Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 257 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3085414
davon Heute: 531
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 449  Weiter  

26.01.22 10:12

6336 Postings, 5567 Tage Buntspecht53Waldi würde sagen: wie bist du denn drauf?

26.01.22 10:33
1

827 Postings, 1076 Tage moonbeamMoidusch

Biontec Marktkapital über 34 Milliarden Euro, Moderna 55 Milliarden! Bei Valneva sind es 1,5 Milliarden, was glaubst wo leichter eine Kurssteigerung von 100% erreichbar ist?
 

26.01.22 11:56

867 Postings, 2311 Tage Grish@moonbeam

Biontech ;-) Derzeit macht Valneva im Jahr keine 100 Mio UMSATZ während Biontech letztes Jahr 10 Mrd. GEWINN gemacht hat. Dieses Jahr wird es wohl um einiges weniger an Gewinn, aber der KGV ist trotzdem irgendwo im Bereich zwischen niedrig und sehr niedrig, während Valneva gar keinen KGV hat ;-) Von daher sind 1,5 Mrd Marktkap nur dann gerechtfertigt, wenn am Ende auch mal ein funktionierendes Produkt mit signifikanten Umsätzen rauskommt. Das ist allerdings noch nicht abzusehen. Von daher ist das hier eine hochspekulative Aktie bei der natürlich auch 100% aber auch -50% drin sind!  

26.01.22 12:17
1

31 Postings, 872 Tage Yokatashi85UK Deal

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Thema UK Deal bei einer positiven Booster Studie nochmal relevant wird.. das würde auch den Fokus dabei auf die UK erklären. Sollte das so sein wäre die Kapazität für 2022 sowieso nahezu ausgeschöpft.. also perfekt.

Ich verstehe auch nicht, wieso hier ständig davon gesprochen wird, dass das Zulassungsverfahren zu lange dauert. Die Kommunikation seitens Valneva war die ganze Zeit so, dass mit der Zulassung im Q1 2022 gerechnet wird und Auslieferung dann im April. So ist es bis heute, also ist Valneva voll im eigens kommunizierten Plan. Alles andere sind von außen herangetragene Traumvorstellungen vom schnellen Reibach.  

26.01.22 12:17
1

31 Postings, 872 Tage Yokatashi85UK Deal

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Thema UK Deal bei einer positiven Booster Studie nochmal relevant wird.. das würde auch den Fokus dabei auf die UK erklären. Sollte das so sein wäre die Kapazität für 2022 sowieso nahezu ausgeschöpft.. also perfekt.

Ich verstehe auch nicht, wieso hier ständig davon gesprochen wird, dass das Zulassungsverfahren zu lange dauert. Die Kommunikation seitens Valneva war die ganze Zeit so, dass mit der Zulassung im Q1 2022 gerechnet wird und Auslieferung dann im April. So ist es bis heute, also ist Valneva voll im eigens kommunizierten Plan. Alles andere sind von außen herangetragene Traumvorstellungen vom schnellen Reibach.  

26.01.22 12:22

789 Postings, 1681 Tage Elemanan

der Börse ist alles hochspekulativ.
Egal bei welcher Aktie , es braucht nur eine negative Nachricht kommen.
 

26.01.22 12:26

827 Postings, 1076 Tage moonbeamGrish

Du hast damit natürlich prinzipiell vollkommen Recht.
Allerdings wenn man nicht an die Zulassung, die Produktion und den Vertrieb von VAL2001 glaubt, wäre man nicht hier.
Das Risiko ist bei Valneva sicher höher als bei z.b. Biontec, allerdings auch die Chance und das Kurspotenzial.
Die Frage der Risikobereitschaft muss jeder für sich klären
Und ausserdem ist Valneva auch kein Trittbrettfahrer wie von meinem  Vorgänger behauptet.  

26.01.22 12:37

827 Postings, 1076 Tage moonbeamEleman

das stimmt so nicht. Es gibt hochspekulative Aktien und relativ stabile defensive Aktien. Und Aspekte wie KGV, Dividende, Geschäftsmodell sind nicht unwichtig.
Es erscheint mir aber auch die reine Grösse einer AG durchaus Beachtenswert, für eine Kursverdoppelung bei Biontec müsste über 2000% mehr Liquidation bereitgestellt werden und die muss ja auch vorhanden sein?  

26.01.22 13:23

163 Postings, 2482 Tage moiduschich geb's ja zu

bin bei valneva eingestiegen und auf die schnauze gefallen, daher meine etwas negative haltung, aber bei einer derart riskanten aktie ist das fast schon üblich.
etwas anderes interessiert mich: valneva ist auch an der us-börse gelistet zu einem kurs von aktuell $ 34,50.
hier kostet sie im siehe oben (ca. 15,40 ?). euro und dollar unterscheiden sich im währungswert kaum, warum zahlen die amis dann mehr als das doppelte für diese aktie, die sind doch nicht deppat, die amis oder doch?  

