Die Gier, die Angst und das Drama - ...

Seite 21 von 25
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30
eröffnet am: 10.12.06 15:45 von: ariva Anzahl Beiträge: 618
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 24814
davon Heute: 10
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 25  Weiter  

05.01.07 16:40

674 Postings, 6449 Tage Red ShoesVorboten zur Finanzierungsfrage?

05.01.07 16:49

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeSpam und Werbung

nein, SPAM und Werbung  

05.01.07 16:54

674 Postings, 6449 Tage Red ShoesDie Interpretation

der Kursbewegung kann kein Spam sein.
Werbung (im positiven Sinne) allenfalls dann, wenn sich auch diese Annahme als richtig herausstellen sollte.

Die Klärung zur Finanzierungsfrage soll doch gemäß Deiner Aussagen in Kürze anstehen. Wenn dem so ist, können die nachgebenden Kurse logischerweise kein positives Indiz hierfür darstellen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

05.01.07 17:08

674 Postings, 6449 Tage Red ShoesUnterhalb der 0,49 Euro wird's gefährlich

Dann steht ein schneller Angriff auf die Horizontalunterstützung bei 0,40 Euro an.
Das nächste noch offene Korrekturziel liegt bekanntlich bei 0,38 Euro.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

05.01.07 17:15

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeMods, bitte mal dem Spam widmen

Das ganze Posting war Spam.

Zur Finanzierung wollte ich ohnehin noch etwas schreiben, weil ein früheres Posting durch Spam wie diesen zugemüllt wurde:

Es scheint hier eine Menge von Schreibtischstrategen und Null-Ökonomen zu geben, die das Management von EnerGulf für unglaublich dämlich halten. Schließlich treffen sie sich monatlch zur Projektplanung in Paris, obwohl sie genau wissen, dass die Finanzierung scheitert. Investieren Geld und Zeit als "versunkene Kosten".

Um es nochmal zu sagen: Jeder andere Explorer wäre froh, einen solchen Vertrag in der Tasche zu haben. Die meisten anderen hantieren noch mit MOUs in obskuren Ressourcen und ohne ein Gutachten a la NSAI, das voll und ganz dem kanadischen Standard entspricht. Wenn hier keine Finanzierung wahrscheinlich ist, dann nirgendwo. Anzeichen dafür, dass eine Finanzierung scheitern könnte, gibt es nicht. Und auch das Management hat sich im Dezember wieder mit Aktien eingedeckt. Jeff Greenblum hat mittlerweile immerhin rd. 600.000 USD aus eigenen Mitteln in der Firma. Das Management hält mittlerweile knapp 25 % aller Aktien, verfügt also über Millionenwerte, die im Falle eine Pleite verloren wären.  Dass einige Kleingeldtrader angesichts ihrer 500 Stücke zittern, kann ich aber auch verstehen, wenn ich deren Dummpostings täglich lese.

 

05.01.07 17:22

674 Postings, 6449 Tage Red ShoesWieso fällt dann beharrlich der Kurs?

"Anzeichen dafür, dass eine Finanzierung scheitern könnte, gibt es nicht."


     
Die Reboundbewegungen werden übrigens zunehmend kleiner, auch kein gutes Zeichen im Hinblick auf die anstehende Finanzierungsfrage. Anders ausgedrückt: die Schwäche der Aktie nimmt zu.

Horst Szentiks (Red Shoes)
 

05.01.07 17:29

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeRisk-Return ./. Spam

Je niedriger der Kurs, desto besser ist der Risk-Return für einen Financier, d.h. je wahrscheinlicher ist eine Finanzierung. Zwischen einem Rebound (der von Aktionären getrieben wird), wie hoch auch immer er ist, und den Aussichten einer Finanzierung (deren Wahrscheinlichkeit von der Einschätzung des Finanziers getrieben wird) gibt es keinerlei Korrelation.

Dummfug und Spam also. Wieder einmal  

05.01.07 17:32

119 Postings, 6460 Tage SantiageroFB,

dieser satz:"Schließlich treffen sie sich monatlch zur Projektplanung in Paris..." erinnert fatal an die von Dir behaupteten Besuche von Jeff beim Präsidenten von Nigeria. Einen unglaublicher Unsinn mal wieder.Aber lustig ist es schon...! dass Du Dir nicht blöd bei diesen Märchen vorkommst...?  

