Wenn ein Volk 2x hintereinander George W. Bush zum Praesidenten waehlt, eine offensichtliche Matschbirne ohne jeglichen Sinn für das Gemeinwohl, dann muss man in erster Linie nicht an seiner technischen Ausstattung, sondern an seiner "Schwarmintelligenz" zweifeln...
Ups, eigentlich wollte ich jetzt einen Link zu einem Artikel einer in den USA durchgefuehrten Studie beifuegen, aber so wie es aussieht, ist der Artikel nicht mehr im Netz und auch eine schoene Auseinandersetzung in Sachen Bildung, die ich bei Facebook auf der Allianz-Seite mit einem jungen Mann mit amerikanischen Wurzeln gefuehrt habe, ist inzwischen geloescht worden! Da war ich wohl etwas zu ueberzeugend, denn seine Argumente gingen in die Richtung, dass ich wohl eine Art "Terrorist" sei. Wenn der Amerikaner etwas nicht versteht, dann ist es "Terrorismus" und nicht gut für die USA. Das ist einfach und man kann es sich auch leicht merken. George W. hat damit seine Wiederwahl geschafft! Ok, es lag natuerlich auch daran, dass man in Florida nicht so genau weiss, wie man Stimmen zaehlt..
Eigentlich egal, aber ich wollte damit nur ausdruecken, dass wohl maximal einer von zehn Analysten in den USA ueberhaubt Bilanzen, GuV oder Cash-Flow-Analysen wirklich verstehen und auswerten kann. Prozentrechnung ist fuer ca. 70% aller Amerikaner mit Schulabschluss (!) in der praktischen Anwendung selbst bei einfachen Aufgabenstellungen nicht umsetzbar. Was glaubst Du, wie viele von denen wohl an der Boerse ihr Geld verdienen?
|