Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" wird die Aktie des Unternehmens Element 21 Golf (ISIN US2861861019 / WKN A0DKY8) bald durchstarten.
Anfang Juni habe man das Unternehmen Element 21 Golf vorgestellt und auf das gewaltige Kurspotenzial der Aktie verwiesen. Einen Teil des Weges sei das Wertpapier anschließend bereits gegangen, der tatsächliche Wert des Unternehmens sei im aktuellen Kurs allerdings bei weitem noch nicht eingepreist.
Als Element 21 Golf im vergangenen Jahr die neue Scandium-Golftechnologie öffentlich vorgestellt habe, sei die Aktie in der Spitze auf 0,48 USD (etwa 0,29 EUR) geschossen. Derzeit notiere das Wertpapier an der Frankfurter Börse bei gerade einmal 0,13 EUR. Dabei habe sich das Unternehmen im Laufe der Zeit bestens entwickelt: Alleine in den vergangenen drei Monaten seien auf dem nordamerikanischen Markt fast 300 Vertriebsstätten neu eröffnet worden. Über diesen Vertriebskanal würden die Produkte des Unternehmens direkt zu den Endkunden gelangen.
Zudem sei es dem Management gelungen, eine ganze Reihe von Investoren für die Geschäftsidee zu begeistern und über 7 Mio. USD an frischem Kapital zu beschaffen. Soeben habe Element 21 Golf den erfolgreichen Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde bekannt gegeben, die dem Unternehmen rund 2,4 Mio. USD eingebracht habe.
Es dürfte der Führungsriege auch in Zukunft nicht schwer fallen, Anleger und Kunden für Element 21 Golf zu begeistern. Jeder habe die Möglichkeit, die revolutionären Produkte selbst zu testen und sich von den zahlreichen Vorzügen der neuen Technologie zu überzeugen. Eine spektakuläre Personalie werde ihr Übriges tun: Der ehemalige Profi-Golfer Terry Hashimoto werde Element 21 Golf zukünftig bei der Vermarktung der Produktreihe unterstützen.
Die Fundamentaldaten des Unternehmens hätten sich signifikant verbessert, der Kurs habe diese äußerst positive Entwicklung bislang jedoch nicht angemessen nachvollzogen. Eine Entwicklung, die bei SmallCaps allerdings immer häufiger zu beobachten sei. Oft dauere es eine ganze Weile, bis die Anleger ausreichend Vertrauen in die Geschicke des Managements hätten.
Eine Regel gelte allerdings stets: Qualität setze sich durch. Findige Investoren sollten die sich bietende Gelegenheit nutzen, schon jetzt einsteigen und sich die Aktie von Element 21 Golf sichern, bevor die große Rally richtig losgehe.
Die Voraussetzungen für einige Big News seien geschaffen: Nach Informationen der Experten laufe derzeit die Auswertung einer großen Anzeigenkampagne, die Element 21 Golf vor kurzem durchgeführt habe. Alles deute darauf hin, dass die mit der Kampagne verknüpften Erwartungen mehr als erfüllt worden seien. Wie man vom Management erfahren habe, würden die Planungen für eine Nachfolgekampagne, die bei einem Golf-Spartenkanal im US-Fernsehen platziert werden solle, bereits laufen. Element 21 Golf verhandele diesbezüglich mit zwei potenziellen Partnern.
Element 21 Golf besitze die Patentrechte auf die neue Scandium-Technologie und halte sich damit alle Optionen offen. Durch die Vergabe von Lizenzen an externe Produzenten könne sich das Unternehmen ein weiteres lukratives Umsatzstandbein schaffen. Der Eintritt in den Massenmarkt bedeute für Element 21 Golf einen Quantensprung. Sei die neue Technologie erst einmal etabliert, seien exorbitante Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn zu erwarten.
Man halte an der bisherigen Einschätzung fest: Die Aktie von Element 21 Golf bleibe für spekulativ orientierte Anleger ein Hochamt. Die aktuellen Kurse würden weiterhin ein attraktives Einstiegsniveau darstellen.
Die Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" raten bei der Aktie des Unternehmens Element 21 Golf zum spekulativen Kauf. (Analyse vom 25.06.07)
|