publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager

Seite 35 von 57
neuester Beitrag: 20.07.24 11:04
eröffnet am: 06.05.15 10:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 20.07.24 11:04 von: Bishop of D. Leser gesamt: 661674
davon Heute: 100
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 57  Weiter  

23.06.17 03:34
1

3146 Postings, 4901 Tage erfg@Timo

Es geht mir darum, dass von bf behauptet wird, man hätte eine Anleihe aufgenommen, um die Dividende zahlen zu können! Das ist schlicht eine Falschbehauptung!
Es wird der Eindruck erweckt, es gäbe keinen Gewinn, aus dem die Dividende hätte gezahlt werden können.
Über die Verwendung des Bilanzgewinns entscheidet die Hauptversammlung und somit die Mehrheit der Aktionäre, wie bei publity geschehen. Richtig ist, dass eine Dividende auch aus Rücklagen gezahlt werden kann. Insofern korrigiere ich mich.
Offenbar legt man Wert darauf, eine kontinuierliche Dividende zu zahlen. So etwas nennt man "Dividendenpolitik". Viele erfahrene Aktionäre legen da großen Wert darauf.
Es gab im Vorfeld der diesjährigen HV auch keine "Kapitalerhöhung" wie Du schreibst, sondern die Emission weiterer Anleihen, das ist ein großer Unterschied.
Die Kapitalerhöhung nach der HV ist der Schnee vom letzten Jahr!  

23.06.17 08:43
1

3146 Postings, 4901 Tage erfgnoch etwas "Schnee von gestern":

Leipziger Fondsgesellschaft hat das leer stehende Einkaufszentrum mit Gewinn veräußert. Publity-Vorstand spricht von einem profitablem Geschäft.  Bottrop ist über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus für Kohleabbau und Sehenswürdigkeiten bekannt.

 

23.06.17 09:14

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1erg

egal wie man es auslegt Hauptprofiteur ist wer?.......mehr gibt es wohl nicht zusagen.....

Ich war lange selber hier Aktionär......habe den Absturz also letztes Jahr live miterlebt und habe nachgekauft und eben als diese Aufnahme der Wandelanleihe bekannt wurde rechtzeitig ausgestiegen......letztes Jahr wollte der Herr Oleg seinen Bestand ja schon deutlich verringern und vorher hat er noch in Börseonline für sein Unternehmen getrommelt......so habe ich das jedenfalls gesehen...

23.06.17 09:24

3146 Postings, 4901 Tage erfg@bf:

Hier gibt es nichts "auszulegen"!
Du hast hier eindeutig eine Falschbehauptung aufgestellt!
Wenn Du Dich selbst bei publity als Loser siehst, so ist das Dein Problem!
Wenn Dir etwas nicht gepasst hat, hättest Du ja zur HV fahren können und das mit Hernn Oleg persönlich klären können.
Wenn publity nichts für Dich ist, dann kümmere Dich um Deine anderen bzw. neuen Invests, bei denen Du meinst besser wegzukommen.
Das berechtigt Dich aber nicht, hier verleumderische Behauptungen aufzustellen!  

23.06.17 09:35

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1erfg

was willst du eigentlich......mit meinem vorhigen Beitrag habe ich alles geschrieben was ich darüber denke.....du kannst doch tun und lassen was du willst......in diesem Sinne ein schönes WE!

23.06.17 09:38
1

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1Erfg

Nachsatz:

Was regst du dich eigentlich so auf bist du in den Roten......?

Ich habe das Kapitel hier mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen....!

23.06.17 09:42
1

3146 Postings, 4901 Tage erfg@bf:

Offenbar ist Dir nicht klar, was es heißt eine juristische Person (publity oder Herrn Olek) in einem öffentlichen Forum zu verleumden.
Denken kannst Du was Du willst, aber verleumden geht nicht!  

23.06.17 14:13

3009 Postings, 5525 Tage ExcessCashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.17 15:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

23.06.17 14:37

993 Postings, 4198 Tage spea@erfg: Das Geheimnis der Publity AG

Das Geld muss arbeiten und nicht bis zur Dividenden Auszahlung auf der Kante legen.

Das bitte keinem Menschen verraten, das Geheimnis der Publity AG ist kaufen & verkaufen und dazu braucht man Geld.  

