wären die nicht-notierten gmbhs eben durch die börsennotierten.
oder schmack oder biogas nord , die wären noch günstig, wobei biogas nord mit 10 mio mk ein verbrechen wäre, wenn die sicch jetzt übernehmen ließen . jetzt wo das wachstum wieder steigen wird . envitec käme teuer, schmack wär ein kandidat.
hoffe, dass wir noch länger am turnaround-kuchen bei biogas nord teilhaben werden. weil wo soll man investieren, wenn biogas nord zb jetzt ffür peantus übernommen werden würde ? in überteuerte solarhersteller die nicht wärme und strom gleichzeitig so effizient abgeben könenn wie biogas-blockheizkraftwerke oder gasturbine ? ich für mich, bin der meinung ,dass man in solarwerte nicht so tolle steigerungen künftig haben wird, außer es kommt ein weltunternehmen und will was fürs image machen und übernimmt was .
denke der fokus was biogas betrifft, wird öfffentlich mehr auf schmack und envitec gerichtet sein . biogas nord kann im hintergrund in ruhe arbeiten und wachsen . wenn biogas ,dann bleibt für mich nur biogas nord . kann auch jederzeit meldung über neuen markteintritt in spanien und italien kommen , also nicht nur deutschlandmarkt wieder attraktiv sondern international gesehen auch . wär blöde wenn man seine scheine abgibt ,bei einer mk von 10 mio . sehe dieses jahr noch 2 stellige kurse , spekuliere damit ,dass biogas nord, die 10 mio marktkapitalisierung, schon jetzt mit umsatz ,bzw aufträge abdeckt. könnte positiv überraschen, im dritten quartal oder bei den jahreszahlen für 2008 .
bester freund für die biogasbranche wird auch der ölpreis, die unfaire öl-preis-koppelung bei erdgas und die spritpreise an den tankstellen, sein. in allen bereichen ob gebäudewärme, stromeinspeisung, oder gas-auto-versorgung kann biogas mitspielen, bzw sogar de größte anteil sein ,wenn man wärme und gas-auto bedenkt. strom gibts mit wind und waserkraft größere potenziale. aber nebenprodukt strom oder wärme nebenbei, lehnt man bei einer biogasanlage natürlich nicht ab :-)
|