aber nicht wie envitec zahlenrückgang verkündet ,sondern partnerschaften im stark wachsenden italienmarkt abgeliefert . hab ja nur die aussichten verglichen nicht die größe. aber bei positiver EEG-umsetzung und internationalisierung hat archea mehr kurs-steigerungspotenzial. vielleicht richtet sich envitec und schmack zu sehr auf deutschland-markt. die eine englische anlage die gebaut wurde hat envitec auch nicht soviel antrieb gebracht. nur komisch ,dass die sogenannten kleinen wie biogas nord und archea, in anderen ländern eher aktiv werden .
zur info. ich sagte ja nicht dass ich wo investiert bin . außerdem hilet ich biogas nord für nicht so gut, aber anscheinend sind sie doch besser, sonst würden sie im hauptmarktfeld von schmack, also bayern, nicht heute einen anlagen-bau-zuschlag in bayern verkünden können .
also momentan spannende branche, EEG-novellierunh wird ruhe und kurserholung bringen. und da bin ich eben der meinung ,dass kleine pferde auch manchmal schneller sein können, als groß gefressene . :-)
|