haben aber reichlich sicherheitspuffer und nen hebel kleiner 10. im übrigen ist das angebot solcher dinger für euromicron sehr überschaubar.
ich halte die jetzt rund 6 monate oder werde noch obenhin halt ausgestoppt, der mögliche gewinn ist aber um ein vielfaches höher.
einsatz 0,4 prozent vom tradingkonto und spass da dabei ;) hoffen das der chart seit 2012 hällt denn die situation der firma hat sich seither ja nicht verbessert.
einem herrn hoffmann würde ich jetzt nicht weiter blind vertrauen :) der ist scho zu lange dabei.
euromicron AG: Veröffentlichung des Jahres- und Konzernabschlusses verschiebt sich auf voraussichtlich Ende Mai 2015 euromicron AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis 27.04.2015 16:01 Veröffentlichung
müsste nicht der Kurs nach so einer Meldung wieder ein ganzes Stück fallen ? Kann mir das jemand erklären ?
Ich glaube das die aktien garnicht in der freien wildbahn sind. die sind irgendwo in der "cloud" und keiner weiss so richtig wo.
aber da können wir nur vermuten oder spekulieren, denn ich kann mir vorstellen das da irgenddwelche landesbanken, sparkassen oder ne art fond´s von der partie sind und keiner traut sich als erster in massen zu verkaufen.
ich sehe da keine kleinanleger oder ankerinvestoren nur ein paar grosse kisten irgendwo im nichts.
wie gesagt, reine spekulation und sowas wie mit der nord/LB hatten wir ja auch schon.
nach IAS 8.49 muss euromicron im konzernabschluss 2014 folgende angaben zu fehlern der vorperioden (2013, 2012 und ggf. früher) machen:
1. art der fehler (bilanzstichtage 2013, 2012 und ggf. früher)
die vorjahresfehler sind bilanzposten zuzuordnen (ich tippe auf den bilanzposten "Fertigungsaufträge mit aktivischem Saldo gegenüber Kunden", s. oben #1045; dieser bilanzposten wurde vermutlich zu hoch angesetzt, weil flüchtig/falsch kalkuliert wurde, nachfolgekosten nicht vollständig erfasst wurden oder nachweise fehlten)
2. bezifferung des korrekturbetrags jedes betroffenen bilanzpostens (bisher wurde nur der gesamtkorrekturbetrag (€15mio) genannt)
3. auswirkung auf den gewinn je aktie 2013 und 2012
4. gegebenenfalls: summe der korrekturbeträge v o r 2012 (sie würden zum 01.01.2012 eingebucht)
5. benennung der umstände, die zu den fehlern geführt haben