eher vielleicht nochmal was Richtung 7500/600 dieses Jahr. Und ich denke im Dow wird es schon schwer genug werden den Bereich 13330/40 wieder zu überwinden. Selbst wenn man in den USA noch einen halbgaren Kompromiss hinbekommt bezüglích Fiscal Cliff Entschärfung, so wird das Q.1 deutliche Schwächen haben in den USA und an den Weltbörsen, zumal Europa auch nicht sorgenfrei ist konjunkturell. Nach einem US-Wahljahr kommt zudem tradionell immer ein schwacher Jahresstart im Folgejahr. Von daher hätte ich zwar nichts gegen 8000 im DAX in 2012 , aber ich denke wenn es es 8000+x gibt dann wohl eher erst ab Herbst 2013. Also die ALV könnte durchaus in 2012 noch über 100 laufen. Aber 115-120 sehe ich so schnell nicht kommen. Naja, schauen wir mal was kommt. Wenigstens hätte man die 97,38 jetzt erstmal einkassiert. Ist doch auch schonmal was ;) Step by Step. Ich gehe das Ganze hier übrigens nicht mit der Aktie im Depot an, sondern habe mir seit Jahren angewöhnt bei der Allianz gehebelt auf gewisse Swings (egal ob short oder long) zu setzen. Beim längerfristigen Blick auf den ALV-Chart sieht man leider das "buy and hold" nicht die beste Variante gewesen wäre, sondern man zu bestimmen Zeiten long und zu bestimmten Zeiten raus oder short sein sollte. Im Moment scheint aber noch "long" richtig :)
|