YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 68 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1565595
davon Heute: 230
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 396  Weiter  

01.11.14 16:43

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@Green: Welcher Emittent?

Das werde ich mir auf jeden Fall auch noch einmal anschauen, weil sich das (fuer mich) nicht plausibel anhoert. Eigentlich sollte ein CALL eher ein wenig ueber der Differenz ($5) notieren und der Emittent (im Hintergrund) sich entsprechend (als Absicherung) Aktien zum Basiskurs zulegen.  Du verwechselt auch nicht solche Dinge wie "letzter Handelstag", "Verfallstag" und "Auszahlungstag" in Deiner Schilderung? Auf jeden Fall ein interessanter Punkt, den es einmal zu beobachten gilt...

 

01.11.14 16:51

13787 Postings, 4866 Tage Maxxim54Nur mal so...

Yahoo beendet die Kooperation mit Microsoft und verlängert die Zusammenarbeit ab Dezember? Januar? diese Jahres mit dessen Suchmaschine Bing nicht mehr. Bing hatte in der Vergangenheit Microsoft so 1-2 Mia Dollar Verlusst jährlich beschert. Deren Wachstum in den letzten Jahren war auf Yahoo zurückzuführen.

Demnach....Auch Microsoft ist im Spiel....und die müssen in den kommenden Wochen auch reagieren, was Yahoo medial zugute kommen sollte...  

01.11.14 16:58

13787 Postings, 4866 Tage Maxxim54Die kommenden Wochen

...werden auf jeden Fall spannend...

...Aktienrückkaufprogramm stehtweiterhin auf der Agende....dann muss die Steuerstrategie auch bis Ende dieses Monats kommuniziert und umgesetzt werden, wenn die wirken soll....das allein sollte den Kurs um mindestens 10 Dollar in die Höher schrauben....

Am Dienstag veröffentlich Baba die Zahlen vor Beginn der Börse in den USA, nicht nach Börsenschluss! Weiss nicht, was das zu bedeuten hat....aber es wird sehr, sehr volatil am Dienstag...  

01.11.14 17:03

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@Green: Habe Deinen Schein nachgerechnet...

...und dieser notiert aktuell ca. 9 Cent ueber dem Basiskurs ($46,138 gegenueber $46,05). Ich hoffe, Du beruecksichtigst die unterschiedlichen Waehrungen (USD/EUR)? Fuer mich "passt" das aktuell...  

01.11.14 17:15

324 Postings, 3772 Tage Green2007@Blacky Jacky

Autsch sehr peinlich. ...in dem fall sind es die Währungen ja hast du recht ...ich hoffe das ist mir bei meinen anderen scheinen nicht auch passiert. ..  manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:))  

01.11.14 21:01
1

145 Postings, 3630 Tage Mike_34@Maxxim54

Boardmail  

01.11.14 23:24

2427 Postings, 3898 Tage Volker2014Analysten Meinung

02.11.14 01:09

2427 Postings, 3898 Tage Volker2014Sun Trust sieht bei Alibaba

02.11.14 02:56

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@Volker: Auf der Seite von...

...aktiencheck.de (siehe #1683) findet man weiter noch unten jede Menge weiterer Analysen. Zwischen $105 bis $125 ist so ziemlich alles dabei. Hier noch eine weitere Uebersicht, bei der das Kursziel der Deutschen Bank mit $11.270 etwas heraussticht. Vielleicht schafft Alibaba das bis ins Jahr 2200? ;-) Da wurde wohl einfach nur das Komma vergessen ($112,70)...

Von dieser Seite sieht es also gar nicht so schlecht aus, aber letzlich gibt es noch keine Historie dieser Aktie und das wird auf alle Faelle ein sehr spannender Dienstag.

