Is Array BioPharma the Best Clinical-Stage Biotech Stock to Buy in 2017?
February 10, 2017, 08:22:00 AM EDT By Todd Campbell, Motley Fool
http://www.nasdaq.com/article/...iotech-stock-to-buy-in-2017-cm746205
Zunehmend komplexe Krebsmedikamente starten mit sechsstelligen Preis-Tags, und eine größere, länger lebende Bevölkerung bedeutet, dass die globale Krebs Drogenkonsum steigt. Viele klinische Phase-Biotech-Aktien arbeiten an neuen Medikamenten, die von diesem Wachstum profitieren könnten, aber Array BioPharma (NASDAQ: ARRY) gehört zu den faszinierendsten. Warum? Weil es zwei neue Melanom schnell Annäherung Kommerzialisierung hat. Bekämpfung einer großen ungedeckten Bedarf
Das National Cancer Institute berichtet, dass 76.000 neue Fälle von Melanomen jedes Jahr diagnostiziert werden, und leider werden viele dieser Patienten ihre Krankheit innerhalb von fünf Jahren nach ihrer Diagnose erliegen.
Drei Menschen arbeiten zusammen in einem Forschungslabor.
BILDQUELLE: GETTY BILDER.
Während Array BioPharma die Medikamentenpipeline nicht helfen, alle Melanom-Patienten länger leben, kann das Unternehmen in der Lage sein, neue Hoffnung für Patienten mit amenable genetische Make-ups bieten.
Insbesondere hat das Unternehmen für die Zulassung von Nahrungsmittel- und Arzneimittelbehörden von Binimetinib, einem MEK-Inhibitor, der zur Behandlung von fortgeschrittenen Melanompatienten mit NRAS-Mutation verwendet werden kann, eingereicht. Es plant auch, für die Zulassung einer Kombinationstherapie für BRAF-Mutation Patienten, die Binimetinib und ein anderes Medikament, encorafenib, ein BRAF-Inhibitor enthält. Wenn genehmigt, könnte binimetinib in etwa 20% der Melanom-Patienten verwendet werden, und binimetinib und encorafenib könnte bei etwa der Hälfte aller Melanom-Patienten verwendet werden.
In Studien waren diese Medikamente in der Lage, Melanom-Progression besser als andere Behandlungsmöglichkeiten verzögern.
In Phase-3-Studien erhielten Patienten, denen Binimetinib alle drei Wochen verabreicht wurde, ein progressionsfreies Überleben von 2,8 Monaten, während Patienten, denen das Chemotherapie-Dacarbazin gegeben wurde, ein progressionsfreies Überleben von 1,5 Monaten zeigten. Die Studie zeigte auch, dass Binimetinib Patienten, die zuvor mit Immuntherapie behandelt wurden, hatten progressionsfreies Überleben von 5,5 Monaten gegenüber 1,6 Monaten für Dacabarzin.
Bei BRAF-Mutationspatienten hatten Patienten, die Encorafenib und Binimetinib erhielten, ein progressionsfreies Überleben von 14,9 Monaten, während Patienten, die Roche Holdings 'Zelboraf erhielten, ein progressionsfreies Überleben von 7,3 Monaten aufwiesen. Wie wichtig ist die Chance?
Wenn die FDA genehmigt beide Medikamente, dann werden sie Teil einer Toolbox von Onkologen, die die Checkpoint-Hemmer Opdivo und Keytruda und Medikamente, die von Roche Holdings und Novartis (NYSE: NVS) vermarktet werden verwendet werden.
Checkpoint-Inhibitoren werden oft zur Behandlung von NRAS-Mutationspatienten eingesetzt. Diese Medikamente sind jedoch nicht speziell für diese Patienten zugelassen. Daher, wenn die Binimetinib-Zulassung spezifisch beinhaltet seine Verwendung in NRAS-Mutation Patienten, könnte es gewinnen mit Ärzten zu gewinnen.
Patienten mit BRAF-Mutation können mit Checkpoint-Inhibitoren behandelt werden, aber Ärzte können auch Kombinationstherapien verschreiben, die sowohl einen MEK-Inhibitor als auch einen BRAF-Inhibitor enthalten. Diese Optionen umfassen Roches Zelboraf plus Cotellic und Novartis 'Mekinist plus Tafinlar. Während diese beiden Medikamentenlösungen wirksam sein können, bleiben die Gesamtüberlebensraten für BRAF-Mutationspatienten schlecht und deuten darauf hin, dass es Raum für Binimetinib plus Encorafenib gibt.
Es ist jedermann zu erraten, wie viel Umsatz diese Medikamente generieren könnte für Array BioPharma jährlich, aber es gibt eine gute Chance, es wird in den neun Zahlen. Bestehende Therapien kosten $ 10.000 pro Monat oder mehr, und als Ergebnis, berichten Roche und Novartis Hunderte von Millionen in Umsatz für ihre Zwei-Droge-Kombinationen. Im Jahr 2016 berichtete Roche von Zelboraf mit einem Umsatz von 215 Millionen US-Dollar und einem Cotellic-Umsatz von rund 45 Millionen US-Dollar zu laufenden Wechselkursen. Mittlerweile meldete Novartis im vierten Quartal einen Umsatz von 178 Millionen Dollar bei den Verkäufen von Mekinist und Tafinlar.
Insgesamt schätzt Array BioPharma, dass der MEK / BRAF-Hemmer Arzneimittelmarkt derzeit etwa 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr beträgt. Vorausschauen
Fortgeschrittene Melanom-Patienten könnten von neuen Behandlungsmöglichkeiten wie Binimetinib und Encorafenib profitieren, aber die Zukunft der Melanom-Behandlung kann drei Medikament-Kombinationstherapien sein, die einen MEK-Inhibitor, einen BRAF-Inhibitor und einen Kontrollpunkt-Inhibitor einschließen.
Roche führt eine klinische Studie durch, die Zelboraf und Cotellic mit seinem Kontrollpunkt-Inhibitor Tecentriq kombiniert. Und Array BioPharma studiert Binimetinib und encorafenib neben Keytruda.
Wenn eine oder beide dieser drei Arzneimittelkombinationen eine bessere Wirksamkeit als bisherige Zwei-Arzneimittel-Ansätze liefern, dann könnten sie die fortlaufende Patientinbehandlung bei fortgeschrittenem Melanom werden.
10 Aktien mögen wir besser als Array BioPharma Wenn investieren Genies David und Tom Gardner haben eine Aktie Spitze, kann es zahlen zu hören. Immerhin hat der Newsletter, den sie seit über einem Jahrzehnt laufen, Motley Fool Stock Advisor , hat den Markt verdreifacht. *
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