Guten Morgen an Alle, hier haben immer noch nicht viele verstanden, dass diese Kurse bis zur Hauptversammlung fast unmöglich sind. Ihr müsst endlich begreifen, dass damals die nackte Panik ausgebrochen ist und jetzt besinnen sich viele große Anleger auf die Fakten. Die Fakten sind, dass viele Unternehmen Ihr bestes Ergebnis aller Zeiten aufweisen können und daher wird kein Mensch seine Anteile vor der Dividendenauszahlung für solche Kurse hergeben. Wenn man viel Glück hat, dann sieht man vielleicht noch 38 € oder 39 € aber alles andere wäre sehr außergewöhnlich. Solche Momente wo man Daimler für 29 - 35 € kaufen konnte, obwohl die Zahlen super waren und die Aussichten gar nicht mal so schlecht für 2012, gibt es nicht oft. Alle die damals nicht gekauft haben, haben keine Ahnung! Schließlich reden wir hier nicht von irgendwelchen Internet oder Solarwerten usw... sondern von einem soliden Unternehmen, dass Autos herstellt. Ihr müsst auch immer den Zeitpunkt beachten. Wir haben jetzt bald Feb. und sind nicht mehr im Okt. 2011!!!!! Das einzige das ich nicht vorhersagen konnte war, dass der Anstieg so schnell gehen würde. Ich hätte mit einer langsamen Erholung gerechnet, aber da die Jahresendrally ausgeblieben ist, musste diese so schnell wie möglich im Jan. nachgeholt werden. Die einzige Dummheit die man machen konnte war, zu früh zu verkaufen. Hier haben manche so ein dummes Geschwätz eingestellt, dass man sich echt fragen musste, ob diese Leute wirklich Fakten einschätzen können oder überhaupt jemals etwas von VWL oder BWL gehört haben. So nach dem Motto: Ich steige bei 25 € ein, da 29 € noch viel zu hoch ist. Ich habe selten so ein dummes Geschwätz gehört. Ich schließe mich BC11 an, dass Kurse von 50 + sehr wohl erreicht werden können, aber mit einem höheren Risiko als damals Okt.2011. Die einzige Gefahr besteht darin, wie wird der Rücksetzer ausfallen? Gibt es einen kleinen Rücksetzer oder kommt dieser überhaupt. Ich kann es wirklich nicht sagen, aber wenn dann sollte dieser nicht so extem ausfallen. Bis jetzt war die Differenz zw. BMW und Daimler meistens 20 € Unterschied, manchmal wie jetzt sogar 22 €. Ich kann nicht genau sagen, warum das so ist. Zufall???? Sehr eigenartig. Man kann also sagen, wenn die Kursdifferenz bei 20 € liegt kann man fast immer kaufen. BMW und VW zahlen keine so hohe Dividende und trotzdem ist der Kurs viel höher. Warum sollte also Daimler nicht bei 50 + stehen. Ich würde nach der Ausschüttung meine Aktien verkaufen und den Markt beobachten. Dann steigt das Risiko "Kursverlust" an. Gruß an Alle
|