Ich habe mich auch ein wenig im Alibaba-Forum umgesehen und der einzige Zweifler dort hat offenbar eher Probleme mit der Art und Weise, wie die Alibaba organisatorisch (Cayman Islands, Briefkastenfirma etc.) aufgestellt ist, als dass er triftige Gruende fuer eine moeglicherweise schlechte Performance von Alibaba (als Unternehmen) anbringen kann. Hierzu muss ich ganz klar feststellen, dass jedes Unternehmen, dass sich an der NYSE listen laesst, gewisse Voraussetzungen erfuellen muss, die auch (und vor allem) die Aktionaere schuetzt soll. Ich halte Unternehmen, die sich mit einem vagen Geschaeftsmodell Millionen und Milliarden an der Boerse besorgen, ohne jemals auch nur einen Cent Gewinn ausgewiesen zu haben (z.B. Zalando oder Rocket Internet), fuer 1000x suspekter als Alibaba, die einen solchen Weg (aus politischen Gruenden) einfach gehen mussten, um sich an einer "westlichen" Boerse listen zu lassen, um ebendort einen Fuss in die Tuer zu bekommen. Alibaba verdient Geld, Alibaba verteilt Geld (an seine bisherigen Aktionaere), Alibaba ist ein Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern und wird auch von westlichen Unternehmen genutzt, um in China Geschaefte zu machen. Lasst Euch also bitte von solchen Dingen nicht entmutigen oder einschuechtern. Ich kann auf Anhieb 10 amerikanische und 10 deutsche Unternehmen aufzaehlen, die ihren Aktionaeren das Blaue vom Himmel versprochen haben, und am Ende bleib ausser viel heisser Luft nichts mehr uebrig. Das Modell mit den Cayman Inseln ist ja nicht einmal so uebel, denn waehrend man in den USA ueber 35% und in Deutschland ueber 25% Steuern zahlt, bevor man den Gewinn an die Aktionaere verteilt, die dann (erneut) fuer Dividenden und Kursgewinne Steuern zahlen muessen, bleibt so etwas mehr fuer die Aktionaere uebrig*. Keine Ahnung, warum man das schlecht finden soll, aber es gibt ja auch Leute, die sich vor Putins Grossmachtgeluesten und einer rot-rot-gruenen Regierung in Thuerigen fuerchten und Kriegstreibern wie Herrn Gauck Applaus zollen. Manche Dinge muss man nicht verstehen...

* Alibaba zahlt seine Steuern selbstverstaendlich in China. Waere die Holding ein amerikanisches Unternehmen, dann wuerden dort noch einmal Steuern faellig, bevor es an die Aktionaere ausgeschuettet werden koennte. Da China eine persoenliche (direkte) Beteiligung von Nicht-Chinesen an einem chinesischen Unternehmen verbietet, musste dafuer eben eine auslaendische Beteiligungsfirma gegruendet werden. Das ist doch eigentlich eine prima Idee (und gut fuer die Aktionaere), wenn diese Firma dann ihre Steuerlast moeglichst gering haelt und dafuer sind die Cayman Inseln doch wunderbar geeignet. Da ist nichts Illegales oder Verwerfliches dran. Deutsche Autobauer wie VW, BMW und Daimler machen das genauso und haben zur Optimierung Ihrer Steuerlast solche Briefkastenfirmen im Ausland, mit denen sie ihre internationalen Projekte zum Teil finanzieren. Im TV gab es dazu schon mehrfach entsprechende Berichte zu diesem Thema. Warum auch soll eine komplett im Ausland erbrachte Wertschoepfung in Deutschland (oder im Falle von Alibaba in den USA) versteuert werden? Eigentlich waere es fuer alle international agierenden Unternehmen ganz praktisch, wenn sie Ihre Zentralen auf den Cayman Islands haetten und wir (Aktionaere) uns direkt dort beteiligen koennten, statt bereits versteuerte Gewinne noch einmal versteuern zu muessen...

 

02.11.14 10:13

5 Postings, 3594 Tage undervaluedstocksLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.14 16:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID.

 

 

02.11.14 10:25

145 Postings, 3630 Tage Mike_34@Blacky

Ausser Steuern gibt es hier meine Meinung nach ein weiteres Grund in Cayman Inseln angesiedelten Alibaba Holdings.
Viel wichtiger ist die Tatsache das (Quelle - http://de.wikipedia.org/wiki/Alibaba_Group) - "Allerdings besitzen die Aktionäre keinen direkten Anteil an der chinesischen Alibaba Group, sondern an einer auf den Cayman Islands angesiedelten Holding".
In diesem Fall die 15% Yahoo sowie 35% Softbank Beteiligungen sind genau soviel wert wie Anteil an Aktienwert und jegliche Spekulation an Machtübernahme (51% im Fall des gemeinsamen Gangs des Yahoo und Softbank) ist sowie Ausgeschlossen.      

02.11.14 10:27

145 Postings, 3630 Tage Mike_34@Blacky

Korrektur: "....die 16% Yahoo..."  

02.11.14 12:21

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@Mike: Ich verstehe zwar nicht, was Du...

