Habe Mynarics seit ca. drei Monaten auf der Watchlist, seither sind mir über 50% Kurswachstum entgangen:-( Sei's drum und gratulation an allen Investierten, die hier die Sprünge mitnehmen konnten. Danke für die Einstellung der interessanten youtube Videos. Die Idee, große Datenmengen (5G) über Satelliten-Laserkommunikationsysteme in die Fläche zu bringen, finde ich persönlich sehr spannend, gerade auch vor dem Hintergrund der unzureichenden Glasfaserinfrastruktur in BRD. Soweit ich es verstehe, dürfte diese Vision technisch bedauerlicherweise wohl kaum umsetzbar sein, da die Laserempfangs-/Sendegeräte Sichtkontakt benötigen und der Laser Wolken offenbar nicht durchdringen kann (Siehe Min. 17 im Video). Insofern gehe ich mal davon aus, dass eine terrestrische Anwendung kaum umsetzbar sein wird. Ferner scheint mir die Unternehmensbewertung mit ca. 240Mio€ bei Umsätzen<1Mio.€ doch recht sportlich zu sein. Eine OHB SE zum Vergleich kommt gegenwärtig auf eine Marktkapitalisierung von 660Mio€ bei 1Mrd.€ Umsatz und EBIT von 43Mio.€!!! Bleibe mal vorerst an der Seitenlinie und schaue mir die Entwicklung weiter an...
|