Wie Geburtstag? Dann auch von mir nachträglich die dicksten Segenswünsche.
Mir gefällt dieses kalte Schmuddelwetter gar nicht, denn die Gartenpläne im Kopf können in keinster Weise kreativ umgesetzt werden ... grrrrrrrrr
Vom letzten Gartenjahr habe ich vorgestern die letzten Tomaten weggeworfen und geblieben sind noch einige Flaschen Tomatensauce und noch ca. 100 Liter Apfelsaft, den wir letztes Jahr selbst entsaftet und haltbar gemacht haben.
Dieses Jahr plane ich, so Gott will und er es gewähren lässt :-), mit neuen Paprikasamen (die letzten waren nur klein und mickrig, zum ersten Mal Gurkensamen und eine Mischung aus neuen Tomatensorten und den "Aldimutanten" von vor zwei Jahren. Das Gewächshaus wird also wieder voll. Zusätzlich gibt es bunten Mais, der im Endeffekt für die Hühner gedacht ist. Da bin ich gespannt, wie der aussieht ... natürlich wird es Bilder geben ... ... je nachdem, wie viel Zeit und Kraft ich habe, denn zwei Arbeitskollegen gehen (Mutterschutz und neue Arbeitsstelle) und ich bin alleine mit mehreren Mietshäusern, Reparaturarbeiten, Kostenrechnungen, Steuervorbereitungen, Ingenieurabrechnungen nebenbei, Kostenkontrollen für die Anwaltstätigkeit und die Mietshäuserausgaben und, und, und und und.... ääääääh
Bei solch "aussichtslosen" Situationen lege ich alles in Gottes Hand und lasse mich überraschen, wie er das alles regelt :-)
Ok, gleich gibts ne Kirchenvorstandssitzung, die bestimmt bis in die Puppen geht. Deswegen melde ich mich mal ab...
Bis bald Melonenmütze
|