Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 24 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 2022152
davon Heute: 31
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 248  Weiter  

11.11.15 17:05
1

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimisthallo Chrunch,

ist schon wieder so viel Zeit vergangen?
ich hatte im Hinterkopf, dass KPN die erhaltenen Aktien (aus dem Deal - Verkauf E-Plus an Telefonica) noch bis 2016 halten wollte. aber na ja macht ja Sinn, wenn institutionelle Investoren beherzt früher zugreifen, wenn Sie da einen Teil schon stückchenweise vorab abgeben.
Gab es dazu vorab Informationen von KPN? hatte ich zu diesem Zeitpunkt null komma null auf dem Radar.
Ansonsten gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, deine Anmerkungen sind wie in anderen Foren sehr treffend.
Ich für meinen Fall habe die Chance ergriffen und wieder etwas nachgelegt.  

16.11.15 08:35
1

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimistna dann, wir werden ja sehen,

wie viele sich von den Geschehnissen am Wochenende beeinflussen lassen und auf den Verkaufen-Knopf drücken.  

17.11.15 14:12
2

14083 Postings, 4875 Tage crunch time@ Ben-Optimist

Solche Anschläge außerhalb der USA auf "soft targets" haben normalerweise keinen Einfluß auf die Börse, da es zwar menschlich gesehen unschön ist, aber ökonomisch null Auswirklungen hat. Solche Anschläge sieht man ja leider inzwischen alle paar Wochen auf der Welt. Die Medien überhypen das  zwei oder drei Tage, aber spätestens ab dann interessiert das alles auch kaum noch, wenn man nicht in Paris wohnt. TecDax steht weiterhin nur ganz knapp unter einem neuen Allzeithoch. Was Börsen bewegt sind Dinge und Fragen wie : Vergrößert Draghi die QE Maßnahmen Anfang Dezember? Erhöht die FED Mitte Dezember die Zinsen? Zudem kommt jetzt sie Saisonalität hinzu. Denn welche Fondmanager möchten schon Richtung Jahresende schwächere Börsen? Für fette Boni braucht man gute Kurse.

Also langsam kämpft sich Telefonica Deutschland weiter Richtung Gap-Oberkante. Bis zum 10. Februar ist die Gefahr auch weg, daß KPN weiter abgibt. Dürfte auch erstmal etwas Angst wegnehmen in der kommenden Zeit, daß die nächsten 5% schnell nachgereicht werden. HSBC und Berenberg sehen Kurspotenzial. Vielleicht gehören die ja mit zu den instit. Käufern die KPN jüngst die Pakete abgenommen haben ;)

http://www.ariva.de/news/...eutschland-auf-Buy-Ziel-6-30-Euro-5561629 "...HSBC belässt Telefonica Deutschland auf 'Buy' - Ziel 6,30 Euro

Berenberg lässt Telefonica Deutschland auf 'Buy' - Ziel 6,32 Euro - 16.11.15 http://www.ariva.de/news/...eutschland-auf-Buy-Ziel-6-32-Euro-5560335 "... Die Sperrfrist für einen Verkauf weiterer Anteile der Niederländer laufe bis zum 10. Februar 2016, schrieb Analystin Siyi He in einer Branchenstudie vom Montag..."

 
Angehängte Grafik:
chart_free_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_telefonicadeutschlandholding.png

19.11.15 12:21
1

14083 Postings, 4875 Tage crunch timeganz schön zäh die Bewegung Richtung

Gap-Oberkante. Hätte da etwas mehr Dynamik erwartet mit so einem festen Gesamtmarkt im Hintergrund. Auf der einen Seite kauft man immer wieder in der Nähe der SMA200, hat dann aber irgendwie aktuell nicht genug Käufer um weiterzusteigen. Haben sich vielleicht zuviele instit. Anleger jüngst zu 5,37 vollgesogen, um bald weiter zu tanken? Und Telefonica Deutschland ist ja etwas aus dem Fokus der Privatanleger und deren "Heftchen", wo ja meist Freenet und Drillisch als TecDax Peers mehr im Vordergrund stehen. Und im DAX dominiert natürlich die Dt. Telekom bezüglich Aufmerksamkeit. Von daher muß man wohl etwas Geduld haben bis hier diese jüngste Platzierung von KPN verdaut ist.  
Angehängte Grafik:
chart_free_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_telefonicadeutschlandholding.png

