Endlich mal wieder eine Einschätzung zu: Highlight

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.07.00 10:48
eröffnet am: 14.07.00 09:50 von: McBoe Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 14.07.00 10:48 von: hailwood Leser gesamt: 2451
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

14.07.00 09:50

248 Postings, 9135 Tage McBoeEndlich mal wieder eine Einschätzung zu: Highlight

14.07.2000
Highlight kaufen
Focus Money


Das Anlegermagazin Focus Money empfiehlt derzeit den Investoren die Aktien
von Highlight Communications (WKN 920305) zu kaufen.

Im Herbst tobe auf den Leinwänden deutscher Kinos wieder der Seekrieg im
Atlantik. Diesmal heiße das Boot, um das es gehe, "U-571". Der Film habe
binnen weniger Wochen in den USA fast 80 Millionen Dollar eingespielt.

"U-571" sei nur einer von 750 Filmen, den die Highlight Communications im
Sortiment führe. "Der Handel mit Lizenzen bleibt unser zentrales Geschäftsfeld",sage Vorstand Marco Syfrig. Neuerdings würden sich die Schweizer aber auch mit digitalen Übertragungstechniken für Web-TV und andere lukrative Zukunftsmedien befassen.

Das nötige Know-how hole sich Highlight von Kooperationspartnern wie Vidair, an der die Eidgenossen mit 20% beteiligt seien. Die High-Tech-Schmiede stelle Miniaturkameras und Spezialsoftware her. Damit würden sich Filme realtime in Flugzeugen, Schiffen und Autos abspielen lassen. Auch der für Ende 2000 geplante Börsengang von Vidair an den Neuen Markt mache die Beteiligung attraktiv. Das Gleiche gelte für den 6%-Anteil der am Neuen Markt gelisteten media[netCom], die in der Breitbandtechnik führend sei.

Die eigenen Ertragsprognosen habe Highlight stets übertroffen. 2000 solle der Vorsteuergewinn 26,5 Millionen, 2001 38,6 Millionen Euro betragen. Da hierin die Börsengänge der Beteiligungen nicht berücksichtigt seien, stecke im Kurs noch reichlich Phantasie.  

14.07.00 09:52

248 Postings, 9135 Tage McBoeund glich noch eine ! (Keine Pushversuch nur Info Weitergabe !)

14.07.2000
Highlight interessant
Capital


Das Anlegermagazin Capital empfiehlt derzeit den Investoren die Aktien von
Highlight Communications (WKN 920305).
Die Zahlen der Eidgenossen würden für sich sprechen: 1999 habe sich der
Umsatz auf knapp 100 Millionen Schweizer Franken verdreifacht, der Gewinn sei um das 17-fache auf 11 Millionen Franken angesprungen. Auch für das erste Quartal 2000 weise das Unternehmen ein dreistelliges Plus bei Umsatz und Gewinn aus. Dazu würden vor allem die Geschäftsbereiche Film (Verleih,
Lizenzhandel) und Fußball (Exklusivrechte für die Vermarktung der Champions
League) beitragen.

Künftig solle als drittes Standbein von Highlight die Sparte New Business 40% des Umsatz generieren. Dieses Segment fasse die wachstumsträchtigen
Aktivitäten wie digitale Bildverarbeitung, Web-TV, Live-Digitalisierung und
Internet-Auftritte zusammen.  

14.07.00 10:05

2509 Postings, 8990 Tage HiobWas nützt's, wenn Medienwerte momentan nicht laufen o.T.

14.07.00 10:11

248 Postings, 9135 Tage McBoeUnd genau damit hast Du die Antwort gegeben -> "im Moment"

Meiner Ansicht nach war diese Korrektur des Marktes und auch der Medienwerte überfällig. Leider heftet sich alles an die Entwicklung von EM.TV und meint daraus schließen zu können das Medienwert "im Moment" ihr Geld nicht wert sind. Ich sehe das etwas anders. Ein Wert wie Highlight hat noch etwas mehr potential als andere. Die Fundamentalen Daten stimmen und die Story beginnt sich zu entwicklen.
Ich weiß mancheiner ist der Ansicht es ist "vorbei" -> Ich nicht und verschieden Analysten sehen das ebenfalls so (auch wenn man nicht alles glauben kann).

Euch einen schönen Tag und seht Euch mal diesen Wert an.

McBoe  

14.07.00 10:19

2509 Postings, 8990 Tage HiobVersteh mich nicht falsch, McBoe

Mit "im Moment" meinte ich auch genau das. Wenn ich selbst an die Rückkehr der Medienwerte nicht glauben würde, hätte ich nicht knapp die Hälfte meines Depots voll davon - davon allein 1.000 Stück von Highlight. Die guten Zeiten kommen spätestens wieder im Herbst. Und so lange heißt es geduldig warten und fleißig einsammeln.  

14.07.00 10:33

168 Postings, 8840 Tage Franz BranntweinHighlight hat einen Hit gelandet ...

... und zwar nicht dieser dusselige U-Boot Film, der doch in Deutschland und Europa außer auf Video und DVD recht dürftiges Potential hat.

Scary Movie ist die Nr. 1 in den US - Kinocharts und wird auch in Deutschland in allen Medien gut ins verdienen kommen.

Der Film wird die Marktanteile von Highlight in D nach vorne bringen.

Gruß

FB  

14.07.00 10:48

793 Postings, 9023 Tage hailwoodRe: Endlich mal wieder eine Einschätzung zu: Highlight

wie heißt es doch in letzter Zeit immer so schön...nur Werte die auch Substanz haben, werden am NM laufen, und Highlight gehört auf jeden Fall dazu.
hail  

   Antwort einfügen - nach oben