DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 75
neuester Beitrag: 04.03.25 17:46
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1860
neuester Beitrag: 04.03.25 17:46 von: Armasar Leser gesamt: 592821
davon Heute: 437
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
73 | 74 | 75 | 75  Weiter  

19.02.24 19:31
13

4967 Postings, 7201 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
1834 Postings ausgeblendet.

26.02.25 08:34

30600 Postings, 8704 Tage Tony FordAIM Defense ...

würde das Angebot von DS sicherlich sinnvoll erweitern, vor allem im militärischen Bereich, indem man es u.a. mit Glasfaserdrohnen zu tun hat.

Auch ich bin wie Oleg der Meinung, dass sich Glasfaserdrohnen nicht flächendeckend durchsetzen werden, sondern lediglich im freien Feld wie in Teilen der der Ukraine, einen Mehrwert bringen.

26.02.25 08:39
1

30600 Postings, 8704 Tage Tony FordShortseller-Report 20.02.

Wie erwartet, ist der Ausbruch aus dem fallenden Dreieck durch Shortseller-Rückkäufe getrieben worden.

An den beiden Tagen 19.02. und 20.02. haben Rückkäufe 36% des Handelsvolumens ausgemacht.

Anhand dieser Zahlen würde ich nach den 4 stark ansteigenden Tagen einen Shortbestand von gut 65mio. Aktien vermuten, von 93,8mio. kommend.
Damit grob rund 1/3 des Shortbestandes.

Quelle:
https://fintel.io/ss/au/dro

26.02.25 08:45
2

30600 Postings, 8704 Tage Tony FordCharttechnisch positiv ...

Der heutige positive Tag stimmt mich bullish. Gerechnet habe ich eigentlich nicht damit, hatte ich eine weitere Konsolidierung erwartet.
Damit haben wir eine Inside-Reversal-Bar erzeugt, welche die gestrige Umkehrkerze neutralisiert hat.

Sollte der Kurs über die letzten Hochs bei 0,91 AUD laufen, dann eröffnet sich ein nächstes Kursziel von 1 - 1,05 AUD. ( errechnet aus der gestrigen Range von Hoch zum Tief, welches oben angelegt ein nächstes Kursziel ergibt )

Dieses Ziel dürfte schnell erreicht werden, da mit dem Ausbruch über die 0,91 AUD weitere Shortpos. geschlossen werden dürften. Denn vermutlich werden Shortseller momentan darauf hoffen, dass die Kurse nochmal in Richtung 0,70 AUD laufen. Doch mit einem neuem Hoch drohen weitere Verluste, welche Shortseller zum Schließen ihrer Pos. drängen oder zwingen könnten.  

26.02.25 08:49

61 Postings, 166 Tage Greenkeeper65 Million Shortbestand

Ist glaublich ne ganz gute Vermutung, tendiert wahrscheinlich Richtung 70 Millionen. Definitiv noch ordentlich Luft und Potenzial um den 1-1,2 AUD zu knacken. Die steigenden Kurse werden dann auch wieder Interesse wecken und es wird nur eine Richtung kennen. Ich freu mich für jeden der der den Dip gekauft hat, seinen EK gesenkt hat oder auch gestern nochmal den Einstieg genutzt hat. Jetzt die 0,9 knacken und auf zum vollen AUD.  

27.02.25 09:30

74 Postings, 215 Tage PieMeckNee, 80 Mio

irgendwie keine Richtung momentan. Die short-Positionen wurden leicht erhöht, jetzt werden 80Mio angezeigt.  

28.02.25 08:44
3

1565 Postings, 4209 Tage ArmasarCapital Brief drückt

https://www.capitalbrief.com/briefing/...8e2e-46bc-9186-0cf58711c2c0/

Negativer Kommentar wirkt nach, Trump löst mit Zolldrohungen Angst vor Rezession aus, der EMA100 wackelt, die letzten drei Ausbrüche darüber sind unter ähnlichen Umständen gescheitert. AUD 0,69 als Zusammenlauf von EMA20/50 kann Montag getestet werden, der doppelte Boden bei AUD 0,59 darf nicht unterschritten werden.

Ich gehe davon aus, dass die Zölle im letzten Moment wieder vertragt werden, denn die Benzinpreise sind um 12% gestiegen, weil die USA zur Raffinerie kanadisches Öl verwenden. Das betrifft Trump Stammwähler direkt, also wird er wohl zurückrudern. Dann gibts am Montag eine Rallye - aber ich maße mir nicht an, seine Entscheidungen immer korrekt vorhersagen zu können.  

28.02.25 09:09

74 Postings, 215 Tage PieMeckKurs wie Jan. 12 .. 17

da können wir nachgucken, wie sich der Kurs entwickeln wird. Shortpüos geringfügig zugenommen. Na dann..  

28.02.25 11:00
1

30600 Postings, 8704 Tage Tony FordShortseller-Report 24.02.

Der Bestand an Leerverkäufen hat sich trotz der Aufwärtsbewegung am 24.02. leicht auf 81,1mio. Aktien erhöht.

Quelle:
https://fintel.io/ss/au/dro

Bemerkenswert, wenn man den Shortbestand am 10.Januar im Vergleich sieht. Auf gleichem Kursniveau waren damals "nur" 56mio. Aktien im Shortbestand gewesen.

D.h. der zweite Teil der zurückliegenden Aufwärtsbewegung war nicht den Rückkäufen der Shortseller begründet, sondern muss es Zukäufe von Long-Investoren gegeben haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Charttechnisch sieht mir das wie eine Tasse-Henkel-Formation aus, in der wir gerade den zweiten Henkel ausbilden.  

28.02.25 14:54

335 Postings, 1199 Tage EddieshareZukäufe Long Investoren

das ist so eine These, da bin ich nicht schlüssig darüber. Wenn diese gekauft hätten, dann müsste es ja eine dauerhafte Verknappung der Anteile geben, sollte ja einen stabilen Kurs zur Folge haben.

Wenn diese ?Long-Investoren? nur Zinserträge für das Leihen von Anteilen kassieren, ist das die andere Seite der Medaille. Naja, warten wir die Aktualisierung der Morningstar Reports ab.

Die aktuellen großen Kursbewegungen bleiben uns wohl erhalten.  

01.03.25 19:46

335 Postings, 1199 Tage Eddieshare@Tony

Hast du dir schon den Morningstar angeschaut? Angeblich ist er jetzt vom Stand 28.02.25.

Wen ich das so betrachte, gibt es keine wesentlichen Daten auf Zukäufe, leider habe ich mir keine Screenshots gemacht :-(  Falls du schon neue Erkenntnisse über den Februar hast, kannst es gerne hier posten, danke.  

02.03.25 09:32

172 Postings, 278 Tage plasma3Byd - fahrzeuggestütztes Drohnensystem

BYD und DJI stellen am 2. März fahrzeuggestütztes Drohnensystem vor

BYD gab heute auf Weibo bekannt, dass es am 2. März mit DJI zusammenarbeiten wird, um sein intelligentes Borddrohnensystem auf den Markt zu bringen

Bei der Drohne des Autos handelt es sich um eine DJI Mavic 3, die das Fahrzeug automatisch erkennen und ihm mit einer maximalen Folgefluggeschwindigkeit von 55 km/h folgen kann.

Der Fahrer kann den Winkel der Drohne über den Bildschirm im Fahrzeug steuern, oder der Beifahrer kann die Drohne über eine Fernbedienung steuern.

BYD scheint jedoch sein Borddrohnensystem auch in günstigeren Modellen anbieten zu wollen.

Von den SUVs N9 der Untermarke Denza des Unternehmens, dem Tai 3 von Fang Cheng Bao, dem BYD Tang L und dem BYD Sealion 07 DM-i wird es laut früheren Zulassungsanträgen jeweils mit Drohnen ausgestattete Varianten geben.

https://cnevpost.com/2025/02/27/byd-dji-to-unveil-drone-system-mar-2/

Und jetzt stellt euch mal vor, was Terroristen damit so alles ganz einfach anstellen könnten....

Go, DroneShield!!!  

03.03.25 07:48
2

1565 Postings, 4209 Tage ArmasarSchon etwas enttäuschend

Gerade mal +1,3% nach dem Eklat am Freitag, RHM Leonardo und BAE werden 20+% in den Tag starten (!). Dabei können Panzer nicht aus dem Hut gezaubert werden und der vorige Preisanstieg lässt eher Rohstoffanbieter interessant wirken, weil es nicht viele Stahlproduzenten in Europa gibt, die den Bedarf decken könnten. Flugabwehr wäre als Sofortprogramm wichtiger weil am Wochenende wieder Drohnenschwärme aus Russland Charkiv angegriffen haben. Droneshield klebt weiter am EMA100, immerhin geht's nicht mehr drunter.  

03.03.25 08:07

61 Postings, 166 Tage GreenkeeperInteressanter Ansatz

https://defence-network.com/cicada-kampf-kamikazedrohne-gegen-drohnen/

Diehl Defence setzt sich aus  Rheinmetall, Rafael und Diehl zusammen.  

03.03.25 11:19

460 Postings, 1919 Tage Blitzmerker2Droneshield gehört nicht zur Rüstungsindustrie

sondern ist nur ein kleiner Player im Drohnenabwehrgeschäft. Militärisch traut man Droneshield offenbar nicht viel zu.
Das dürfte heute  eindeutig klar geworden sein, wo allgemein Aktien der großen Rüstungsfirmen in den Himmel schießen, aber Droneshield bewegt sich nicht.
Für den Drohnenkrieg sind wohl andere Firmen besser aufgestellt...
Sicher ist aber, Europa muß massiv aufrüsten und das natürlich ganz besonders im Bereich Drohnentechnik !  

03.03.25 18:01

1563 Postings, 5715 Tage AKTIENPROFI1990Klarer Aufwärtstrend

es liegt lediglich an den Shortsellern...würde der eine jetzt hier weiter daran festhalten.  

04.03.25 07:08

30600 Postings, 8704 Tage Tony FordCharttechnik Update ...

das sieht mir nach wie vor wie eine Tasse-Henkel oder in diesem Fall eine Brust-Achsel-Formation aus, u.a. untermauert von einem Doppeltief und steigenden Hochs.

Angehängte Grafik:
dro_20250304.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
dro_20250304.jpg

04.03.25 07:49
1

878 Postings, 4665 Tage AntyFür mich

sieht das aus wie zwei Titties bei einer Frau, die am Strand was aufheben möchte. Mal im Ernst, wollt ihr bei einer Aktie die so frisch an der Börse ist, die Charttechnik bemühen?  

04.03.25 08:26

30600 Postings, 8704 Tage Tony Fordso frisch ...

nun auch wieder nicht, das Unternehmen existiert ja immerhin schon seit 10 Jahren.
Gerade wenn der Anteil an Spekulanten hoch und der Anteil an Inst. Investoren eher gering ist, bietet Charttechnik durchaus eine gute Orientierung.  

04.03.25 08:49

74 Postings, 215 Tage PieMeckCharttechnik ist hier Kaffeesatzleserei

Charttechnik ist ein statistisches Tool, setzt für verlässliche Aussagen große Einzelaktivitäten voraus. Hier bei DS sind es aber Einzelakteure, die mit Ihrem Kapitaleinsatz
den Kurs in die gewünschte Richtung lenken. Typisches Beispiel: Am 28.02.25 warf ein Akteur 31,5Mio Aktien auf den Markt. Bei solchen Ereignissen versagt Statistik  
Angehängte Grafik:
ds_28-02-25.png
ds_28-02-25.png

04.03.25 10:10

30600 Postings, 8704 Tage Tony FordEs ist nicht immer wie es scheint ...

Am 28.02., dem letzten Freitag im Monat, laufen Optionen aus, so das dahinter kein konkreter Käufer oder Verkäufer steht, sondern die Optionen ausgeübt werden. Das ist mehr oder weniger nur ein buchungstechnischer Akt, hinter dem keine veränderte Positionierung steht.  

04.03.25 12:38

30600 Postings, 8704 Tage Tony Fordgenau ..

mal kurz nach unten gebeugt und dann wieder rauf :-)  

04.03.25 13:23

74 Postings, 215 Tage PieMeckOptionen

?? Tatsächlich ist, bedingst durch das angezeigte Volumen, der Kurs gefallen. Anscheinend haben eben doch aus short-Positionen heraus Verkäufe stattgefunden, ansonsten wäre der Kurs ja nicht deerart stark verändert worden.  

04.03.25 15:43

30600 Postings, 8704 Tage Tony FordNein ...

Kennst du dich mit Auktionshandel aus? Auktionshandel findet täglich, meist zu Handelsbeginn und zu Handelsschluss, manchmal auch zur Mittagszeit statt. Je nachdem wie das die Handelsplätze handhaben oder anbieten, findet ein solcher Auktionshandel statt.

Bei Handelsplattformen wie XETRA kann man auswählen, ob man per Auktion oder in laufenden Handel kaufen/verkaufen möchte.

In diesem Auktionshandel werden viele viele Transaktionen gesammelt und dann zum "Bestpreis" ausgeführt. Im Chart erscheint dann eine sehr große Transaktion, obwohl dahinter viele viele auch kleine Transaktionen stecken.

Der Sinn und Vorteil des Auktionshandels ist, dass man auch große Pakete in einem Stück zu einem Preis x gehandelt bekommt.

So verhält sich das auch beim Verfallstag von Optionen, welche zu einer Vielzahl von Kauf- und Verkaufsorders führen, weil die Optionen zu Handelsende ausgeführt werden.

Im Prinzip wird der Handel von Aktien, welche über Optionen stattfindet, an dieser Stelle auf einen Schlag sichtbar.

Wenn du genau in deinen geposteten Chart schaust, dann lag der Kurs vor Ausführung bei 0,775 AUD, während die 31,4mio. Aktien zu einem Kurs von 0,770 AUD ausgeführt wurden.
Damit sind Shortseller faktisch aus dem Spiel, zumal Shortseller meines Wissens nach eigentlich nicht in fallende Kurse hineinshorten dürfen.

04.03.25 17:46
1

1565 Postings, 4209 Tage ArmasarImmer positiv denken...

...was nicht stark gestiegen ist kann auch nicht stark fallen. Die EU-Rüstungswerte haben einen Teil ihrer irrationalen Bewegung wieder abgegeben. DRO könnte im Zuge der Marktverwerfungen morgen den EMA100 aufgeben und die doppelte Unterstützung bei AUD 0,70 testen. Ich glaube angesichts der massiven geopolitischen Verunsicherung aber nicht, dass es wieder auf die Jahrestiefs geht. Dass der australische Premier laut Guardian die Entsendung eigener Truppen in die Ukraine in Erwägung zieht bestätigt für mich eher den investment case.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: woroda