Wie Reuters heute meldet, verzeichnete Russlands Norilsk Nickel im Gesamtjahr 2010 einen Nettogewinn von über 5 Mrd. USD. Die Information stammt von Norilsks Vladimir Strzhalkovsky. Der Umsatz des Unternehmens belief sich auf circa 15 Mrd. USD.
Der Umsatz beinhaltet die Beteiligung an dem russischen Energieunternehmen OGK-3 und den Anteil an dem PGM-Produzenten Stillwater Mining Company.
n1608
: Ob dazu kommen wird, glaube ich auf jeden Fall
es stellt sich nur die Frage, wie viele Stücke vom eigenen Bestand wirklich umgetauscht werden. Vor einigen Jahres gab schon einmal ein Rückkaufangebot. Damals wurden 3 von meinen insgesamt 200 ADR umgetauscht. Für die gab es aber immerhin eine ordentliche Prämie :-)
* Norilsk board approved $4.5 bln buyback offer in Sept
MOSCOW, Oct 12 (Reuters) - Russia's anti-trust body has written to Norilsk Nickel questioning aspects of its planned share buyback, a development that analysts said may delay the metals group's $4.5 billion share purchase. ...
Das Ding scheint durch zu sein. Der RusAl-Oligarch Derepaska hat sich wohl verspekuliert. Die russische Antimonopolbehörde sieht keinen Handlungsbedarf. Mehr hier: Klick
Mal sehen, wie der Kuchen verteilt wird. Man munkelt, dass mehr als 14 Mio. Aktien in "Odd Lots" angedient wurden.
ja, Indertat der zugriff auf den bestand im Depot ist nicht mehr möglich!! die aus Buchung wird nächste Woche vollzogen.
----------- Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Sowa
mit meiner Bank ist alles klar gelaufen. Ich verstehe bis heute nicht, wieso mehr Leute nicht kurz vorher noch weitere Papiere gekauft haben um sie dann anzubieten. Es war doch ein sicheres Geschäft.
Allerdings versteht ich mich auch selbst nicht, warum nicht das 10 fache gekauft habe.
Mit ? 22,20 wurde also eine Prämie von 67,5% auf den aktuellen Aktienkurs gezahlt. Für mich ein Bombengeschäft, weil ich NN schon sehr lange halte...
Jetzt heißt es abwarten, was die neuen Eigentümer mit Ihrem neuen Einfluss anfangen. Bekanntlich gibt es da ja seit einiger Zeit Scharmützel...
Sobald sich klarer abzeichnet wie es weiter geht, werde ich mit einem Teil meiner jetzigen Kohle wieder bei NN einsteigen. Denn neben einer guten Kursentwicklung hat NN ja auch immer eine kleine, feine Dividende gezahlt.
Norlisk führt ein Aktienrückkaufprogramm (ARP) durch. Für 2 Mrd. $ sollen bis zu 3,4 % aller Aktien zu einem auf die ADRs umgerechneten Kurs von 30,7 ? zurückgekauft werden. Der Kurs läuft bereits in Richtung des Kauflimits. Ich hoffe, dass dieser Kurs dann zukünftig nach unten eine gute Unterstützung sein wird.