Hatte das in der Vergangenheit ja mal thematisiert, dass IVU etwas forcierter den Personalaufbau betreiben muss. Um überhaupt in die Lage zu kommen, zusätzlich zum bekannten Geschäft solche Großaufträge annehmen und bewältigen zu können, von denen ja immer mal im Forum die Rede war.
Das hat man jetzt getan, man ist Arbeitsmäßig immer noch ausgelastet. Wie im GB nachlesbar steigen die wiederkehrenden Umsätze, steigert man die Qualität der Software Angebote ebenso wie die damit möglichen Einnahmen durch zusätzliche Leistungen und man ist bestrebt das Cloud Geschäft zu beschleunigen. Ich komme ja weniger von den reinen Zahlen wie Kat oder Scan, schaue mir dafür aber den Eisenbahn Markt und Verkehrsbereich an. Das geht auch in den Bereich konkreter Vergaben für Verkehrsleistungen in diversen Ländern und globaler Verkehrsprojekte. Wenn da die IVU mal regelmäßig den Zuschlag bekommen und mehrere solche Großaufträge gleichzeitig bewältigen möchte, ohne Qualitätsverlust bei den Bestandskunden und ohne auf die "kleinen" Aufträge zu verzichten, dann braucht es dieses Personal. Die Margen kommen schon, wichtig ist es jetzt und in den nächsten Jahren einfach, offensiver in die Märkte zu gehen, da ist noch enormes Potential. Marktanteile gewinnen muss Vorrang haben, die Konkurrenz schläft nicht und kriegt auch mit, vor welcher historischen Wende der ganze Verkehrsbereich weltweit steht.
p.s. Kurs darf gerne noch zurückkommen, denn auch ich habe meinen Bestand verringert. Das hatte und hat aber mit übergeordneten Themen zu tun und nicht mit der IVU.
|