Das Thema der Aktienkäufe hat in der Tat einen "faden Beigeschmack". Hasenstab hat in einem Interview von "Altlasten" gesprochen, die Catalis leider sehr spät publiziert hat. Ihm sei es aber wichtig, damit einen Strich zu ziehen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ich hoffe, dass ist dann auch die letzte Leiche nach dem Desaster der aeco N.V. ... bin aber auch kein Experte, was die Hintergründe der Aktien-Transaktionen betrifft.
However, ich komme aus dem operativen Geschäft und kann von daher nur Gutes über Catalis respektive Herrn Hasenstab berichten. Die Prognosen wurden in der (Catalis- !) Vergangenheit immer übertroffen, die Zukäufe haben allesamt erhebliche Zuwächse gebracht und das Geschäftsmodell boomt wie kaum ein zweites. Auch wenn ich mich wiederhole: Genau darin liegt der heutige "Wert" unserer Aktien (EPS) sowie die äusserst hohe Wahrscheinlichkeit auf weitere dynamisch wachsende Gewinne ! Selbst wenn auf der Ebene des Aktienhandels manipuliert wurde - was ich absolut missachte ! - ändert dies überhaupt nichts am operativen Geschäft. Und diesbezüglich hat sich Hasenstab auch nichts zu Schulde kommen lassen - ganz im Gegenteil.
OK, wenn dieses Thema bei dem einen oder anderen das Vertrauen komplett zerstört hat verstehe ich absolut die Frustration, ich (für meinen Teil) bin und bleibe vom aber vom Geschäftsmodell zu 100% überzeugt.
Nun noch zu Galileo: Zum einen wächst dieses Unternehmen voraussichtlich um 100%. Zum anderen ist nun die Zulassung zum Handel erfolgt. Catalis sollte aber noch von einem dritten Faktor (überdurchschnittlich !) profitieren, denn Galileo wird mit Sicherheit alle zu vergebenen Aufträge an Catalis weiterreichen:
"... Darüber hinaus produziert die Galileo Medien AG eigenständig Content für?die DVD- Vermarktung im Wellness- und Fitnessbereich sowie im?Special-Interest-Bereich und bietet, als sinnvolle Ergänzung zum?Kerngeschäft, auch Dienstleistungen im Bereich Postproduktion an ..."
Demnach partizipiert Catalis vom operativ stark wachsenden Geschäft als Teilhaber sowie als "großer Bruder" auch noch als Kunde. Soweit ich die Situation einschätzen kann hat Catalis einmal mehr bewiesen, strategisch absolut klasse Akquisitionen zu tätigen (wie auch bei der Produktionsverlagerung in das wesentlich günstigere Polen) !
Bitte auch nicht vergessen, dass Hasenstab nach dem 1. Quartal gesagt hat, dass das operative Geschäft "besser als erwartet" gelaufen sei. Demnach sollten die Zahlen zumindest im oberen Bereich der Prognosen liegen und wahrscheinlich noch deutlich darüber.
Die Relation KGV/Wachstum/Marktpotenzial ist bei Catalis absolut intakt. Sollten endlich die "Nebenkriegsschauplätze" a la Aktienhandel & Optionsprogrammen gelöst sein, wird der Kurs dies widerspiegeln, davon bin ich (noch immer !) absolut überzeugt !
|