27.11.15 11:05
1

14083 Postings, 4875 Tage crunch timebekommt man jetzt einen Doppelboden hin?

Also TecDax auf neuem Allzeithoch und Telefonica Deutschland steht immer noch etwas durchgeschüttelt da durch die Verkaufsaktion von KPN. Allerdings hat man sich die letzten Tage weiter in der Nähe der SMA200 gefangen und zumindest die Stochastik steigt schon wieder an. MACD macht auch leichte Bewegungen Richtung eines eventuell bald kommenden Triggerschnitts, was dann ein weiteres Kaufsignal geben könnte. Aber noch steht dieses Signal aus. Würde man jetzt über die Region 5,40/46 nachhaltig hinauslaufen, dann sähe es erstmal nach einem Doppelboden aus. Hoffe das gelingt, damit man endlich dieses Gap wieder geschlossen bekommt.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_quarter_telefonicadeutschlandholding.png

02.12.15 15:38
1

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimistaktuell habe ich den Eindruck, als ob

die Fonds und institutionelle Anleger die Telco-Werte etwas meiden, oder sind schon alle fleissig beim Windowdressing. Verstehe ich ehrlich gesagt aktuell nur bedingt, aber da müssen wir wohl alle warten, was die nächsten Wochen noch so abgeht.
Impulse vom Unternehmen werden wir ja die nächsten Wochen auch noch nicht sehen, und ansonsten ist die Ankündigung der Zusammenlegung der Netze zwar interessant, aber das wurde ohnehin erwartet, um die Synergien auch tatsächlich zu erreichen. So lange nicht über den Erwartungen liegende Ergebniszahlen vermeldet werden - bzw. schnell und stark wachsende Verbesserungen durch Kostensenkungen und Co. werden weiter die Chartanalysten den Kursverlauf prägen. Ausser KPN trennt sich von weiteren Paketen, was ich aber aktuell nicht erwarte. Ich hoffe nur, dass sich O2-Germany wieder entsprechend positioniert & seine Stärke entsprechend entfalten kann. Am "Kooperationspartner" Drillisch wird es ja wohl nicht liegen:)
 

03.12.15 18:49

485 Postings, 3186 Tage k222ben

telcowerte laufen doch gut, hätte kpn nicht geworfen wäre die Aktie nicht so unter druck geraten, bin überzeugt das das ebitda sicherlich wieder besser ausfällt, die letzte prognoseerhöhung ging völlig unter, , in den ersten 9 Monaten ist ein verlust von 372 mill. angefallen, vielleicht wird in q4 das ebit verbessert, ich finde dennoch die Aktie ist deutlich unterbewertet, mit einer dividendenrendite mit fast 5%, liegt der konsens doch bei über 6 euro  

04.12.15 17:42

485 Postings, 3186 Tage k222sollte

das ebitda in q4  wie erwartet steigen, kann sich das ebit um bis zu 50% verbessern, ich rechne mit einem negativem ebit um die 60 mill  ,in q4.   somit kann in Q1 16 das ebit auf null kommen. viele Einsparungen sind vorgezogen worden, Synergien müssten schon ab Januar greifen, deshalb rechne ich auf jahressicht 16 mit einem kleinen überschuss, im ebit. laut ceo werden in den nächsten jahren bis 5 Milliarden eingespart, darum finde ich es verwunderlich das der kurs so abgeschmiert ist. die institionellen Anleger haben die 150 mill Aktien zum preis von 5,37 erworben und sind sicherlich an steigenden kursen interessiert, ich hab noch mal richtig nachgelegt, bei einem jetzigen kurs von 5,13  

05.12.15 13:12

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimist@k222 bzgl. KPN

hatte ich schon Mal geschrieben, dass mich das ziemlich überrascht hatte, dass sie ein so großes Paket abgeben - auch wenn das institutionelle aufgekauft haben.
Ich hatte da einfach ein anderes Zeitfenster im Kopf, und die Kommunikation dazu ist nicht wirklich optimal gelaufen. Ich würde KPN jetzt nicht gerade als Ankeraktionär bezeichnen, und vom Prinzip her war Klar, dass sie sich sukzessive verabschieden - meine Kritik ging nur in Richtung Kommunikation.

Unter Druck sind letzte Woche ja alle Aktien geraten, deshalb sehe ich das ja auch entspannt. hätte ich aktuell mehr verfügbare Liquidität, wuerde ich die Chance zum Nachkauf nutzen  

05.12.15 14:50

485 Postings, 3186 Tage k222ben

kpn steht selbst nicht gerade gut da, dividendenzahlungen und schuldenabbau sind daraus bezahlt worden, ich denke die schmeissen nicht so schnell wieder Aktien von telefonica ab, die Sperrzeit ist Februar, die EZB hat die anleihenverkäufe bis märz 17 verlängert, die warten bestimmt noch die dividendenzahlungen ab und die daraus steigenden aktienerlöse, meist vor den Dividenden steigen die meisten Aktien. die zahlen für 2016 schätze ich bedeutend besser ein, somit rechne ich mit steigenden kursen, die leerverkäufer haben sich genügend eindecken können.  