05.01.07 17:36

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeGedankenübertragung?

Ja ja, Santiagero, ich weiß, Projektkommitees kommunizieren mittlerweile per Gedankenübertragung.

Red Shoes, dem es offenbar nur darum geht, den Thread oben zu halten, schlage ich vor, in regelmäßigen Abständen das Wort "Test" zu nutzen. Dadurch geht zumindest die Übersichtlichkeit des Threads nicht verloren.  

05.01.07 17:42

674 Postings, 6449 Tage Red ShoesBleiben Sie bitte höflich, junge Frau!

Benennen Sie bitte die (überprüfbare) Quelle für die Aussage zu den Treffen in Paris.

Ansonsten gibt es einen objektiven und leider ernüchternden Zusammenhang zwischen dem Kursverlauf und den Verlautbarungen zum Namibia-Vertrag:


Sie bewerten diesen Vertrag äußerst positiv, das bleibt Ihnen selbstverständlich unbelassen. Ich und andere aber kritisch. Vor allem dann, wenn ich mir den Kursverlauf seitdem anschaue.

Was ist mit dem Argument der Fundamentalanalytiker, daß eine (vermeintlich) gute Meldung den Kurs explodieren lassen würde?

Fakt ist, daß der Kurs seit dieser Meldung implodiert ist.
Die Aktie gehört inzwischen sogar zu den Pennystocks - und steht nicht, wie von Ihnen im Mai 2006 prognostiziert, bei 10 Euro.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

05.01.07 17:47

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeIch muss nichts belegen

Das hier ist keine Buchhaltung, wo man was belegen muss. Völlig naheliegenden Sachen, die zudem noch den Äußerungen von Clive entsprechen, siehe Neujahrsmail bei WO, als unwahrscheinlich darzustellen, entspricht der Qualität der Analysen und Einschätzung, die man so vorfindet. Warten wir doch einfach mal das Jahresende-Update ab, ob dazu was gesagt wird.

Ansonsten RS: Test würde auch genügen um den Thread oben zu halten.  

05.01.07 17:50

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeGrößenwahn?

Zitat: Ich und andere aber kritisch. Vor allem dann, wenn ich mir den Kursverlauf seitdem anschaue.

Meine Gott, Größenwahn in Reinkultur

Fernlehrgangs-Analysten und Hobby-Gutmenschen gegen Geologen, Mathematiker und Betriebswirtschaftler eines der führenden Unternehmen der Branche (NSAI).

Da erspare ich mir weitere Worte.  

05.01.07 17:57

20 Postings, 6439 Tage Münchhausen v. d.und dann noch o. T.

immer den geruch der wursteküche in der nase.

wo sollen da noch klare gedanken her kommen!

 

05.01.07 18:02
1

674 Postings, 6449 Tage Red ShoesAber nein, junge Lady.

Das ist kein "Größenwahn", sondern schlichte Höflichkeit, die Ihrer persönlichen Meinung die eigene in sachlicher Form gegenüberstellt.

Ich fände es ganz klasse, wenn Sie mir den gleichen Respekt erweisen würden und Ihre Meinung ohne persönliche Anwürfe ins Forum einstellen würden.

Höfliche Verbeugung,
Horst Szentiks (Red Shoes) ;-)

 

05.01.07 18:07

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeSchweinschnitzel von der Kö

von Münchhausen von der Kö,
du hast es gelesen. Respekt wird eingefordert. Angesichts der Münchauseniaten - schweres Wort - besser Eulenspiegeleien eine harte Aufgabe.  

05.01.07 18:15

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeDer einzig gangbare Weg

Der einzig gangbare Weg, einen Konsens zu finden, wäre, eine Ressourcensimulation und -bewertung
vom Team Santiagero, Schobbesaufer, Kursbrecher und Rentner durchführen zu lassen. Santiagero mit den mathematischen Teil und Schobbesaufer für die Ressource. Denn mit Ressourcenverbrauch kennt der sich, wie der Name schon sagt, aus, wie kein anderer. Kursbrecher macht den Text.  

05.01.07 18:17

674 Postings, 6449 Tage Red ShoesJunge Frau,

ich bin gerne bereit, Ihre temperamentvollen Ausbrüche als Kompliment aufzufassen.

