Gut ich erkläre mal die Situation. Ich bin in ein paar Unternehmen investiert, die ich nicht verkaufen werde, obwohl ich deutlich im Plus bin, weil ich sehr viel Potential für die Zukunft sehe. Die andere Hälfte meines Portfolios besteht aus Dividendenaktien. Keine von diesen Aktien kann ich derzeit kaufen, weil sie zu hoch oben sind und ich anscheinend viele nicht perfekt ,aber nur mit geringen Abstand zum Tief gekauft habe. Teilweise realisiere ich ein paar Gewinne. Doch die meisten Investments werde ich behalten. Auf der einen Seite spare ich das Geld ,was sich durch die Realisierungen ansammelt und die Dividenden. Im Prinzip warte ich auf einen größeren Crash, weil zu den Hochs will ich einfach nicht kaufen.
Der Markt ist meiner Meinung nach komplett überhitzt,überbewertet.... Kaufen kann man nur mehr bei solchen Gelegenheiten ,wie sie sich jetzt bei Lenzing ergeben hat. Jetzt kommt meine Logik. Ich befinde mich in einer guten Situation, weil ich nichts kaufen oder verkaufen muss. Bin gut aufgestellt und als ,,Zeitvertreib'' kaufe ich kleinere Postionen bei Firmen ,wie zb Lenzing, wo ich mir denke ,dass entweder ein rebound kommen kann bzw ich langfristig zu einem höheren Preis verkaufen kann. Wenn Lenzing auf 100+ schnell gehen würde ,würde ich sofort meine 120 Aktien verkaufen. (10 Euro+ = 1200 = knapp 850-870 Gewinn // oder liegen lassen Dividende ca 260 Euro bekommen) Falls es weiter runter geht verfüge ich über genügend Kapital um meinen Durchschnitt runter zu kriegen. Nicht mehr nicht weniger.
|