Bayerfan, dann hast nicht nur du ein Problem... Ich glaube den Schein haben hier viele im Forum... Ich habe gestern meine Risikogrenze überschritten und nochmal nachgekauft. Wird schon gut gehen... ;)
--------------------------------------------------
NEW YORK (Dow Jones)--Wenn kartellrechtliche Auflagen im Rahmen der Übernahme von Monsanto durch Bayer den Verkauf von Geschäftsbereichen mit mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz notwendig machten, können die Unternehmen von der Transaktion zurücktreten. Dies geht aus bei der US-Wertpapieraufsicht SEC eingereichten Unterlagen für den Deal hervor, der einen Kaufpreis von 57 Milliarden Dollar vorsieht und inklusive Übernahme der Monsanto-Verbindlichkeiten ein Volumen von 66 Milliarden Dollar hat.
Monsanto kam 2015 auf einen Umsatz von 15 Milliarden Dollar - zwei Drittel mit Herbiziden, die Differenz mit Saatgut -, während das Agrargeschäft von Bayer umgerechnet rund 11,6 Milliarden Dollar Umsatz erzielte, zum Großteil mit Herbiziden. Die Manager beider Unternehmen sprachen zwar von gewissen Überschneidungen in einzelnen Bereichen, so bei Baumwoll- und Raps-Saatgut, haben die Transaktion aber kartellrechtlich als insgesamt relativ problemlos eingestuft.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/smh/kla
(END) Dow Jones Newswires
September 21, 2016 02:24 ET (06:24 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.
© 2016 Dow Jones News
|