Eklat bei N24: Lucke verlässt Friedman-Sendung

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 12.06.14 17:43
eröffnet am: 20.02.14 17:15 von: Happy End Anzahl Beiträge: 261
neuester Beitrag: 12.06.14 17:43 von: izhevski ink. Leser gesamt: 15044
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

20.02.14 17:15
5

95441 Postings, 8549 Tage Happy EndEklat bei N24: Lucke verlässt Friedman-Sendung

Seit fast zehn Jahren talkt Michel Friedman in seiner bekannten Art auf N24. Doch AfD-Sprecher Bernd Lucke war das Nachhaken des Moderators offenbar zu viel: Verärgert verließ er Aufzeichnung, stänkerte im Nachhinein aber umso lauter...

Doch was war geschehen? Laut Sender hat Friedman dem AfD-Chef mit diesen Worten konfrontiert: "Ihre Europawahl-Kandidatin Beatrix von Storch sagt: »Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen. Wenn das nicht Rassismus ist, was ist dann Rassismus?"

Elf Minuten später habe Friedman erneut mehrfach nachgehakt: "Stehen Sie hinter der Aussage Ihrer Kandidatin?" Lucke sei immer wieder ausgewichen.

weiter: http://www.dwdl.de/nachrichten/44782/...lucke_laesst_friedman_stehen/  

20.02.14 17:20
2

4224 Postings, 6560 Tage ablasshndlerkuck an, hat der friedmann den lucke pasteurisiert

20.02.14 17:21
1

29684 Postings, 4965 Tage finaledie von Storch

mal die Leviten lesen und Multiculti wollen wir nicht mehr.  

20.02.14 17:21
2

140114 Postings, 8988 Tage seltsamähm, ich verstehe die Aussage nicht, was

Friedman da sagen wollte?  

20.02.14 17:22

29684 Postings, 4965 Tage finaleder Storch

20.02.14 17:23
7

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeEr wollte sagen:

"Ihre Europawahl-Kandidatin Beatrix von Storch sagt: »Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen. Wenn das nicht Rassismus ist, was ist dann Rassismus?"

Was gibts daran nicht zu verstehen?
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

20.02.14 17:24
17

25196 Postings, 8624 Tage modFriedman ist

ungehobelt, hat kein Benehmen und unterbricht nur.
... ein Flegel.
Was bildet der Kerl sich bloss ein?
Bei dem Typen schalte ich sofort um.
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

20.02.14 17:27
3

29684 Postings, 4965 Tage finalenur Lucke hat was verstanden

20.02.14 17:29
7

9756 Postings, 5516 Tage MulticultiWir wissen doch alle

dass diese Partei im rechten Sumpf angesiedelt ist  

20.02.14 17:29
4

140114 Postings, 8988 Tage seltsamBarCode, auch wenn Du das freundlicherweise

wiederholst, was da Friedman gesagt hat, verstehe ich es immer noch nicht, was diese Bemerkung von ihm bedeuten soll?

Ich beziehe allerdings die Bemerkung so, daß B.v.S gesagt habe: "»Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen."
Und Friedman die Frage hinterherschob: "Wenn das nicht Rassismus ist, was ist dann Rassismus?"
Oder verstehe ich selbst dieses nicht richtig?  

20.02.14 17:31
3

25196 Postings, 8624 Tage modMulticulti,

gnädige Frau, wirkt bei Ihnen auch schon die Medien-Propaganda?

... schade
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

20.02.14 17:32
1

69033 Postings, 7517 Tage BarCodeDoch. Verstanden.

So stehts doch im Artikel. Da oben fehlt einfach nur ein Anführungszeichen.
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

20.02.14 17:32
5

29684 Postings, 4965 Tage finalewenn der freundliche Herr Friedmann

gefragt hätte: Herr Lucke stimmen Sie zu daß Multikulti gescheitert ist ?  

20.02.14 17:43
4

9756 Postings, 5516 Tage MulticultiNaja der Friedmann

is mir auch suspekt  

20.02.14 17:43
7

140114 Postings, 8988 Tage seltsamso weit, so gut...

also v. S. ist der Meinung: "»Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen."