26.01.22 13:31

320 Postings, 870 Tage Trade Lord 66USA ist immer gigantischer :-)

Nein, Scherz beiseite.
In den USA sind es zwei Shares, IN DE nur eine Share.  

26.01.22 14:02
12

2296 Postings, 948 Tage MDinvestEinordnung von VLA 2001

Ich habe gerade eine Antwort von Valneva bezüglich der T-Zellantwort bekommen! Ich wurde bezüglich der von wenigen Virologen vertretenen Meinung, dass Totimpfstoffe keine (ausreichenden) T-Zellantworten bewirken, auf die Ergebnisse der Phase 3 von VLA 2001 verwiesen. Hier hatten sich ja sehr gute Werte insbesondere bezüglich der Aktivierung der T-Zellen gegen das Spikeprotein gezeigt. Dazu
zeigte sich auch eine T-Zellantwort gegen andere Teile des Corona-Virus.

Warum ist das so wichtig?
Das ist etwas kompliziert, ich werde aber versuchen es möglichst kompakt zu erklären:

-Die angeblich unterlegene T-Zellantwort hätte bedeutet, dass VLA 2001 kaum Schutz vor schweren Verläufen geboten hätte, da eine gute T-Zellaktivierung dafür essentiell ist!
- Ich habe mehrere Studien zur Aktivierung des T-Zellsystems gelesen und habe auch für den „Primus“ Comirnaty keine besseren Werte als bei VLA 2001 gefunden.

Wo muss man VLA 2001 in seiner Wertigkeit als Impfstoff also einordnen?

Am untersten Ende der Güte als effektiver Impfstoff gegen Covid sind die in Asien entwickelten Ganzvirus-Totimpfstoffe zu sehen, sie versagen sowohl bei der ausgelösten Produktion von neutralisierenden Antikörper, aber auch bei der Induktion der T-Zellaktivierung.

Deutlich besser sind hier bereits die Vektorimpfstoffe, bei beiden oben genannten Teilen der Immunantwort erzielen sie deutlich bessere Werte.

Um den Top-Platz kämpfen sich die mRNA-Impfstoffe und VLA 2001.Während die mRNA-Impfstoffe eine etwas überlegene Produktion von neutralisierenden Antikörpern auslösen ( Der Unterschied relativiert sich aber nach dem Booster), kann VLA 2001 mit einer exakt gleich guten T-Zellaktivierung wie Comirnaty glänzen was das Spikeprotein betrifft und übertrumpft alle anderen Vakzine was die T-Zellaktivierung gegen das Membranprotein und das Nukleusprotein (die anderen wesentlichen Anteile des Corona-Virus) betrifft.

 

26.01.22 14:38
1

9756 Postings, 5471 Tage MulticultiDas interessiert

leider den Chart wenig  

26.01.22 14:49
1

2296 Postings, 948 Tage MDinvest@Multi

Was nicht ist kann ja noch werden :-)
Sollte Valneva bis Ende der ersten Februarwoche die noch erforderlichen Daten nachreichen können ,dann sollte die Zulassung ab Mitte Februar möglich sein mMn!
Die von mir aufgezeigten Tatsachen werden für den Langzeiterfolg von VLA 2001 sorgen, so rechne ich mit weiteren Bestellungen nach Zulassung sowie mit Aufstockungen der bestehenden Verträge über die Jahre.
Hoffe Du hast dazu mehr als einen Einzeiler zu erwidern….  

26.01.22 15:00
2

135 Postings, 1492 Tage didisididenk auch

das Mrna auch ne Mächtige Lobby hinter sich stehen hat,.......nächstes Problem ist die Produktion,.......Valneva kann momentan nicht solche Massen Produktion geben wie die Mrna-Buden,....denke wir werden ganz schnell an die Kapazitätsgrenze gelangen,...und somit nur wenige erreichen,....,...auch wenn Val2001 noch so gut ist.Gut,....wenn wir alles verkaufen(denke so um die 200 Mio. 2022)schauts auch ganz gut aus für Valneva,...aber so ein Big-Player wie Biontec werden wir sicher nicht werden die nächsten 3 Jahre,...
 

26.01.22 15:09

45706 Postings, 7598 Tage joker67@moidusch, die Aktie wird an der NASDAQ

im Verhältnis 2:1 gehandelt.

Im Moment vorbörslich 34,77$ = 30,90? : 2 = 15,45?

