ja jedem Investor frei, ob er jetzt in SNP rein geht, oder noch abwartet und beobachtet. Bzw. ob er drin bleibt oder raus geht und sein Geld z.B. in (nur als Beispiel) Flatex, Endor, IVU, Hypoport und andere Firmen investiert. Sind ja viele Werte in der letzten Zeit weitaus(!) besser gelaufen als SNP.
Kommt halt immer auf die Sicht (und auch auf die Geduld, bzw. Ungeduld) desjenigen an, der hier investiert ist, bzw. sich für SNP interessiert.
Wie JesseL schon geschrieben hat ... entweder man hat den size oder man hat ihn nicht. Jeder so wie er mag und kann und will. Wird ja keiner gezwungen, hier zu investieren.
Zu der Prognosebestätigung und deren anschließenden Rücknahme ...
SN hat ja bei der Prognosebestätigung deutlich gemacht, dass man "im Moment" noch keine Auswirkungen durch Corona sieht. Das mit der Erwähnung von "im Moment", ist sicherlich nicht nur mir aufgefallen. Ob da vielleicht doch schon was sichtbar/erwartbar gewesen war ... wird man als Außenstehender nie erfahren. Vertrauensbildend ist solch eine Vorgehensweise der Prognosebestätigung und deren Rücknahme innerhalb weniger Wochen sicherlich nicht. Auch hätte das anders kommuniziert werden können, indem man es so gemacht hätte, wie z.B. Datagroup, bei denen es einfach nur geheißen hat, dass aufgrund des Coronadingens die Prognose nicht haltbar sein wird. Wenn ein Ereignis solch abrupte Folgen hat wie bei Corona der Fall, kann eigentlich gar keine neue Prognose in Zahlen abgegeben werden, da ja damals völlig unabsehbar war, wie lange der Extremzustand anhalten wird.
Hätte, hätte, Fahrradkette ...
Meine Sicht auf die nächsten Monate ...
Die jetzige Phase sehe ich als "Butter-bei-die-Fische-Problemphase" an. SNP investiert viel Zeit und Geld um neue Partnerschaften zu generieren, bzw. die bestehenden Partnerschaften auszubauen. Das kostet erstmal, ohne dass großartig "Butter bei die Fische" kommt. Die Frage die sich für jeden hier Investierten stellt, lautet ... Wie groß darf der Zeitraum sein, bis (merklich) Butter bei die Fische kommt?
Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Mein Horizont reicht da bis Ende 2022. Bis dahin sollte deutlich ersichtlich werden, dass SNP den Industriestandard gesetzt hat.
Manchmal dauert es halt länger als gedacht. Scansoft hatte damals den Hypoportthread in 09/2013 eröffnet und "erst" im März 2015 ist Hypoport durchgestartet. Ähnlich hier, sind in diesem Zeitraum andere Aktien (schönes Beispiel dafür war GFT) durchgestartet. Scansoft hatte bezüglich Hypoport das Sitzfleisch, das es auch hier braucht.
Wer es nicht hat, geht raus. Wer es hat, bleibt drin. Jeder, wie er es für gut und richtig hält.
Auch wenn es bis Ende 2022 noch eine Weile hin ist ... sollte bis dahin der SNP-Kurs die 100 erreicht haben, werde ich voraussichtlich eine Matchingaktion durchführen. Denn eins ist gewiss ... wenn es so kommt, dass der SNP-Dampfer auf hohe See fährt (meinetwegen gerne auch viel weiter als zur 100-Meilenzone) und wir auf diesem Dampfer eine schöne Reise machen können ... steht irgendwann der Zeitpunkt an, sich für die Reise zu bedanken. Auch dies wird dann jeder so tun können wie er mag, kann und will. :-)
|