23.06.17 15:16
4

1086 Postings, 4348 Tage Timo1990Kapitalerhöhung

Wandelanleihen haben eine EK-Komponente, es ist eine bedingte Kapitalerhöhung. Wenn der Kurs steigt, erleben wir eine Verwässerung. Also das zählt schon als Kapitalerhöung, auch wenn es ebenfalls eine FK-Aufnahme ist.

Bei der Dividendenkontinuität bin ich bei dir und ich sehe die Emission auch nicht kritisch. Publity kann sich die Dividende leisten, nimmt dennoch Kapital auf um gleichzeitig zu wachsen. Klar, die Dividende wird direkt besteuert, damit entsteht ein Nachteil, aber dafür gibt es die Kontinuität.  

23.06.17 15:35
2

3146 Postings, 4901 Tage erfg@ExcessCash:

ist das jetzt wieder eine unbelegte Tatsachenbehauptung? Wenn man so etwas hier einstellt, dann immer mit Beleg, sonst wird der Beitrag schnell gelöscht!  

23.06.17 17:21

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1Genau erfg wird gleich von dir gemeldet!

24.06.17 00:35
1

3009 Postings, 5525 Tage ExcessCashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.17 23:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

24.06.17 10:48

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.17 23:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

24.06.17 10:54

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1nun kannste gleich wieder melden!

24.06.17 10:56
1

3146 Postings, 4901 Tage erfgVerzieh Dich

in Deine Kinderstube nach Gallien, da bist Du am besten aufgehoben!  

24.06.17 11:35

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1erfg

du bist wohl immer noch im Kindergarten.....

24.06.17 12:53
8

744 Postings, 3511 Tage sirmikePublity ist doch bestens positioniert.

Man hat Mittelzusagen in Milliardenhöhe von Finanzinvestoren, die noch nicht investiert sind. Publity kauft hier Immobilien zu und verdient daran die Finders Fee. Danach verdient Publity an der Bewirtschaftung und am Ende, wenn der Verkauf einen prozentualen Mindestgewinn eingebracht hat für den Investor, verdient Publity eine erneute Erfolgsprovision. Da momentan die Immobilienpreise steigen, ist das eigentlich ein Selbstläufer - sofern Publity weiterhin genügend lukrative Immobilien findet!

Des Weiteren hat man sein Investmentspektrum nun erweitert, weil man einerseits kleinere Immobilien in den Fokus nehmen kann (für Consus) und dann auch weniger lukrative/höher risikobehaftete (für den südamerikanischen Investor). Also B- oder sogar C-Lagen mit höherem Leerstand oder in schlechterem Zustand.

Und mit dem 3-Milliarden-Euro- NPL-Portfolio wird sich auch einiges verdienen lassen, denn hier bekommt an 22% von allem, was noch reinzuholen ist. Sollten das nur 2% der Nominalsummen sein, wären davon 22% noch immer 14 Mio. Euro an Erträgen für Publity. Und jedes weitere Prozent über diese (von mir geschätzten) 2% hinaus bedeuten weitere 7 Mio. für Publity.

Und Publity hat absehbar keinen weiteren EK-Bedarf. Einerseits hat man die Wandelanleihe nun voll ausgeschöpft und noch ein paar Mios. hereingeholt, andererseits gab Olek neulich in einem Interview zum besten, dass die Investoren inzwischen nicht mehr auf 3% Co-Investments bestünden, sondern man eher bei 1% liege bei neuen Deals. Was nichts anderes bedeutet, als dass mit jedem Verkauf die dreifache Summe für Neuinvestments zur Verfügung steht.

Das sind die Gründe, weshalb ich in Publity investiert bin. Die Höhe meines Investments orientiere ich dabei auch am Kursverlauf - bei schwachen Kursen stocke ich auf, bei starken Kursen baue ich manchmal wieder etwas ab. Je nachdem...

Und für alle, die das Geschäftsmodell noch nicht wirklich kennen, anbei eine Grafik (ist schon ein paar Monate alt aus einer Publity-Präsentation und da steht noch 3% Co-Investments, das ist ja inzwischen etwas überholt).

 
Angehängte Grafik:
publity_geschaeftsfelder_provisionen.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
publity_geschaeftsfelder_provisionen.jpg

24.06.17 13:05

1479 Postings, 2976 Tage odem#846

In Panik verfallen...muuahahahaha :D
ich werde sicher hier nicht aufzählen wo ich überall schon drin war und es erstmal RUNTER ging bevor ich durch Nachkäufe und mehrere Jahre "aussitzen" mit Gewinn wieder raus bin....Divi erst garnicht mit eingerechnet !

In Panik verfallen sagst du einem user der in Vale von 9.50 ? bis fast auf 1 ? den Kursrutsch mitgegangen ist und stetig nachgekauft hat ?

Ich soll in Panik verfallen wegen 900 ? Buchverlust bei Publity wo ich grad gestern 840 ? an Divi kassiert habe ?
muuuahahaha :D

Ich habs schon mal geschrieben...ich lese zwar überall mit wenn jemand was über Aktien schreibt die mich interessieren, aber gehöre nicht zu den Leuten die eine Aktie kaufen/verkaufen weil es Buffet tut oder sonst ein GURUUUU :P

Ich habe sirmike nicht angegriffen..und ihm nix unterstellt...nur GEFRAGT !...und.was ihr aus meinen Zeilen liest ist eure Sache !
Ich lese viel mit und mir war aufgefallen das sirmike seit 6 Wochen hier garnix mehr geschrieben hatte...und als es etwas aufwärts ging hat er sich aber alle paar Tage gemeldet.
Das ist alles !

und nach meiner KRITIK hat er ja auch gleich reagiert und am 22.6 in seinem blog was über Publity geschrieben :)) http://www.intelligent-investieren.net/2017/06/...ddividende-ist.html

So, wo ist das Problem ?
Was ich hier von euch jetzt lesen muß, zeigt doch nur wie dünnhäutig ihr seid....auch diese letzten posts zeigen wie leicht gereitzt hier Leute sind.

Verteilen Schwarze und melden posts...tz..tzz..

Macht euch um mich keinen Kopf.. gehöre zu den Leuten die ihr Vermögen nicht nur auf viele verschiedene Aktienwerte verteilt haben, sondern auch auf Immos und paar andere Dinge und deshalb ruhig schlafen kann.  :)))

Schönes Wochenende euch allen !
 

24.06.17 14:51
3

744 Postings, 3511 Tage sirmikeAllerwertester odem...

ich habe mit Sicherheit nicht wegen DEINER Aufforderung hier einen Artikel zu Publity in meinem Blog verfasst, sondern weil ICH etwas Berichtenswertes zu schreiben hatte über das Unternehmen. Nun haben wir beide, was wir wollen, und können uns beide freuen.

Nur eine Anmerkung habe ich noch: ich habe nicht nur über Publity geschrieben, als der Kurs stieg, sondern vor allem habe ich hier bei Ariva, bei w:o und in meinem Blog gebetsmühlenartig das Geschäftsmodell und die Aussichten beschrieben, als der Kurs vor eine Jahr stark fiel. Damals gab es nämlich interessante Neuigkeiten (neue Asset Management Mandate und die Verbreiterung des Geschäftsmodells), während die einzelnen Immobilienan- und verkäufe jetzt nicht so berichtenswert sind, sondern normal business.  

25.06.17 07:42

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.17 17:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.06.17 07:59

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.17 17:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

25.06.17 12:52
4

232 Postings, 2749 Tage Dau7hyTraurig.

SirMike hat hier nur Stellung genommen und dies tat er auch vor Monaten als es was neues zu berichten gab.
Ausserdem erwähnte er Publity auch bei seinen Immo.Werten Berichten.
Ob man hier investiert oder auf Abstand bleibt muss jeder für sich selbst entscheiden!
Mir kommt es so vor als hoffen hier wieder einige auf einen starken Kursfall nach der HV... .
Kritik ist gut, aber bleibt doch bitte sachlich.  

25.06.17 13:00

38541 Postings, 6278 Tage börsenfurz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.17 17:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

25.06.17 13:09
2

584 Postings, 3005 Tage C.RoseSchwachsinn börsenfurz

Unter Werbung verstehe ich etwas anderes, oder will Sirmike dir oder anderen mit seinem Blog etwas verkaufen ?

Mike hat hier einen allsets bekannten Stalker der alles meldet, frei von jedem Sinn.
Dessen Beiträge im Börsenforum sind frei von jedem Wert, das ist bei den Postings und dem lesenswerten Blog von Sirmike anders.

Aber vielleicht schaffen es die kompetenten Mods hier wirklich noch das das Niveau und der Gebrauchswert des Börsenforums weiter absinkt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben