danke für deine Unterstützung. Etwas weiter oben habe ich geschrieben, dass ich den Dow bei 11000 oder drunter erwarte. Du siehst es scheinbar ähnlich (200er Linie 10900). Ich kann dem auch nicht zustimmen, dass die DB sich besser als der Dax entwickelt. Auch wenn oben beschrieben wurde, worauf man geachtet hat, sehe ich dennoch, dass bei steigendem Dax die DB abgegeben hat und sofort nach unten geht, sobald der Dow kurz ein paar Pünktchen nachgibt. Die Korrektur mag warum auch immer gerade nicht stattfinden. Aus den Erfahrungen habe ich es bereits letzte Woche erwartet - dennoch steigt und steigt der Dax. Auch der Dow gibt nicht nach. Angst habe ich unter anderem deswegen, dass es keine ausreichenden Gründe für die Anstiege in der Form gibt. Vielmehr bin ich der Meinung, dass hier ein komisches Spiel getrieben wird. Es wird versucht, Anleger ins Geschäft zu locken, die heute wohl seit 2007 / 2008 fehlen. Und sobald die drin sind, kann man sich schön short platzieren und fette Gewinne auf Kosten der kleinen Privatanleger einsacken. Es ist momentan nicht der hohe Ölpreis zu vernachlässigen. Das Thema Portugal und Ägypten wird m. E. heruntergespielt, um den Markt oben zu halten. Wir sprechen uns wieder. Der Rücksetzer kommt und da werden genau die Punkte genannt, um die Konsolidierung zu erklären:-) Die Unternehmenszahlen sind ja nun nicht überragend, so dass uns diese Flügel verleihen könnten. Wann ist der richtige Zeitpunkt für die DB? Dabei spielt wohl der Zeithorizont eine übergeordnete Rolle. Ich selber habe eine langfristige Postition bei 39 aufgebaut, welche ich ewig halten werde. Ich gehöre aber auch zu den Daytradern:-) Und dabei spielt jeder Cent eine enorme Rolle. So dass man sich diese Frage täglich stellen muss und hier auch niemand beantworten kann. Wir sind uns hier wahrscheinlich alle einig, dass die DB langfristig über 50 gen 60 gehen wird. Demnach ist momentan ein guter Einstieg möglich. Ich selber warte noch bis wir Kurse unter 45 - vielleicht sogar 44 haben. Bei mir ist's aber auch nicht schlimm, da ich noch meine Langfrist-Position habe:-) Grundsätzlich werden wir aber eine Konsolidierung erfahren. Ich bin auch der Meinung je höher Dax und Dow steigen, desto länger die Korrektur auf sich warten lässt, um so heftiger wird sie ausfallen. Meiner Meinung nach sehe wir bald den Dax unter 7200 und Dow bei 11000. Aktuell bleibe ich lieber desinvestiert, weil ich persönlich nicht an einen weiteren Anstieg glaube. Nur meine persönliche Meinung:-) Uns viel Erfolg bei den Entscheidungen...
|