07.12.15 08:49

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimisthi K222, woher hast du das mit der Sperrzeit?

Ich hatte das in meinem Köpfchen abgespeichert, als der Deal ueber die Bühne ging, dass KPN entsprechend lange dabei bleibt...
aber wie gesagt, so lange Sie die verbliebenen Aktien nicht ueber der Markt loswerden, sondern über Fonds & Staatsfonds ist mir das relativ wurscht.

weiss jemand, was die auf Ihren UBS-Roadshows machen?  

07.12.15 13:57

485 Postings, 3186 Tage k222ben

egal ist das nicht, du hast ja gesehen wie der kurs dadurch gedrückt wurde, hautsächlich durch die leerverkäufer, ein doppelboden wurde generiert, ich denke wir werden über die 6 euro steigen, mit ziel auf die zahlen und der Aussicht auf Synergien aus dem deal, kpn hat immerhin noch über 15% der Aktien, aber wie ich schon schrieb werden kpn die nicht vor den Dividenden abstossen und dann sicherlich nicht mehr wie gehabt im Volumen 5%, aber ich bin nicht sicher ob sie überhaupt verkaufen, potenzial ist reichlich vrhanden, wird aber von vielen privaten anlegern gemieden, warum kann ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so aus verlässlichen privaten quellen  

09.12.15 16:53

485 Postings, 3186 Tage k222wir haben

momentan das selbe Problem in den Aktien, wie andere.   sie wird von leerverkäufern dominiert, mit meinem Programm kann man dies klar rauslesen an den ordern, natürlich sieht anders aus, sollte alles verboten werden, das letzt Quartal ist im tk Bereich immer das beste , somit werden die zahlen auch sehr gut, ich verstehe wirklich nicht warum die Aktie immer noch gedrückt gehalten wird, reine mürbetaktik, bis noch der letzte kleine verkauft, durch die banken wissen die genau wo die Anteile sind und wieviel, genauso ist es mit calls and puts, die arbeiten alle Hand in Hand, nur so können die milliardenverluste wieder reinkommen  

09.12.15 18:05

526 Postings, 5660 Tage BergdocLeerverkäufer

sind lt. Bundesanzeiger nur keine verzeichnet.

Aber es wird langsam wirklich mal Zeit für eine Gegenreaktion. Aktie ist mittlerweile überverkauft.  

10.12.15 08:40

485 Postings, 3186 Tage k222news

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chen-Neue-Sparten-4647737
ganz interessant, wenn kpn nochmals mehr Aktien verkaufen würde, könnten mehr Investoren einsteigen und die Aktie würde anhand der marktkapitalisierung ein Kandidat für den dax werden  

10.12.15 08:47

485 Postings, 3186 Tage k222bergdoc

bis manche Sachen im Bundesanzeiger stehen ist weihnachten auf Ostern gefallen, aber schau mal, wer alles Aktien von telefonica besitzt, genau die us Heuschrecken, wie jefferies, goldman, City usw., deshalb können die legal abzocken, schau dir mal im sekundentakt,  die an und verkäufe an, wieviele Maschinen da mitdrin sind, das sieht man klar raus, wenn 10 mal hintereinander 409 stücke gekauft werden ist das klar kein privatanleger als Beispiel und so etwas kommt sehr oft vor  

10.12.15 11:12

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimistna jetzt lasst mal die Kirche im Dorf

erstens ist der free float viel zu gering, sprich die liebe spanische Mutter hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, ehe da irgendwas bzgl. Dax geäussert wird.

aber das was hier die letzten Tage ab ging ist wohl eher als Massaker zu bezeichnen.
Die Frage für mich ist ja nur, wer verkauft?

LV's kann ich mir momentan nicht vorstellen, das wäre zu riskant, meldeschwellen?  

10.12.15 11:45

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimistaber von einem können wir sicher ausgehen

sollte der Kurs in der Range bleiben, was ich nicht hoffe und auch nicht denke, dann wird O2 wohl für die Divijäger mehr als interessant, und spätestens dann wird sie von diversen Analysten wieder hochgejubelt.

interessant übrigens, dass die Citi-Group nicht mehr  bei den großen auftaucht - siehe Darstellung Aktionärsstruktur auf der Telefonic-D Seite, die wird bei mir in comdirect noch mit ueber 10% angezeigt -

Abwarten, nachkaufen  - so weit ich das im Kopf habe, wurden Ergebnisprognosen bis dato nicht kassiert, oder habt Ihr etwas anderes gelesen?  