...meinst, aber sicher hast Du recht - oder anders ausgedrueckt: Auch einer US-Holding haette man die Stimmrechtsanteile vorenthalten koennen und der Einfluss von Minderheitsbeteiligungen an der Unternehmenspolitik wurde bisher ohnehin niemals durch die %-Anteile bestimmt, sondern durch die mediale Durchschlagskraft derer, die sich zu Wort melden, andere damit hinter sich versammeln und dadurch oeffentlichen Druck ausueben. Carl Icahn besitzt auch keine Mehrheit an Apple, aber wenn er eine "gute Idee" hat, dann geht er damit an die Oeffentlichkeit und stachelt damit weitere Investoren an, die dann (medialen) Druck auf das Unternehmen ausueben, so dass dieses darauf reagieren muss, wenn es nachhaltig Schaden von sich abwenden moechte. Es wurde an anderer Stelle bereits erwaehnt, dass Yahoo! nur mit zwei Sitzen im 27koepfigen Verwaltungsrat von Alibaba vertreten ist, aber 16 Positionen durch Manager besetzt sind, die aus dem Dunstkreis von SoftBank stammen. Du musst auch gar nicht so weit gehen und bis nach China schauen: VW trennt seine Beteiligungen auch in Vorzugs- und Stammaktien, und braucht dazu auch keinen seinen Sitz auf den Caymans! Ist VW deswegen auch "suspekt"? Natuerlich ist es das, aber solange man damit (als Aktionaer) Geld verdienen kann, soll es mir recht sein! Genauso muss man das auch bei Alibaba sehen...

Wer weiss schon, wie die Welt in 20 oder 50 Jahren aussieht und wie weit sich China bis dahin weiter veraendern wird. Fakt ist aber, dass wenn einem 50,1% von etwas gehoeren, man damit sehr viel mehr Einfluss darauf nehmen kann, als wenn einem nur 34,5% davon gehoeren. Fuer uns Kleinaktionaere ist es ohnehin vollkommen irrelevant, aber Masa Son denkt hier sicherlich anders (auf lange Sicht) und er zielt insbesondere auch auf die Dividende (bzw. Kursentwicklung) dieser 15,58% Alibaba-Anteile von Yahoo!. Er wuerde diese Anteile von Yahoo! auch ganz sicher niemals mit den Anteilen von SoftBank (in ein einziges Paket) zuammenfuehren, weil er Yahoo! sehr gut als "Lautsprecher aus dem Westen" nutzen koennte, wenn China sich ihm und seinen Interessen als Eigentuemer nachhaltig in den Weg stellen wuerde. Zusammen mit den ca. 13%, die nun ueber die Cayman-Holding verwaltet werden, haelt der Westen damit ca. 28,5% der Alibaba-Anteile (aktueller Wert ca. $69 Mrd.) und das reicht sicher fuer einiges Saebelrasseln, falls die Chinesen sich illoyal verhalten sollten.

Nein, der einzige Grund fuer die Wahl der Cayman Islands als Sitz der Beteiligungs-Holding (mit ausschließlich stimmrechtlosen Anteilen) waren die Steuern. Alles andere haette man entsprechend  auch mit einer US-amerikanischen Holding regeln koennen.

 

02.11.14 13:03

145 Postings, 3630 Tage Mike_34@Blacky

Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Mich hat diese Sache verwirrt:

"Allerdings besitzen die Aktionäre keinen direkten Anteil an der chinesischen Alibaba Group, sondern an einer auf den Cayman Islands angesiedelten Holding"

Wie wichtig Steuern für ein Unternehmen sind, braucht man nicht zu erklären.
Man musst aber erwähnen, das die 51% (Yahoo und Softbank) Beteiligung an Alibaba eine Zahl mit viel Fantasie ist.
 

02.11.14 13:18

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75Weiß jemand zufällig um wieviel Uhr am Dienstag

Alibaba seine Zahlen präsentiert?

