... warum werden wir Privatpersonen immer so "übervorteilt" (= benachteiligt). Passiert es umgekehrt, und man verkauft sunwin zu ,23? ,dann gibt es doch auch keinen Weg mehr zurück. Irrtum ... Irrtum, mir schwillt die Halsschlagader. Aber ich gebe Richard Recht, genau so wird es geregelt. Kenne ich aus meiner Branche (Bauwesen). Da kann man sich im Nachhinein auch auf Kalkulationsirrtum berufen, ist aber nicht ganz so einfach.
Übrigens habe ich einen ähnlichen Fall erlebt, nämlich mit einer Order. Da standen 1.000 Stk im ask mit einem Betrag X und ich habe X geboten. Eine gute halbe Stunden war das so, dann wurde ask einfach erhöht und die Order war futsch. Habe sofort reagiert und die comdirect (... mit der ich sehr zufrieden bin!! Seit 1998!!) hat nachgehakt, aber ausser einem Dreizeiler war es nur ein Versuch meinerseits.
Ist doch wie bei Prozessen mit dem Staat, da bleibt man doch auch auf seinen Anwaltskosten sitzen.
Hoffe ihr habt alle Sonne, in der Hauptstadt scheint sie jedenfalls. Schönes WE vom engineer68
|