Wenn du mein #621 aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich dort lediglich auf die Frage in #620 geantwortet hatte und dass ICH keinesfalls von einer Dividendenzahlung ausgehe!
----------- Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
...aber ich glaube nicht daran, dass bald wieder eine gezahlt wird.
Was ich eher glaube, ist das Volvo abermals aufstockt oder andere im großen Stil einsteigen. Natürlich gibt es keinerlei Indiz dafür, so dass man von einer klassischen Kursfantasie sprechen kann. Beim derzeitigen Niveau musste ich aber wieder einsteigen, denn 4 Euronen ist sehr günstig.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Herbst schon wieder bei 5,50 EUR liegen.
Aussage einstellen? Wann kapieren die Leute endlich mal die Grundregeln in einem Börsen-Forum? Was nutzt mir deine GErede ohne link und die für mich weiteren Infos?
----------- Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Da sieht man es wieder mal... während die einen (Commerzbank) 6,40 EUR ausrufen, möchte UBS 3,30 EUR sehen - also genau die Hälfte davon. So ein Quatsch.
Habe nochmal mit 1000 aufgestockt, denn die 5 EUR sehen wir schon bald wieder. Totale, hoffnungslose Unterbewertung!
Naja, eigentlich würde dieser Satz nun greifen, aber außer einer dämlichen (unbegründeten) Herabstufung durch UBS kann ich nichts erkennen, was gegen ein Invest in Deutz sprechen würde. Klar, es ist ein Extremzykliker, aber genau hier sehe ich auch Vorteile, wenn es mal wieder gen Norden gehen sollte.
Und wer sagt, dass Volvo nicht doch noch eine Komplettübernahme plant??? Schnell kann es dann wieder auf 5 plus X hochgehen.
Ich bleibe drin und lege nach, wenn es unter 3,50 EUR gehen sollte.
Da gehen wohl einige short... das passt irgendwie nicht zusammen... erst verkündet Deutz, dass die langfristige Finanzierung gesichert ist (positiv), dann kommen die Analysten und stufen Deutz herab und der Kurs bricht ein. Kommt mir wieder wie ne miese, inszinierte Show vor
...ins brutal fallende Messer zu greifen.... Mich hat's mal wieder erwischt... Mein EK liegt bei 3,99 EUR... aber Sekunde für Sekunde geht es wieder abwärts. Wahrscheinlich durch die eingetrübten Aussichten in China und die Alcoa-Verluste.
Mist, Deutz schmiert ab. Naja, wie so oft, habe ich mir am fallenden Messer die Flossen aufgeschnitten. Langsam nervt's.
Deutz: Klare Verkaufsempfehlung 09.07.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der UBS sprechen eine Verkaufsempfehlung für die Aktien von Deutz aus. Bisher gab es für den Wert das Votum „neutral“. Gleichzeitig wird das Kursziel von 5,50 Euro auf 3,30 Euro reduziert.
Damit reagieren die Analysten auf die jüngsten Nachrichten aus der Branche. So entlässt ein chinesischer Mitbewerber Mitarbeiter. Außerdem fließen die Wachstumsaussichten in Europa in das Modell mit ein. Fast 75 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet Deutz in Europa. Auch der mögliche Verlust des Großkunden Fendt sorgt die Analysten. Daher reduzieren die Analysten die Gewinnerwartung je Aktie für 2012 von 0,52 Euro auf 0,48 Euro. Die Prognose für 2013 fällt von 0,54 Euro auf 0,36 Euro zurück. Der Konsens liegt bei 0,53 Euro bzw. 0,63 Euro. Am 9. August gibt es die neuen Zahlen von Deutz. Die Analysten halten es für möglich, dass dabei die Prognose reduziert wird. ( js )
Ich melde mich beim Talentwettbewerb "Wer schafft es, bei steigendem DAX eine Flop-Aktie zu kaufen?" - ich habe wieder mal voll ins Klo gegriffen, obwohl auch ich meine, dass Deutz unterbewertet ist.