klar kannste das auch long machen, mir ist das immer egal wohin danach was geht, wegen mir darf es danach 5000 % steigen , hab ich keinerlei Problem damit, ich halte mich an meine Vorgaben und bin damit zufrieden und wenn es nur 1 Cent sein sollte.
Wenn mein Ziel erreicht ist ist das o.k für mich, früher wollte ich immer noch mehr und meist war nachher gar nix mehr übrig.
Ich kenne weder Neid noch Missgunst und kann mich auch drüber freuen wenn andere noch viel ,viel mehr Gewinn haben.
Ist auch eine Alterssache, ich starte immer mit meinen 100 K im Jahr am 1. Januar und versuche einiges zu gewinnen, alles ander habe ich seit langer Zeit in trockenen Tüchern
Ich glaube aber wenn ich heute 20 Wäre und anfangen würde, wäre es viel . viel schwerer als bei mir noch.
Früher musste man ja erst mal zur Bank gehen und das alles beantragen bei Aktienkäufen, das war viel ruhiger und es war fairer aus meiner Sicht.
Heute geht es schon lange nicht mehr um die Firmen, sondern welche Software die bessere ist und welche Algorithmen siegen
Wegen mir sollen alles gewinnen, in der Praxis geht das halt nicht ( leider )
Öl und die Branche dazu ist eh mit das fieseste was die Börse zu bieten hat, daher auch nicht mein Liebling und echt gefährlich, so meine Erfahrung
Was da gerade Plus ist kann innerhalb von Stunden alles weg sein.
|