@Lord, Du kennst EDF nicht! Ich aus beruflicher Sicht schon! EDF hat sich NIEMALS bei McPhy engagiert, um Gewinne abzuschöpfen. McPhy ist noch nicht einmal für die Portokasse bei EDF interessant! EDF will mehr. Aber das willst Du sicher nicht verstehen oder kannst es nicht. Ist auch nicht schlimm, wenn Du EDF als Unternehmen nicht aus einer beruflichen Sicht sehen kannst. Mit den aufgeblasenen Bewertungen bei H2 hast Du recht, bin ich derselben Meinung. Aber bei den H2-Aussichten und Erfordernissen wird es eben unrational, nicht nur bei den Kleinanlegern. Und genau das ist der Grund, warum solche Konsolidierungen immer wieder kommen werden. Das sollte man wissen, wenn man nur kurzfristig investieren möchte/will. Und speziell bei H2 wird es eben einen längeren Atem brauchen. Allerdings die progn. Jahre 2040 oder später sehe ich weit früher, weil der Konkurrenzdruck hier extrem groß ist und die Investitionen noch extrem förderlicher werden als zur Zeit. Da fließt zukünftig Kohle rein, wie heute kaum vorstellbar ist. Bis 2025 werden wir technol. Fortschritte sehen, an die wir heute noch nicht glauben können. UND, die "Guten" werden mehr als profitieren, die "weniger Guten" werden irgendwann verschwinden. UND, auf heutige Argumente wie "Effizienz" u.ä. lache ich mich kaputt, wenn man nicht die technischen Möglichkeiten erkennen kann.
|