kam eben per Newsletter von derTrader.at
Guten Tag,
man konnte erneut letzte Woche tolle Gewinne - nein sogar fantastische Gewinne - einfahren. Der derzeitige Markt ist mit der richtigen Strategie und gutem Moneymangement ein Super-Trading-Markt und für Trader beinahe eine Lizenz zum Gelddrucken.
Zu den Highlight zählten vergangen Woche sicherlich eine Uranium One (Empfehlung Premium-Abo siehe unten) mit einem Kaufkurs von 67 Cent - in der Spitze notierte die Aktie bei 90 Cent (Kursplus von 34 %)
Das ganz große Highlight war aber sicherlich eine Balda, wo meine Premium-Abonnenten bequem zu Kursen um 27 Cent eingestiegen sind. Der letzte Kurs am Freitag lag bei 73 Cent. Dies ist ein Plus von 170 % (Bericht siehe ebenfalls unten)
Einen Fehlgriff hatte ich leider letzte Woche auch mit einem kurzfristigen DAX-Put-Versuch, den ich nicht verschweigen möchte. Dieser kostete 15 % Performance, was allerdings angesichts der anderen Gewinne, durchaus verschmerzbar war.
Insgesamt bleibt dennoch ein stattliches Wochenplus von 189 % !!!
Würde mich freuen, wenn sie eine ebenso erfolgreiche Woche, bzw. noch erfolgreichere hatten?.
Wenn nicht, überdenken sie doch ihre Strategie oder besuchen sie doch mal meine Seite: www.derTrader.at
Vielleicht finden sie dort die Antworten, die sie schon lange gesucht haben....
Herzlichst
derTrader.at
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Uranium One - Update First Majestic
Guten Morgen,
gestern hat uns ja ein ungewohntes Bild erwartet. Alles in ?Grün?. Nach so viel Rot, war man es ja fast nicht mehr gewohnt ? fast hätte ich die Farbe nicht mehr erkannt. Das war ein eindeutiges Zeichen, wie extrem überverkauft die Märkte derzeit sind und wie schnell es gehen kann, wenn Institutionelle gezwungen sind zu kaufen, ganz gleich, ob sie ihre Shorts schließen müssen, oder die nächste Rallye nicht verpassen dürfen. DAX-Werte legten prozentual 2-stellig zu. Diesmal wäre ohne VW, der Anstieg im DAX sogar noch größer ausgefallen. VW war der einzige Verlierer mit knapp 10 Prozent minus.
Nun zur heutigen Tradingidee: Uranium One (WKN A0MU9G) ist überwiegend ein Uranexplorer, der über Pojekte in in Südafrika, Kasachstan, Australien und den USA verfügt. Die Vorräte sind nach Unternehmensangaben recht groß: 48,7 Mio. Pound (ein britisches Pound = 454 Gramm) Uranreserven der Kategorien geprüft und wahrscheinlich, 100,9 Mio. Pound Uran-Ressourcen der angezeigten Kategorie, 276,4 Mio. Pound Uran-Ressourcen der geschätzten Kategorie, 3,2 Mio. Pound historische Uran-Ressourcen. Zusätzlich verfüge der Konzern über geschätzte Goldvorkommen in Höhe von 4,75 Mio. Unzen. Die Dominion-Mine in Südafrika ist das derzeit wichtigste Projekt des Konzerns.
Charttechnisch gesehen hat die Aktie gestern einen Ausbruchsversuch gestartet, der sie aufgrund einer möglichen W-Formation, längerfristig in die Regionen um 1,40 ? 1,50 Euro führen könnte. Kurzfristig wäre ein Tradingansatz ebenfalls interessant, wenn die Aktie über 66 Cent steigt. Kurse bis 68 Cent wären dann m. E. nach zum Einstieg zu nutzen. Als anfänglichen Stopkurs könnte man die Marke um 52 Cent wählen, sowohl beim kurz, als auch beim längerfristigen Tradingansatz. Den Stop würde ich anschließend mit steigenden Kursen nachziehen.
Nun noch ein kurzes Update zur gestrigen Long-Tradingidee First Majestic, die gestern immerhin 21 % zulegen konnte. Leider war das Kauflimit zu knapp ambitioniert, bzw. zu geizig gesetzt, so dass man den Anstieg aufgrund des Limits leider nicht erreichen konnte, aber es gehört auch zu meiner Tradingstrategie nicht den Kursen nachzulaufen, denn eine Kaufmannsweisheit besagt, dass der Gewinn auch schon im Einkauf liegt.
Viel Erfolg am heutigen Tradingtag derTrader.at xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Eilmeldung zu Balda (WKN 521510) Guten Tag,
bei Balda steht momentan noch eine größere Verkaufsseite im Xetra-Orderbuch mit hoher 6-stelliger Stückzahl. Die ersten Stücke wurden aber schon weggekauft. Ich rechne damit, dass wenn die Stücke vollständig weggekauft wurden, mit einem schnellen Anstieg, da dies ein möglicher charttechnischer Ausbruch bedeuten würde. Deshalb würde ich über 26-27 Cent long gehen. Das längerfristige Kursziel könnte durchaus bei 1 Euro liegen. Anfänglicher Stopp bei 0,17 Euro.
Viel Erfolg beim Traden! derTrader.at
Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
|