kleines bischen weiter denken, ich weiss, es ist schwer aber versucht es doch nur einmal.
Die Zeiten der fetten Renten gehen dem Ende zu, es kommt ein ungeheurer Kaufkraftverlust auf die Gesellschaft zu, viele Rentner haben nämlich nicht nur für sich gesorgt sondern auch ihre Kinder und Enkel unterstützt.
Der Minderlohnsektor und weiterer Lohndumping wird immer weiter ausgebaut, wer soll davon noch für irgendetwas vorsorgen?
Alles was die Gierhälse dem Volk vorenthalten muss der Sozialstaat finanziell ausgleichen, um das zu gewährleisten wird das Gebeutelte und mittlere Volk immer weiter ausgepresst. Merkwürdigerweise werden bei all diesen Aktionen die wirklich wohlhabene Schichten kaum mit ins Boot genommen, werden immer reicher und die hart arbeitenden Sklaven wissen immer weniger wo ihnen der Kopf steht.
Viele die jetzt noch oben auf dem Podest stehen und müde herunterblicken werden sich noch wundern wenn sie selbst in den Sog geraten, dann ist das Geschreie sicherlich gross.
Kaufkraftverlust hat nämlich einen sehr bitteren Beigeschmack, dazu ist meine Vorstellungskraft gross genug und ich muss deshalb nicht von jedem Töffel schlaue Bücher lesen.
|