@Blacky - es wird langsam eng für deine Schlappeseppel-Lieferung;-)  

02.11.14 14:07

1602 Postings, 5329 Tage alrob76um die gemüter etwas abzukühlen

könnte seitens der chinesen etwa kommen " übernahmen sind derzeit nicht geplant" kommen..irgendein elender pressesprecher.. das würde schon reichen um den überheizten kurs korrigieren zu lassen ) zu zero tendiert ja alles mit der zeit. also schön die stops nach oben platzieren, die gewinne können schnell weggefressen werden. wäre auch blöd irgendeinmal wieder 38 zu sehen und nix von dem anstieg zu haben.

besonders vorsichtig wenn alle schreien kaufen und kurse jenseits von 100 ausrufen, da bekommt schon einer nasse hände.

das spielchen mit übernahmen hat auch lenovo gegenüber blackbarry gespielt..regierung durch kartelbehörden hat dem widersprochen, dies in canada wohlgemerkt. die usa dürften gleich ticken..

was natürlich gehen würde die ausweitung der "mitarbeit" zwischen yahoo und baba, in dem z.b. auf yahoo seite nen "kauf/verkauf"-knopf gibt. analog zu fb.
Ist doch die werbung, kann keiner verbieten.  

02.11.14 14:40

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@alrob76

Natürlich ist es wichtig wachsam zu sein und sich wenn nötig schnell von seinem Invest zu trennen, auch wenn der Zielkurs noch in weiter gerne liegt. Aber wenn ein Angebot kommt, habe ich schon längst verkauft, bis das Kartellamt sich zu Wort meldet. Was ich im Übrigen für recht unwahrscheinlich halte.  

02.11.14 15:44

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Es hiess, dass die Zahlen...

...vor Eroeffnung der US-Boersen am Dienstag veroeffentlicht werden. Vielleicht wollte man auch die an diesem Tag erwartete (positive) Stimmung aufgrund der Kongresswahlen am gleichen Tag ein wenig fuer sich nutzen!? Es gibt ja offenbar auch keine Erklaerung, warum dieser Termin (ploetzlich) um 2 Wochen vorverlegt wurde. Es kann ja auch sein, dass man in 2 Wochen etwas anderes vorhat, als das was urspruenglich geplant war?! Kommt es morgen erneut nicht zu einer Veroeffentlichung einer Uebernahme, wird sich mein Fokus auf den 14.11.2014 verschieben. Ich sehe keinen besonderen Handlungsdruck in dieser Sache, da die letzten Wochen einfach zu "abwechselsungsreich" waren und mich gegen nachhaltige Stimmungsschwankungen irgendwie auch resistent gemacht haben.

Es ist doch ohnehin alles Spekulation und wenn Yahoo! Mitte Dezemeber (entweder mit oder ohne eine Uebernahme) bei Kursen ueber $55 steht, wird sich niemand von uns beschweren koennen. Trotzdem halte ich diese Uebernahme nach wie vor fuer eine notwendige Konsequenz aus dem, was in der Vergangenheit so alles gelaufen ist, und wie man sich fuer die Zukunft strategisch sinnvoll positionieren sollte. Verfallen meine Optionen am Jahresende (hoffentlich werthaltig), werde ich diese ganz sicher mit neuen Scheinen um 3 oder 6 Monate verlaengern, wenn die Uebernahme bis dahin doch noch nicht vollzogen wurde und die Aktie bis dahin noch weiteres Wertberichtigungspotenzial aufzeigt. Yahoo!-Aktien sind und bleiben eines der aussichtsreichesten Papiere in Bezug auf eine ausserordentliche Kursentwicklung, solange nicht klar ist, wie genau sich diese Alibaba-Beteiligung (in was auch immer) aufloest...

...und Du sparst Dir dann eben die Schlappeseppel-Bierkaesten, aber auch das werde ich ganz bestimmt (schweren Herzens) ueberleben! ;-)

 

02.11.14 16:25

2896 Postings, 3750 Tage Blacky JackyVorher noch eine Alibaba-Beteiligung an SoftBank?

Ich hatte es in den letzten Wochen immer wieder einmal indirekt angedeutet und einmal auch direkt angesprochen, dass es sehr gut sein koennte, dass wir erst einmal eine Beteiligung von Alibaba an SoftBank erleben, bevor der Yahoo!-Deal unter Dach und Fach gebracht wird. So eine Beteiligung koennte SoftBank bis zu $25 Mrd. in die Kasse spuelen, um seine ambitionierten Plaene mit einem noch groesseren (und "gesunden") Eigenkapitalanteil finanzieren zu koennen. Die ungewoehnlich hohen Volumina von SoftBank an der Boerse in Tokio in den letzten Wochen koennten auf diese Weise auch eine logische Erklaerung finden, und gerade jetzt pumpt die Bank of Japan "ganz zufaellig" (?) noch einmal weitere Milliarden(-Kredite) in Japans Wirtschaft! Fuer mich hoert sich das alles wie ein derart abgekartetes Spiel an, dass es fast schon ein wenig fahrlaessig waere, wenn man hier den Zufall als Ursache bemueht...  

