Minus 20% gerade WTI. Das ist alles nicht mehr normal was abgeht. Und ich kaufe noch zu 20,50? nach. Naja, immerhin habe ich dies nicht zu 24? gemacht!
ermögliche uns Unwissenden, die -30% Kurssturz ohne Wissen um Kausalitäten jeglicher Art prophezeiten, auch erhebliche Gewinne. Also hier: bei Bruch der 36 USD auf Wochenschlusskurs sind die Höllentore nach unten weit offen. Oranje sei gierig, wenn die anderen Angst haben.
gespannt wie weit es heute nach unten geht. Was aktuell abgeht kann ich mir nicht mehr erklären. - 25% bei Brent das wird den Gesamten Markt mit runter reißen.
die Taktik der Saudis? Klar können sie schon für 10$ profitabel fördern. Damit können Sie aber ihren Staatshaushalt nicht finanzieren. Wollen Sie so ein einlenken der Russen erzwingen?
Waren bis jetzt die zwei Positionen in meinem Depot, bei denen ich noch einigermaßen gut da stand. Das wird sich dann heute ändern. Da wird's nen deftigen Abschlag geben. Frage ist, wie lange das dann anhält. Fakt ist, ich werde da nochmal nachkaufen, wobei mein bares mittlerweile knapp ist.
Schon zu früh überall aufgestockt. Wer hätte gedacht, dass das alles so runterrauscht
Ich denke der Befehl Ölpreise zu verbilligen und so für ein Konjunkturprogramm zu sorgen kommt von den Amis. Die Saudis haben sich immer noch an die Anweisungen aus Washington zu halten.
meine erste Tranche war auch zu früh. Hab aber immer noch gut 50% cash, der Rest ist blutrot. Nun ja, ist halt Börse. Egal, nächstes Jahr sieht's wieder anders aus. Ich sehs persönlich nicht ein, meine qualitativ hochwertigen Aktien nun zu verschleudern...
Ich glaube heute sind wir an dem Punkt angekommen wo das aussitzen der Krise besser ist als „Geld retten“. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Für mich zeigt sich jetzt ob diese Aktie rentenfähig ist.
ist richtig; die werden die Russen und co. in die Knie zwingen. Auch die Fracking-Untnernehmen werden pleite gehen. Freuen wir uns jetzt der 10% Dividende bei Shell und die ist sicher.
wenn der Kurs weiter einbricht, diese Logik mit der Dividende ist völliger Unsinn. Was nützt mir eine Dividendenrendite von 10% wenn der Kurs nochmal um 40% einbricht? Zudem wird die Dividende sicherlich auch gekürzt.
bei RDS aufgebaut - bei Schönwetterlage kauft jeder, kaufen muss man wenn es stark nach unten fällt. Klar, kann auch noch weiter fallen, deshalb noch Cash für Zukäufe halten!
Ich habe heute Morgen alles verkauft. RDS ging noch zu 17,60 Euro weg. Jetzt stehen sie schon unter 15 Euro. Leider scheint sich weltweit ein Bärenmarkt zu entwickeln. Cash ist daher King. Steigen Sie derzeit nicht in den Markt ein. Das sind noch keine Kaufkurse. Ich gehe von einem weiteren Abverkauf aus.