Passt! :-)
-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

26.01.22 15:12

31 Postings, 872 Tage Yokatashi85Zeitpunkt der Zulassung

Es ist doch vollkommen egal, ob die Zulassung jetzt Mitte Februar oder Ende März kommt, solange sie vor April kommt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zur Sorge. Die Auslieferung ist lt. Valneva für April geplant, ich denke daran wird auch eine Zulassung im Februar nichts ändern.
Die Studiendaten sind super und das Zulassungsverfahren läuft bzw. ist fortgeschritten, lt. Valneva werden die letzten fehlenden Daten diese Woche nachgereicht.. somit erscheint die Zulassung äußerst wahrscheinlich.. also entspannt euch einfach alle mal ein bisschen.
 

26.01.22 15:12

31 Postings, 872 Tage Yokatashi85Zeitpunkt der Zulassung

Es ist doch vollkommen egal, ob die Zulassung jetzt Mitte Februar oder Ende März kommt, solange sie vor April kommt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zur Sorge. Die Auslieferung ist lt. Valneva für April geplant, ich denke daran wird auch eine Zulassung im Februar nichts ändern.
Die Studiendaten sind super und das Zulassungsverfahren läuft bzw. ist fortgeschritten, lt. Valneva werden die letzten fehlenden Daten diese Woche nachgereicht.. somit erscheint die Zulassung äußerst wahrscheinlich.. also entspannt euch einfach alle mal ein bisschen.
 

26.01.22 18:42

179 Postings, 962 Tage Ohmy@moidusch

Du musst den US Kurs durch 2 teilen für den Aktienkurs. In US wird Valneva als ADR gehandelt, ist ein Zertifikat.  

26.01.22 20:21

253 Postings, 1858 Tage Skipper_74Fed

Washington (dpa) - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) belässt den Leitzins vorerst weiter in der extrem niedrigen Spanne von 0,0 bis 0,25 Prozent. Das entschied der Zentralbankrat.

https://www.zeit.de/news/2022-01/26/...ttps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F  

26.01.22 22:35
1

601 Postings, 1445 Tage Ariba.deValneva

Mittlerweile glaubt doch Niemand mehr daran das Valneva wirklich der Kassenschlager wird.

Die Pandemie geht langsam dem Ende entgegen, allein in Europa sind 70% bereits geimpft, 50% sogar schon geboostert. Selbst die konservativsten Virologena gehen von der kompletten Durchseuchung und damit dem Ende der Pandemie aus.

Und manche investieren wirklich noch in diese Bude und denken das bei ner Zulassung Valneva das nächste Biontech wird.
Valneva ist mindestens 2 Monate zu spät dran.
 

26.01.22 22:36
3

601 Postings, 1445 Tage Ariba.deValneva

Selbst Maydorn hat Valneva aus seinem Report gekickt. Und der war Super Bulle.
Und hier verwetten manche Haus und Hof  

26.01.22 23:09
10

31 Postings, 872 Tage Yokatashi85Aruba.de

Danke für einen weiteren sinnfreien Kommentar...!

Valneva wird mit Sicherheit nicht zeitnah das neue biontech, das sollte jedem hier klar sein.
Aber Valneva wird langfristig einen guten Impfstoff gegen Corona bereitstellen der seinen Absatz findet und damit voraussichtlich Geld verdienen. Das ist eine Annahme.. die Zeichen dafür stehen, ob der guten Studiendaten und anderer hier schon vielfach korrekt beschriebenen Vorteile nicht schlecht.

Fakt ist, dass Corona immer bleiben wird, völlig egal ob der Pandemie Status bleibt oder nicht. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Somit bleibt auch der Bedarf für Impfostoff erhalten, denn der Schutz vor schweren Verläufen ist ebenfalls unbestritten.. ähnlich wie die Grippeimpfung.

Ebenfalls Fakt ist auch das es falsch ist Valneva nur auf den COVID Impfstoff zu reduzieren aber gut lassen wir das... es ist etwas traurig wie dieses Forum bis auf wenige Ausnahmen in kürzester Zeit an Niveau verloren hat.  

27.01.22 06:52
1

2743 Postings, 6679 Tage diabolo11Naja

Wenn Maydorn Valneva raus gekickt hat, kann?s ja nur richtig sein drin zu bleiben. Du wirst doch nicht glauben das kein Impfstoff mehr benötigt wird?  

27.01.22 07:51

789 Postings, 1681 Tage Elemanwer

ist Maydorn ? ich habe mir  Maydorn einige Zeitlang angesehen und habe ihn auf youtube verfolgt  ..
also wenn ich das gemacht hätte was der immer von sich gegeben hat .. hätte ich viel Geld verloren.
Wenn Maydorn immer/zum teil richtig liegen würde , dann bräuchte keiner mehr was arbeiten , also folglich er auch nicht ;-)  logo



 

Seite: Zurück 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben