Dein Dreieck scheint sich zu bestätigen. Die begründung dafür dragi will sein QE Programm Ausschleichen da muss gold fallen. Kann ich nicht nachvollziehen. Ist auch nicht der Grund des Anstieg Gewesen. Der andere Grund warum Gold immer wieder schwächelt das die FED die zinzen anhebt. Ist Gold etwa gestiegen als sie die Zinsen gesenkt haben? Aber alles egal eine Sache ist immer soviel Wert wie jemand anderes dafür zahlen will. Nebenbei Halbjahres div 5,7 cent.
jetzt kann es sogar bis 1209 $ beim Goldpreis runtergehen. Neuer Einstieg in HG erst mal verschoben, bis zur Stabilisierung beim Gold. Das GAP ist zwar geschlossen doch es geht noch weiter runter......
welche die Seitwärtsbewegung nun schon dauert, sieht es erst mal nicht nach weiter fallenden Goldpreis aus. Eine erste kleine Position wurde gekauft. Sollte es noch mal fallen, nutze ich dann Zukäufe um den Einstandspreis zu senken. Sollte es steigen bin ich schon mit der 1. Position günstig drin.
und wie es mit den Goldkurs weitergeht.... könnte die blaue Linie sagen.... 1. Position wurde von mir ja schon bei HG gekauft, 2. Position bei Überschreiten der 1300 $ geplant.
im Chart eingezeichnet und von mir erwartet, daß ist ein Zeichen von Stärke. Die neue Richtung könnte nun so verlaufen, wie die grüne Linie zeigt. Weiterer Positionskauf bei dauerhaften Überschreiten der 1300 $.
meinen beiden Theorien entlang gemacht. Aber die Richtung stimmte ja. Die grüne Linie hätte ich favorisiert. Wenn er nun früher nach oben dreht, umso besser.
Jetzt sollte die 1306 $ Marke bald fallen. Eine 2. Position wurde bei HG gekauft.
das hier nochmal günstige Einkaufspreise kommen. Vielen Dank Herr Trump!!!! Die enorme Verschuldung auf der Welt wird hier bald enorme Preise bringen........
hält sich Highland Gold ziemlich gut. Liegt wahrscheinlich an den extrem niedrigen Produktionskosten pro Unze Gold. Da ist immer noch genug Gewinn zu erzielen. Und das Geld ist hier in Zukunft ganz gut angelegt ;-)
Die Performance sucht seines Gleichen im Goldsektor! Ich habe eine Nachkaufgelegenheit gesucht bei niedrigen Kursen....vergebens! Hinzu kommt ne schöne Dividende 2x im Jahr.
das trotz wieder mal fallenden Goldpreis.... der nur von Spekulanten mit Papiergoldverkauf gesteuert wird. Der reale Wert vom Gold spiegelt sich in den Minenwerten wieder ;-))