Da muss ich dir recht geben. Die Kapitalerhöhung wird komplett vom FOX Management und Aufsichtsrat getragen. Schade das der Kurs fällt, ist jedoch dem Gesamt E-Markt geschuldet. Wir bleiben weiter investiert. Sobald das Unternehmen zum Xetra Handel kommt, geht hier die Post ab :) Bis dahin bleibt gesund.
also wenn ich 2 ? für ne aktie bezahle u insgesamt 8htsd ? dafür locker mache, dann hätte ich wenig interesse an nem kurs von 1,55, oder? m.e. ist jeder kauf jetzt von unter 2,10 ? ne relativ sichere bank auf mind. ne steigerung bis auf diese 2,10. niemand hat die absicht geld zu verlieren! oder seh ich da was falsch?
Der Markt sieht es derzeit offensichtlich anders als die Manager. Die Profitabilität wird vielleicht ? 2024 erreicht, aber nur wenn der Markt das Produkt abnimmt, sonst sind die Entwicklungskosten und der Wert der Aktie futsch, nur die Pläne haben ggf. noch einen Restwert. - siehe MIA 1. Bis dahin ist die geringe Marktkapitalisierung ein toller Tummelplatz für institutionelle Pusher und Basher. Da ist sicher die ein oder andere Tradingchance drin. Ich denke das ist eher ein Fahrzeug für Asien und Indien als für Europa, hier wird es nur ein Nischenprodukt. Ein Aspekt ist allerdings der mögliche Gewinn über Co2 Zertifikate.
Pendulum
: Top Empfehlung im "Aktionär" Ausgabe 06/21
Seit sie am 5. Februar im Aktionär 06/21 als "Hot Stock der Woche" angepriesen wurde (zu Kursen von circa 2.60 ?) hat die Aktie ungefähr 50 % ihres Wertes verloren.
Das war ein echter Top-Tipp !
----------- Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr.
Claudimal
: vermutlich wusste er von der KE bei 2 euro
normalerweise hällt der kurs dann dort.aber hier ist es anders.produktion erst in 2023.der erste versuch als brenner ist schon gescheitert.(insolvenz) was soll dann hier anders werden.wer soll den mist kaufen?
Ich könnte mir vorstellen dass dies ein E-mobility für Megacities in China oder Indien sein könnte. Vielleicht kauft TATA das Konzept, an Produktionsstätten haben die ja eh nichts eigenes. Es ist also ein E-Auto-Planungs- und Vertriebsunternehmen, das die Dinger nur bauen lässt oder Lizenzen dafür verkauft. Es ist nur mit weniger als 100 Mio bewertet, wenn man vergleicht welcher Schrott an der Börse mit Milliarden bewertet wird, direkt ein Schnäppchen.
Pendulum
: warum wird dann zu 1.30 ? immer noch abgeladen ?
............ das werden wohl die Neu-Gründungs-Aktionäre sein, die im Dezember circa 69 Millionen Aktien erhalten haben - gegen so genannte "Sacheinlage" (ich lach mich kaputt)
Also die ehemaligen Eigentümer der Schweizer FOX AUTOMOTIVE
Für die lohnt sich das Abladen anscheined auch noch zu 1.30 ? ?
Anders ist die aktuelle Kursentwicklung kaum zu erklären.
----------- Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr.
Hayefin
: vor 10 Jahren schon an die Wand gefahren
und das nicht nur bildlich. Da war auch nicht die noch nicht vorhandene öffentliche Weitsicht dran Schuld - nein, das Unternehmen schlicht selbst. Wer kauft denn auch elektrifizierte Bananenkisten wo einer vorne sitzt und die zweiköpfige Entourage hinten ;-))) In Süd/Ostasien als Anlehnung an die gute alte Rikscha mag das ein gewisses Flair haben, ansonsten allenfalls in der Türkei ... Vermutlich werden es bei uns die Gleichstellungsbeauftragten eh verbieten (lol)