02.11.14 16:47

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@Blacky

Ich bin gespannt wie die Kurse von Yahoo! und Alibaba reagieren, wenn Dienst sehr erfreuliche Zahlen kommen. Im Fall Yahoo! rechne ich dann bis Freitag mit Kursen deutlich über 50$. Es wird spannend.  

02.11.14 16:57

2896 Postings, 3750 Tage Blacky Jacky@holzauge: Wenn Alibaba nicht enttaeuscht...

...sehen wir am Dienstag in jedem Fall die $50 und im weiteren Wochenverlauf auch noch hoehere Kurse. Ich sehe das auch so, wenn der Gesamtmarkt uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Mahnung von Maxxim ("Nach den Kongresswahlen koennte es etwas abwaerts gehen") sollte man nicht ignorieren, auch wenn er selbst sagt, dass unser "magisches Dreieck" (Alibaba, SoftBank und Yahoo!) sich einem allgemeinen Trend durchaus entziehen koennten: Die Gelder muessen ja irgendwo investiert werden, auch wenn es zwischenzeitlich bergab geht. Alibaba scheint mir (mit Unterstuetzung von guten Zahlen am Dienstag) eine relativ sichere Wette auf eine gute Rendite in der Zukunft zu sein.  

02.11.14 22:50
3

320 Postings, 4212 Tage spaceinvaderYahoo Kurstreiber

Grüße in die Runde,

ich habe mich ein wenig umgesehen und einen interessanten Beitrag im englischsprechigen Yahoo-Finanzboard über Yahoo gefunden. Das ganze habe ich noch ein wenig ?unterfüttert?. Wobei ich sagen muss, dass mit dem Thema ganze Bücher füllen könnte, so viel Fantasie steckt da meiner Ansicht nach drin.
Zunächst einmal kann festgehalten werden, dass nicht alles an BABA hängt. Aber was gut für BABA ist, kann nicht schlecht für Yahoo sein.

a)Aktienrückkaufprogramm/Sonderdividende: ?Yahoo hatte angekündigt, die Hälfte der Alibaba-Erlöse oder rund 2,9 Milliarden Dollar an die Aktionäre über einen Rückkauf oder eine Sonderdividende zurückzugeben?
http://www.wsj.de/nachrichten/...192308051073864504580225811995019450

b)Steuer-Einsparungs-Strategie: Auf den Kapitalgewinn von 121,7 Mio. verkauften Alibaba-Aktien zu 68$ wird zu 38% versteuert. ?Zwar sucht Finanzchef Ken Goldman weiterhin händeringend nach Möglichkeiten, Steuerzahlungen auf die verbleibenden asiatischen Aktiva zu vermeiden. Doch Yahoo darf laut einer Vereinbarung mit Alibaba diese Steuerpläne noch eine Zeit lang nicht öffentlich diskutieren.?
http://www.wsj.de/nachrichten/...192308051073864504580225811995019450

c)Übernahme aussichtsreicher Firmen, die schon jetzt zum Ergebnis beitragen

d)Partnerschaft zwischen Alibaba und Apple. Ma sagte: ?I hope we can do something together,? Mr. Ma said, though he cautioned that it should be a ?marriage? that both sides want. Damit ist wohl eine Verknüpfung von Alipay und Apple Pay gemeint.
http://online.wsj.com/articles/...t-partnership-with-apple-1414471569
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Partnerschaft-article13855211.html

e)Alibaba sucht aussichtsreiche Filmpartner, deren Content auf Alibabas Set Top Boxen gestreamt wird. Das sorgt hoffentlich für positiven Newsflow für Alibaba, was sich dann auch positiv auf den Kurs von Yahoo auswirken sollte.
http://online.wsj.com/articles/...t-partnership-with-apple-1414471569
?Mr. Ma also said that while he?s in California, he is looking into partnerships in the movie business. ?China will be the largest movie market in the world,? Mr. Ma predicted. Alibaba has been making a push into entertainment to capture a share of what it thinks will be a booming market in China. In July, Alibaba announced a deal with Lions Gate Entertainment Corp. to make available on Alibaba set-top boxes offerings such as the ?Twilight? hit vampire movie series and the TV show ?Mad Men.??
?Alibaba has already made a few important steps toward its goals, paying more than $800 million in June for a majority stake in Chinese film and production studio ChinaVision Media Group Ltd., which it subsequently renamed Alibaba Pictures Group. In April, Alibaba announced a tie-up with Internet TV operator and license holder Wasu Digital TV Media Group. Last year, Wasu and Alibaba jointly launched a television set-top box using an operating system developed by Alibaba. Alibaba also has Tmall-branded set-top boxes.?
http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2014/07/15/...et-top-box-near-you/

f)News über steigende Tumblr Einnahmen. 100 Mio $ möchte man im nächsten Jahr erwirtschaften.
http://www.adweek.com/news/technology/...-tumblr-can-bring-ads-160911
News über steigende Nutzerzahlen und ?dauern sowie neue Werbepartner sind positiv zu werten.

g)News über geringeres Wachstum in den Werbespendings bei Google, AOL oder Facebook könnten darauf hindeuten, dass Yahoo Marktanteile hinzugewinnt.

h)Upgrades von Analysten, steigende Bewertungen, sonstige positive News sollten positiv wirken

i)Positive Zahlen von BABA in der kommenden Woche sollten Yahoo mitnehmen. Von den kommenden BABA zahlen erhoffe ich mir nicht nur ein gutes Zahlenwerk, sondern auch Einblicke in die Entwicklung von Marktanteilen. Insgesamt wird es mir aber wohl schwer fallen, die Zahlen zu deuten. Der Laden ist einfach riesig uns tanzt auf vielen Partys.

j)am 11.11. ist ?Singles Day? shopping in China, soll so etwas sein wie der Black Friday in den USA. Letztes Jahr konnten hier bereits >5 Mrd.$ umgesetzt werden
?Taobao and Tmall, Alibaba?s two main platforms, topped 35 billion yuan ($5.75 billion) in the 24-hour period, surpassing last year?s sales of 19.1 billion yuan, the company said on its official Twitter Inc. account.?
http://www.bloomberg.com/news/2013-11-11/...s-day-amid-discounts.html

k)Fehlen darf natürlich nicht die Übernahmefantasie, sie hier schon oft angesprochen wurde.

Hier noch der Ursprüngliche Link zum Post:
http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...&tls=la%2Cd%2C6%2C3

Auf eine spannende Woche, euch das Beste!
 

02.11.14 23:34

5954 Postings, 4390 Tage holzauge75@spaceinvader

Danke für den tollen Beitrag und willkommen im Forum!
Morgen beginnt die spannendste Woche seit dem IPO von Alibaba... ich bin ehrlich gesagt schon etwas nervös:-)  

03.11.14 00:02

320 Postings, 4212 Tage spaceinvadersehr gerne!

Der Thread ist allgemein sehr informativ und danke daher allen Mitschreitern hier!
Ich bin schon eine ganze weile dabei, melde mich aber eher selten zu Wort. Meine erste Position hatte ich hier mal bei eta 21 ? aufgebaut und sie kurze Zeit später für etwa 25-26? verkauft. Später bin ich teurer zu 27? wieder rein und hätte vielleicht schon wieder verkauft, gäbe es hier nicht die uahllosen Inputs von euch. Der Thread war vor dem IPO wie Tod und andere Meinungen waren mangelware. Da kommt man schonmal ins zweifeln, sind die anderen alle raus, ist der Wert so uninteressant, geht es bald bergab. Dann sag ich mir, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben usw...

Da ich nur Aktien halte, bin ich einigermaßen gelassen, mache mir aber natürlich auch so meine Gedanken. Wir hängen am Tropf von BABA, was aber nichts schlechtes bedeutet. Die Internetnutzung in China ist noch Meilenweit von der in Deutschland entfernt. Da ist ein wahnsinniges Potenzial über Jahre. Ich sehe das so, wenn einmal eine Entwicklung seinen Lauf genommen hat - die Richtung digitales Zeitalter - dann ist so etwas kaum noch aufzuhalten. Die Erwartungen an BABA am Dienstag sind natürlich hoch, aber für den Moment sehe ich für Alibaba eine großartige Zukunft. Man sieht es ja an den Smartphoneherstellern wie Lenovo oder Xiaomi. Trotz Konkurrenz wachsen die irrsinnig stark dank des Heimatmarktes China.  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben