auch wenn, wie in einer Nachricht lesen kann "primacom löscht heimlich alle Webseiten"..... s. link. http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=46961 so frage ich mich, was daran "heimlich" ist.... wenn man das bemerken kann. Warum sollte sich "Meier" kümmern, wenn ständig nach "Müller" verlangt wird. Diese Vorgehensweise ist für mich nachvollziebar. Wenn, folgendes, wie beschrieben " (...) Die Primacom AG als Holding und damit deren Aktionäre wurden im Juni letzten Jahres quasi kalt enteignet (...) " stimmen sollte, dann müssen tatsächlich 100% der noch im Umlauf befindlichen Aktien gekauft werden. "Der Insolvenzverwalter ist allen Beteiligten zum Schadenersatz verpflichtet, wenn er schuldhaft die Pflichten verletzt, die ihm nach diesem Gesetz obliegen. Er hat für die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Insolvenzverwalters einzustehen." Streng genommen ist ein Aktionär Schuldner in einem Insolvenzverfahren... wobei er auch Eigentümer ist... also auf jeden Fall ein "Beteiligter".
|