10.12.15 17:51

485 Postings, 3186 Tage k222an den

zahlen kann es nicht liegen das der kurs so abschmiert, ist mir ein rätsel wer da laufend verkauft, habe mich in Frankfurt erkundigt, kein Investor der gross abschmeisst, viele verschiedene, bei 5 euro verläuft ein boden, hätte eigendlich gedacht am dienstag war der boden erreicht , nochmal test der 5 euro, jetzt sollte eigendlich der tecdax mal drehen, der tecdax ist immer mehr gestiegen aber die kurse allgemein sind stehen geblieben. die meisten Investoren Fonds ziehen jetzt schon Bilanz für das Rating 2016, deshalb ist die Rally für mich schon beendet, viele Analysten sagen das jahr 2016 wird ein gutes börsenjahr, meist kommt es anders wie gedacht, ich bin ein wenig enttäuscht über den kursverlauf, die Pipeline ist intakt, keine schlechten Nachrichten sind gemeldet worden, ich kann mir nur vorstellen das ein Investor Geld gebraucht hat und einige hunderttausend abgeschmissen hat wie kpn, je weiter die Aktie runtergeht desto besser die dividende , aber für uns schlecht  

10.12.15 17:58

485 Postings, 3186 Tage k222ben

du schreibst , kurs bleibt in einer range, blos wo wird der boden verlaufen , nächste hürde 4,75, da sollte die Aktie eigendlich nicht hin, grösstes tk unternehmen und so abschmieren, obwohl die tk Bereiche nichts mit Export zu tun haben geben sie so nach, nicht verständlich, die Börse wird immer irrationaler  

10.12.15 18:00

485 Postings, 3186 Tage k222ben

wegen dem obigen bericht mit dem dax , kommt nicht von mir, habe nur zitiert, was andere geschrieben haben, nicht meine meinung  

10.12.15 18:13

1569 Postings, 4499 Tage Ben-Optimistgute Frage...

ich bin kein großer Charttechniker - im Gegensatz zu Crunch & al. -
wir dürfen aber nicht vergessen, dass neben allen anderen Aktien (mit wenigen Ausnahmen) die Telco-Werte ordentlich unter Druck geraten sind. Das Problem würde ich derzeit mit meinem geringen Sachverstand auf die emotionale Kiste schieben, das Jahresende naht, die Ralley ist vermutlich schon zu Ende, die Fonds positionieren sich  - stellen Ihre Positionen glatt, passen sie gemäß ihren Anlagezielen an - und dabei kommt es evtl. bei dem einen oder anderen Wert zu Verwerfungen - nicht zu unterschätzen sind die Auswirkungen der Wechselkurse auf das Anlageverhalten der lieben großen Player aus Amiland - das haben wir dieses Jahr ja schon zu Beginn des 2.HJ gesehen. keine Ahnung wo aktuell die Cashquoten diverser Fonds stehen, aber bei den Aussichten und den erzielten Ergebnissen, werden da einige zum Jahresende hübsch die Füsse still halten - sofern schon sehr positiv  - die, die noch Gas geben müssen, werden wohl auch etwas vorsichtiger agieren - blödes Spiel.
die "Spielereien" der Großen jetzt auf einzelne Werte runter zu brechen - oder gerade auf Telco-Branche, entzieht sich meinen Fähigkeiten.
Ich gehe fest davon aus, dass die fundamentale Richtung - Erreichung Ergebnis- Und Einsparungseffekte weiter in Takt ist, die Integration in Takt - und wir damit auch wieder andere Kurse sehen werden.
Die Frage ist halt, wann die technische Korrektur einsetzt, die 5 hat zumindest heute noch gehalten  

11.12.15 12:36

485 Postings, 3186 Tage k222heute

recht gut gegen den trend gehalten, geprügelt wurde schon Zuviel, langsam kommt die Erkenntnis zurück das tk titel keine exportwerte sind, allemein keine gute Stimmung , warum eigendlich, der Ölpreis wird momentan vorgeschoben, die müssen halt irgendwas erfinden , warums runtergeht, ich denke Januar kommt eine gewinnanhebung im ebitdabereich, bis dahin wird es volatil weitergehen  

12.12.15 12:19

485 Postings, 3186 Tage k222nächste woche

wird es spannend , fed  zinseintscheidung, beim dax luft nach unten Bereich 10000, dow 16500, wird eine volatile Woche, bin mal gespann wo wir enden werden  

12.12.15 12:34

485 Postings, 3186 Tage k222euch

allen ein schönes weihnachten und glück für 2016, bin jetzt  länger weg  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben