an alle die hier nur aus dem Bauch schreiben, ohne den Verstand zu benutzen: Ich rate solchen Anleger sich lieber von der Börse fernzuhalten, weil aus meiner Sicht werden sie nicht viel Erfolg mit ihrer Strategie haben. Das Geld dort zu investieren, nur weil ein guter Freund gesagt hat, dass er einen heißen Tipp hat, enden immer katastrophal, mit schweren finanziellen Verlusten. Viele schreiben hier im Thread nur blöde Phrasen und mit dem haben sie Spaß, die anderen User auszulachen, ohne was konkretes zu schreiben, was dieses Investment angeht. Ich sehe hier nur wenige Vernünftige Beiträge, die wirklich was sagen, aber leider tauchen immer einige User auf, die etwas schreiben ohne irgendeine Substanz, machen so gute Beiträge zur nichte und so verunsichern Kaufwillige Anleger. Sie haben einfach nichts zu sagen, außer meckern, jammern und andere beleidigen, die etwas positives für die Firma oder Management schreiben. Es fehlt einfach die Phantasie und Hoffnung, weil davon lebt die Börse. Ich werde jetzt versuchen ein paar Beispiele zu schreiben, für jeden verständlich und erst dann werden sie verstehen, warum ich die Zeit hier im Thread verbringe - ganz einfach, da ich von der SLWF-Aktie überzeugt bin. Ich werde mit dem Thema KGV beginnen: Das KGV ist ganz einfach das Verhältnis zwischen der Notierung einer Aktie und den Unternehmensgewinnen pro Aktie. Dadurch kann jedes Unternehmen gerecht bewertet werden, unabhängig von seiner Größe. Zum Beispiel: Wenn eine XY-Aktie bei 10€ pro Aktie notiert und pro Aktie einen DOLLAR verdient, beträgt das KGV dieser Aktie 10:1 oder wenn eine XY-Aktie bei 100€ pro Aktie notiert und seine Gewinne pro Aktie 20€ betragen, ist das KGV dieser Aktie 5:1. Jetzt stellt sich die Frage:"Welches Unternehmen ist preiswerter?" DIESE MIT 10€ NOTIERUNG ODER MIT 100$? Vielen Pennystock`s Anleger, nach Ihrer Logig, würden wahrscheinlich 10€ Notierung wählen - das würde zeigen, dass Sie (mit Entschuldigung, keine Absicht zu beleidigen) von der Börse keine Ahnung haben und es wäre besser sich einer anderen Art von Geldverdienen zu widmen, statt an der Börse Geld zu vernichten. Also beide Unternehmen sind in der selben Branche tätig, wobei die Aktien des einen 10€ kosten und die Aktien des anderen 100€. Die Aktien zu 100€ sind tatsächlich preiswerter und ein besseres Angebot: Für jeden €uro Gewinn (100€ Aktie-Unternehmen) zahlen Sie 5€, während bei (10€ Aktie-Unternehmen) müssen Sie 10€ bezahlen. (SLWF hat laut letzten Filling ca. 7B Aktien im Umlauf. Sie haben das Geschäftsjaht mit einem Gewinn von ca. 5mio.$ abgeschlossen, also positiv. Sie schreiben schwarze Zahlen - die Kritiker sagen, dass das ein Einmal-Efekt ist, Ich sage dagegen, dass das eine Trenwende ist. Wir werden bald sehen, wer Recht hat. Hier kann man sagen, dass die Firma einen (XY) Gewinn pro Aktie erwirtschaftet hat: "Wie hoch - das ist die Frage"?! Nach meiner Skala, probieren Sie das KGV auszurechnen! Nehmen Sie 7B O/S, Die Aktie kostet 0,0001$, also MK ca. 0,7mio.$ - Jahresgewinn 5,4mio.$. Was meinen Sie, ob SLWF-Aktie teuer ist? Meiner Meinung: Wenn alles stimmt, was die Firma bis jetzt per Fillings gemeldet hat, dann würde ich sagen:"Die Seamless Aktie kann man fast GRATIS an der Börse erwerben"! Auf der Börse gibt es keine Garantie. Es kann auch sein, dass ich bei SLWF falsch liege, aber es zahlt sich aus, es zu versuchen, nämlich einen 1000% Wert in richtigem Moment zu erwischen.
|