Trotzdem scheint mir das nicht der geeignete Weg zu sein, eine gewinnbringende Investitionsstrategie zu entwickeln!

Horst Szentiks (Red Shoes) *schmunzelnd* ;-)  

05.01.07 18:36

119 Postings, 6460 Tage SantiageroSimulationen

haben den Nachteil, das sie bestimmte Parameter ,die faktisch spekulativ sind, tatsächlich aber als gegeben behandelt werden. das Ergebnis ist dann so belastbar wie der herbeispekulierte und gewünschte Tatbestand.

das ist nicht mein Ding,FB, ich schau mir die Fakten an: Derock z.B. ist eine Scheinfirma,

Öl ,das angesagt wurde, ist nie bestätigt worden,

awardings , die mit großem tamtam vermeldet wurden, sind zurückgenommen worden unter hohen verlusten.

Cash flows wurden angesagt, die nie nimmer nach commen sense hätten stattfinden können-und es auch nicht taten.etc,etc...

die Reihe von Tatbeständen, die dieses ENG-Mangement in mehr als dubiosem Licht erscheinen lassen, ist ewig lang!

Und diese Punkte haben mich schon im Herbst 2005 dazu veranlasst, vor dieser Aktie zu warnen. damals stand die Aktie bei 3?, wurde dann noch hochgepumpt auf 4,70?..naja der Rest ist bekannt.
Du kannst hier noch so sehr auf kluge Maus und cooles Mädchen machen-letztendlich ist das mehr als lächerlich. denn die wirklich großen Jungens und coolen Mädchens haben sich von dieser aktie entweder schon lange verabschiedet oder sie gar nicht erst angefasst. Denn bis auf ein paar wenige , der von Dir so betitelten Jungs und Mädchens, die diese Aktie noch haben, sind alle in den Miesen mit diesem Invest.

Echt Cool oder??  

05.01.07 19:06

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumefalscher Fokus

Derock ist definitiv eine Ltd. und kann allein schon daher keine Scheinfirma sein. Eine Scheinfirma ist eine nicht existente Firma. Und eine Ltd. ist - nach Abschluss ihrer Gründungsphase - in einem Register eingetragen. Ansonsten wäre es keine ltd., weil die Haftungsbeschränkung nach außen kund getan werden muss.

Das NSAI-Gutachten führt sowohl bestätigte, unbestätigte als auch spekulative Reserven auf. P10 - P90.
Also ebenfalls Unsinn. Und Longoria gehört zu den TOP10% der Killam-Quellen. Erwartungen also ebenfalls erfüllt. Ansonsten nicht erwähnenswert, weil nur 3,75 % Working-Interest. Zur Ressourcendefinition habe ich an anderer Stelle ein Schaubild gepostet. Bei Bedarf stelle ich es auch in diesen Thread.

Tanzania war zu teuer (der meistbietende bot 100 % mehr), Ausstieg also sinnvoll.

Der Nigeria-Ausstieg war ebenfalls sinnvoll, da die Risken (politisch, technisch und Finanzierung) in keinem Verhältnis zum Erfolg standen und auch Sapetro bereits der nachteiligen Vertragssituation zum Opfer gefallen war. Die versunkenen Kosten waren hoch, aber angesichts des Risikos nicht zu hoch. Normales Explorerschicksal.

Namibia ist, gemessen am EMV (Expected monetary value, also NPV x POS) eine der weltbesten Junior-Explorer-Ressourcen überhaupt und verfügt über ein unabhängiges Gutachten nach kanadischer Norm (NSAI). Sogar primäre Indikatoren konnten ausgemacht werden. In der POS (ungebohrte Struktur) sind jede Menge Reserven vorhanden, da nur Default. Dasselbe gilt für den Ölpreis, der für die Kalkulation bis 2030 nur mit 62 USD angesetzt ist, zumal bis zu diesem Termin von den meisten Fachleuten eine Verdoppelung desselben erwartet wird.

Eine Sache nach der sich andere Explorer die Finger lecken würden. Sintez ist ein leistungsfähiger Partner, der es wissen will. M.E. in dieser Konstellation praktisch ein Garant für eine Finanzierung.

Kongo hat sich etwas verzögert. Na und? Ob in 2007 oder Ende 2006, ist auch egal. Hauptsache das Projekt kommt.

jeff Greenblum hat bereits einen Diamanten-Explorer zu großen Erfolgen geführt und besitzt beste Beziehungen, auch zu Power1. Der Rest des Management-Teams verfügt ebenfalls über eine lange Erfahrungskurve.

Auch die Beteiligung an INCNR ist (so auch die Bilanzerläuterung) noch nicht vom Tisch. Wobei es mir lieber wäre, hier die Finger davon zu lassen. Es sei denn, man bekommt einen einwandfreien und günstigen Vertrag, was noch offen ist.

Das Management steht nach wie vor zur Firma. Jeff hat bisher keine einzige Aktie verkauft.


 

05.01.07 20:23

119 Postings, 6460 Tage SantiageroDerock

sei eine Ltd, also keine Scheinfirma-Superargumentation!

ich habe Beweise aus Nigeria, dass die Firma dort nicht eingetragen ist.Kann jeder nachprüfen!emai Ardessen liegen bei:
da das ja hier der Faktenthread ist, möchte ich gerne etwas beisteuern.

Ich war neugierig geworden, was es mit dieser Firma Derock Nigeria Ltd. auf sich hat und bin zum nigerianischen Handelsregister gesurft:

http://www.cac.gov.ng

Dort gibt es auch einen Onlineauftritt für Direktabfragen mit umständlicher Registrierung


http://80.179.243.131/contentpinnacle/standard/dtivcdic.dll?...

Nachdem ich dort nicht fündig wurde, habe ich mich via E-Mail an die zuständige Behörde gewandt und bekam heute die folgende Antwort:


Thanks for your mail and apologies for delay in replying. There is no evidence in our system to show that ?DEROCK NIGERIA LTD? is registered with the commission.

Regards.

Churchill Williams

Head,Customer Service.


E-Mail für dortige Rückfragen ist cservice@cac.gov.ng

Zieht daraus selber Eure Rückschlüsse.

 

05.01.07 20:46

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumenciht ganz so

Wahrscheinlich warst du zu früh. Firmngürndungn dauern Monat. Und bevor all Formalien komplett sind, erfolgt auch keine Eintragung. Das sind dann sog. GmbHs in Gründung.

In Deutschland ist das ebenso, weil GmbHs (sog. Formkaufleute) mit ihrer Eintragung entstehen. Ansonsten hatte - später als du -  auch schon mal mit dem Register telefoniert, weil ich die Namen der Gesellschafter haben wollte. Und das hörte sich anders an. Damals war die Gesellschaftsakte angeblich nicht auffindbar. Die Firma kannte man aber.

Wahrschinlich wollte man mir die Namn nicht sagen. Was das Gerücht über OBJ als Gesellschafter bestätigen könnte, zumal auch die Homepage dazu nichts sagt.  

05.01.07 20:47

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeKorrektur

Korrektur: Firmengründungen dauern Monate.  

05.01.07 20:50

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeIm übrigen inplausibel

Im übrigen läuft hier deine eigene Argumentation als inplausibel aus dem Ruder.

Wenn sich Politmaden  über eine Firma an einer Ressource beteilign möchten (so als eine Art politischer Korruption) dann natürlich nur in einr rechtlich gesicherten Form, also einer existenten und rechtlich bombenfesten  Firma.
Alles andere wäre Quatsch.  

05.01.07 20:58

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeDas ist ein Service für Horst

05.01.07 21:35

119 Postings, 6460 Tage SantiageroDu lügst FB,

diese Info habe ich im Sept.06 erneut erhalten, also nach über einem Jahr der Bekanntgabe des Jv mit ENG. Diese Firma ist in Nigeria nicht akentenkundig. Fakt.

und eh Du jetzt wieder was von verschwundenen Akten und andere Räubermärchen auftischst, bring mal Fakten,belastbare und nachprüfbare.Meine kann jeder selbst nachprüfen, die email anmorsen, Text liegt ja vor und nach weniger als 3 Tagen hat man genau die von mir vorgelegte Antwort.

Clive selbst hat mir auf Anfrage übrigens auf meinen Vorhalt, dass man von dieser firma keine Kontaktadresse rausfinden könne, eingestanden, dass er sie auch nicht telefonisch erreichen könnte.Tolles JV,oder??  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben