postings, 8845 Tage Bybloswerde es mal cheken ! o. T.

28.01.05 14:31

9242 Postings, 8845 Tage Byblos@nixwußt !

Drauf geschissen ! Auf eine solche Analyse gebe ich überhaupt nichts !
Demnach müßte ch sofort tausende von GPC Aktien auf den Markt schmeißen, was ich natürlich nicht machen werde.

Leute, laßt Euch nicht in Eurer lang gebildeten Meinung zu GPC durch solch eine Analyse beirren.

GPC hat viele Gründe endlich zu steigen:

- Alle anderen Bio's stehen oberhalb ihrer KE
- Der neue Wirkstoff kann jederzeit in die Klinische Phase 1 gehen
- Ein Vertriebspartner könnte für Satraplatin gemeldet werden.
- Ein Großinvestor könnte auftreten und massive kaufen, würde den Kursanstieg beschleunigen !

Also, warum sollte jetzt zu diesem Zeitpunkt irgend ein Mensch GPC verkaufen ?


Gruß Byblos  

28.01.05 16:31

377 Postings, 7254 Tage nixwußt@Byblos

Ausführliche analyse???
Was soll damit bezweckt werden ? -

Kritisch nachzudenken!!!

GPC hat viele Gründe endlich zu steigen,aber tuts nicht...
Aber solange die Aktie nur herumzappelt wird das nichts.
Die Tagesschwankung sind wie in einem schlechten Film,
den man sich jeden Tag wieder anschauen muß.
Die Aktie bewegt sich in einer Dreiecks-Konstellation,
also sie darf nicht nach oben ausbrechen, Marktmanipulation oder ???
...das schaut doch schon alles etwas merkwürdig aus.

Die Frage also, warum sollte jetzt zu diesem Zeitpunkt irgend ein Mensch GPC kaufen ?
Ich vermute, dass der Kurs sich unter 12 hält oder auch bis ende 2005 gehalten wird.  
Angehängte Grafik:
bild.JPG
bild.JPG

28.01.05 16:42

310 Postings, 7659 Tage coldiceGPC Kunst im Chart...

wie ich es schon mehrmals erwähnt habe, wird hier massive Manipulation betrieben. Und niemand anders als GPC selbst kann nur ein Interesse darin verfolgen!  

28.01.05 18:23

32 Postings, 7306 Tage suntraxVerständnislosigkeit auch langsam bei mir ...

Freitag Nachmittag ab 14 Uhr sind mehr als 50K GPC rausgeballert worden. Wer macht so etwas, wenn so viel Potenzial in dem Wert steckt.

Aber ... die 50 K sind ja auch gekauft worden. Wer kauft Freitag nachmittag 50 K ???

Rätselstunde - hat jemand n Draht zum Xetrahandel ?

Gruß Suntrax  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben