... Banken, es hätte mich schon schwer gewundert, wenn alle auf irgend eine Weise "good News" anzubieten hätten, wobei der Begriff "good News" schon seehr weit gedehnt ist, also wenn heftige Abschreibungen / Verluste allein schon deshalb als positiv gewertet werden, da es nicht so schlimm gekommen ist wie befürchtet, dann sind negative Überaschungen doch eigentlich vorprogrammiert- irgendeine Bank schafft es sicher, Zahlen zu liefern, welche selbst in so einem Umfeld als grottenschlecht gewertet werden... ... das wird sich noch ziehen. Das die Coba "nicht unbedingt" zukaufen will, halte ich für eine taktische Aussage. Das Geld ist, so glaube ich, vorhanden- es soll wohl nur nicht all zu generös rausgehauen werden- Preise drücken ist die Devise, ebenso ist es denkbar, daß die Verhandlungsposition der Coba es ihr erlaubt, potentiellen Verkäufern ( Allianz ) mal ein wenig die Daumenschrauben anzuziehen um einen etwaigen Deal aufzupeppen- Santander könnte in Spanien bald 'ne Menge Probleme bekommen, wenn der Immo-Mark dort entgültig mit in den Sog der Kriese gezogen wird. Die Frage ist dann, ob Santander noch genug Willen / Cash hat, um 'ne Übernahme einfach mal so zu wuppen, ähnliches könnte ich mir auch für weitere Interessenten ( z.B. an der Dreba ) denken. Es ist nur meine persönliche Vermutung, sozusagen ein paar Gedanken zur aktuellen Lage... Der Kursrückgang der Coba war doch zu Handelsschluss auch nicht gravierend- wenn ich mir den Anstieg der letzten Tage mal so vor Augen führe, sind Gewinnmitnahmen bei dem einen oder anderen Investor nicht auszuschließen. In diesem Sinne einen geruhsamen Abend PB
|