die Aktie ist völlig überbewertet... was aber nicht bedeutet, dass sich die Aktie nicht verteuern wird eins kann ich dir ganz sicher sagen, wenn hier mal krachen wird, wird's aber richtig krachen... so von 70 auf 40? schon mal passiert ich fasse die Aktie für den preis nicht mehr an...
wie die letzten Male nach einer Abstufung läuft, dann folgt ein direkter Bullenkonter. Habe mich deshalb gerade eingekauft und spekuliere auf dieses Szenario.
ist die 68,4? die entscheidende Marke, darüber bestehen Erholungschancen bis zur 70?-Marke und dann Gapclose bei 71,32?. Fällt die Aktie dagegen weiter, so sollten 65,85? angelaufen werden. Das wäre dann auch ein Reboundlevel.
Aurubis kostet wollte man die ganze Firma kaufen aktuell 3 Milliarden an der Börse. Aurubis macht einen Umsatz von 9 Milliarden. Aurubis hat eine Eigenkapital von 2 Milliarden ca. 50% der Bilanzsumme und das bei einer sauberen Bilanz. Kupfer wird sicher nicht weniger benötigt (Elektroautos, Windräder, ...) Da machen mir auch ordentliche Rücksetzer nach unten keine Angst ...
Kupferpreis ist nun mal nicht stabil. Geht mal rauf und runter. Kupfer wird wohl immer gebraucht und gekauft. Daher sucht Aurubis auch Azubis. Hier in der alten Kupferstadt Stolberg bei Aachen 30 Azubis. Das ist schon eine Menge. Ich denke mal, dass Aurubis eine langfristige Anlage ist. Nachstehend ein Bild einer Eingangsschautafel bei Aurubis wegen Azubisangebote.
die Maschinen denn da ? schießen den Wert hoch und runter . Aurubis ist bei den Zahlen bzgl. Ausblick immer eher etwas konservativer . War schon immer so
was berenberg sagt, ist mir fast wurscht ;-) was mir aber ganz klar ist, die Aktie ist überteuert ich würde in die bei dem preis keinen euro investieren, vielleicht mal später, unter 50?
Aurubis ist ein Unternehmen das bisher solide gewirtschaftet hat. Aurubis ist solide finanziert mit einem Eigenkapital 52% also 2,3 Milliarden bei einer Bilanzsumme von 4,3 Milliarden. Alle Aktien von Aurubis kosten 45 Millionen Aktien * Kurs 74.- = 3,4 Milliarden. Dafür gibt es über 9 Milliarden Umsatz.
Die einzige Gefahr für Aurubis ist die ungeschickte Wirtschaftspolitik unserer aktuellen/zukünftigen Regierung. Wenn ich das berücksichtigen wollte darf gar kein deutsches Unternehmen mehr kaufen.