Das finde ich eine Aussage. Mit der kann ich leben, egal ob ich da zustimme oder anderer Meinung bin.

Dann kommt die Frage von F.: "Wenn das nicht Rassismus ist, was ist dann Rassismus?"

Und damit kann ich nicht leben. Was bitte hat jetzt diese Frage mit der Aussage/Behauptung zu tun?
Kann er´s nicht besser? Ist das die übliche Totschlagkeule?
Was soll die Frau jetzt darauf antworten (können)? Reden wir jetzt über Multikulti oder über den Begriff Rassismus.
Was würdet Ihr auf so eine Frage antworten?
Ich könnte nichts sagen...!!!  

20.02.14 17:43
3

5640 Postings, 4035 Tage K.RamelHerr Friedmann und seine Moderationen



sind seit Jahrzehnten bundesweit bekannt.

Man kann seine Sendungen mögen.
Man muss seine Sendungen nicht mögen.

Wer aber der Einladung zu Friedmanns Sendungen folgt, sollte bei Unzufriedenheit über die Behandlung an Ort und Stelle meckern - iund zwar öffentlich in der Sendung - und nicht hinterher per Pressemitteilung.

Sich hinterher maulend zu beschweren ist ungeschickt.

Vor allem, weil sich manche Bürger noch ähnliche Beschwerden während des Bundestagswahlkampfes erinnern.

Nur meine Meinung ....

 

20.02.14 17:49
13

1463 Postings, 3913 Tage daxspusiEndlich einer der Eier in der Hose hat......

Endlich einer der Eier in der Hose hat und den Kokser und Hurenbock Friedmann einfach stehen lässt  

20.02.14 18:30
4

14559 Postings, 6500 Tage NurmalsoLucke wirft Friedmann Meinungsmache vor

BERLIN. Der Chef der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, hat einen Auftritt beim Fernsehsender N24 abgebrochen und dem Moderator Michel Friedman ?Meinungsmache? vorgeworfen. Lucke war nach eigenen Angaben bei der Aufzeichnung der Sendung ?Studio Friedman? ständig unterbrochen worden.

?Als Gast in einer Talkshow erwartet man, in angemessener Weise zu Wort kommen zu dürfen. Dies war bei Herrn Friedman leider nicht möglich?, begründete Lucke den Abbruch. Jeder Gast einer Gesprächsrunde habe ?ungeachtet seiner politischen Meinung ein Minimum an Respekt und seriösem Journalismus verdient?, betonte der AfD-Sprecher.

Sendung soll am kommenden Donnerstag ausgestrahlt werden

Friedmann dagegen habe ihn ständig unterbrochen und keine Antwort zugebilligt. ?Seriöse Moderation sieht anders aus?, kritisierte der 51jährige. ?Das ist keine Gesprächsrunde mehr, sondern einseitige Meinungsmache des Moderators.? Neben Lucke war auch der Grünen-Bundestagsabgeordnete Manuel Sarrazin zu Gast.

http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/...ckiert-michel-friedman/
 

20.02.14 18:40
5

21160 Postings, 9207 Tage cap blaubärwatt erwartet lucke denn inner friedmann talkshow

datt er seine monologe abgenickt bekommt-geistge grösse geht anders, tscha und zur storch gibbet ja auch nix gutes zu erzählen-also lucke der uns mal wieder seine kleine heile welt möglichst ungestört erklären will und datt bollwerk für faire gesprächsführung also irgendwie würd ich abstand davon nehmen einen von beiden zu wählen-oder anzuhören  

20.02.14 19:05
2

54906 Postings, 6691 Tage Radelfan#18 Erstaunlich, dass sich Lucke mit Hurenbock

überhaupt in eine Talkshow begibt!

Kratzt das nicht auch an der gewollten Seriösität des Großen Vorsitzenden?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

20.02.14 19:07
4

36845 Postings, 7565 Tage TaliskerDu stehst manchmal schon ein wenig auf der Leitung

seltsam, oder?
Die Frau sollte gar nix dazu sagen. Friedmann fragte Lucke, wie dieser zu der Aussage von Frau von Storch zählt. Und Lucke scheint daraufhin nur ausweichend geantwortet zu haben. Was Friedmann nicht akzeptiert. Was ich wiederum gut finde (im Fernseheinerleitalk eine Seltenheit).

Die Frau von Storch scheint es echt drauf zu haben (sowas als Parteifreundin, gurke?):

"Alexander Häusler, Extremismus-Forscher: ?Wenn man sich die Foren anguckt, die Aussprüche von dem Unterstützermilieu und dem Führungsmilieu, sieht man doch sehr deutlich, dass es dort Anleihen an deutlich rechtspopulistische Tonarten gibt.?

Sie steht im Zentrum eines deutlich rechts-populistischen Unterstützermilieus. Beatrix von Storch. Um ein Haar wäre sie für die AfD in den Bundestag eingezogen. Zusammen mit ihrem Mann hat sie ein schlagkräftiges rechtskonservatives Netzwerk aufgebaut. Das Netzwerk der Zivilen Koalition. Auf mehreren Webseiten verbreitet sie ultrakonservative Positionen - gegen Abtreibung, gegen Schwule und gegen Emanzipation. Im Zentrum des Netzwerks steht die Plattform ?Freie Welt? mit ihren zahlreichen Blogs. Da heißt es zum Beispiel:

Zitat: ?Homosexuelle haben eine pubertäre Vorgeschichte, in nicht wenigen Fällen eine pädophile.?

An anderer Stelle:

Zitat: ?Multikulti? hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen.? Wie passen solche Äußerungen zu einer Partei, die sich offiziell klar vom rechten Rand abgrenzen will?

Bernd Lucke, Alternative für Deutschland: ?Entschuldigung, um die Frage gleich abzukürzen, ich lese die ?freiewelt? überhaupt nicht, ich weiß nicht, was da drin steht. Das ist außerhalb meines Verantwortungsbereiches. Ich glaube die ?freiewelt? hängt irgendwie mit der Zivilen Koalition zusammen, aber sie hängt nicht mit der Alternative für Deutschland zusammen.?

Tatsächlich nicht? Beatrix von Storch war nicht nur Bundestagskandidatin, sondern gehört auch zum Gründungsteam der AfD. Neben ihr sitzt Konrad Adam, er hat lange auf ?freiewelt? veröffentlicht. Bis Anfang des Jahres saß er laut Impressum im Redaktionsbeirat der Plattform. Und Konrad Adam steht mit Lucke gemeinsam an der Spitze der Partei.

Alexander Häusler, Extremismus-Forscher: ?Meines Erachtens kann sich Herr Lucke nicht glaubhaft von rechten Tendenzen distanzieren, wenn zugleich führende Mitglieder seiner Partei in solchen Medien verantwortlich zeichnen, in denen eben deutlich homophobe, reaktionäre, zum Teil ja schon rassistische Stoßrichtungen zum Ausdruck kommen.?"
aus
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/1017/afd.php5
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

20.02.14 19:08

36845 Postings, 7565 Tage TaliskerHm

streiche zählt, setze steht.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

20.02.14 19:09

36845 Postings, 7565 Tage TaliskerVor einem Jahr

war Lucke übrigens schon mal bei Friedmann, die Sendung hat er bis zum Ende absolviert.
daxspusi is aber auch zu niedlich in seiner Artikulation.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

20.02.14 19:36
3

21410 Postings, 3954 Tage potzzzblitzseltsam

"Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen."

Damit werden Ängste bei den Menschen erzeugt, dass andere "Völker" den hiesigen Menschen die Religion und Kultur zerstören. Dieser unhaltbare Vorwurf wird auch noch zu einer "Aufgabe" erklärt, die angeblich mt Absicht ausgeführt werden soll.

Da diese These in der Realität nichtexistent ist und dem Wahn dieser Frau Storch entsprungen zu sein scheint, fällt die Angstmacherei auf sie selbst zurück. Und dann wird es zu Rassismus. Wäre dieses angebliche "Phänomen" der gegenseitigen Kultur- und Religionsauslöschung real, dann würde der Rassismusvorwurf nicht greifen.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben