Wenn ich so eine ad hoc scho wieder lese:
DGAP-Ad hoc: Endemann!! Internet AG deutsch
08:26 15.08.01
Endemann firmiert jetzt als "ABACHO AG" mit dem Börsenkürzel "ABO"
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Ab Donnerstag, den 16. August 2001, wird die Endemann!! Internet AG unter ABACHO AG firmieren. Damit setzt der Suchmaschinenbetreiber den Beschluss der diesjährigen Hauptversammlung zur Namensänderung der Gesellschaft rechtswirksam um. Die Aktien der ABACHO AG werden ebenfalls ab dem 16. August unter dem neuen Kürzel "ABO" am Neuen Markt der Frankfurter Börse gehandelt. Die Wertpapierkennnummer bleibt unverändert (568 030).
Die ABACHO AG betreibt die gleichnamige Internet-Suchmaschine ABACHO.de. ABACHO.de gehört zu den Top-Suchmaschinen in Deutschland. Auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Spanien, Italien und der Türkei sind länderspezifische, in der jeweiligen Landessprache arbeitende Versionen online. Durch die Umfirmierung der Endemann!! Internet AG in ABACHO AG soll die Einheit zwischen Corporate Identity und Produkt- bzw. Markenimage unterstrichen und verstärkt werden. Wie der Vorstand erklärte, erwartet er hieraus ebenso positive Impulse für die ABACHO-Aktie, wie auch durch die Erschließung weiterer Erlösquellen, die die ABACHO AG unabhängiger von den launigen Werbemärkten machen. So bietet die ABACHO AG ab 1. September 2001 interessierten Unternehmen erstmals Lizenzen der ABACHO-Suchmaschinentechnologie an. Damit können Unter-nehmen die hochwertige, multilinguale, in Vergleichstests bewährte Suchmaschinentechnologie von ABACHO sowohl als komfortables Hilfsmittel für die Nutzer ihrer eigenen Internet-Seiten anbieten als auch zur Suche im World Wide Web einsetzen.
Der Vorstand der ABACHO AG erwartet bereits in diesem Jahr erste Erträge aus dem Lizenz- und damit verbundenen Dienstleistungsgeschäft.
Ihr Ansprechpartner: Anja Nellen - Investor Relations Telefon: +49/(0) 2131-560-600 eMail: investor@ABACHO.net
Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 15.08.2001 -------------------------------------------------- WKN: 568030; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Bis zur Wertpapierkennummer ist ja alles ok. Aber danach folgt wieder ein Wisch mit Werbung, Selbstdarstellung, Schönreden, was dann letztendlich den Hauptteil der ad hoc ausmacht. Diese Taktik verfolgt man schon seit dem ersten Auftritt am Neuen Markt. Obwohl diese Art der Berichterstattung schon von vielen Seiten kritisiert worden ist, ist man scheinbar nicht gewillt, dies zu ändern. Genutzt hat es nichts. Herr Ingo Endemann, obwohl noch nicht pleite, wer das Geld der Anleger verzockt und weiter solche ad hoc´s herausbringt, der ist doch in der Versenkung des geregelten Marktes richtig ausgehoben. Solange, bis auch seine "Top-Suchmaschine" in der Versenkung verschwunden ist. Ich werde es dann nichtmal merken.
Edelmax
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