.. " .. and come back im Spetember. "
September ist nicht mehr weit entfernt. Und ja, aufgrund nicht durchgeführten Hauskauf hab ich auch noch eine etwas größere Summe in "Parkposition". Und das mittlerweile auch schon bald 1 Jahr! Man kann auch immer auf DEN Crash warten, der dann ausbleibt .. Und man hat keinerlei Dividendenzugänge. Ich habe Chancen bei Broadcom, Applied Materials, .. bedingt genutzt .. aber bei dem Mini-Crash vor kurzem sind die Kurse zum Feierabend ja zwischenzeitlich schon wieder gut gestiegen. Wer nutzt diese Kurse dann noch, wenn er ein paar Stunden (noch während der Arbeitszeit ohne Börsenzugang) viel günstiger einsteigen können hätte? Also ich stelle meine "Parkposition" trotzdem auch immer mehr in Frage, aufgrund der nicht genutzten Dividenden-Möglichkeiten. Da alle Taschen mit Apples etc voll sind und sich Traden für diese aufgrund von Abgeltungssteuer etc nicht mehr lohnt, werden eben "Dividenden-Perlen" wie Exxon Mobil oder Realty Income vermehrt aufgestockt. Nur möchte ich nochmals sagen: Es könnte auch noch weitere Monate bis zum nächsten Crash dauern oder dieser komplett ausbleiben .. Wer weiss das schon .. Und wenn man dann auf die ausgebliebenen Dividenden schaut, was da zusammengekommen wäre .. dann wieder die Frage, ob das Warten immer sinnvoll ist? Auch eine Amazon gibt ja beispielsweise keine Dividende bisher .. Alles so Dinge die beachtet werden sollten.
|