Geht nicht primär um mein PACB Invest, will nur sagen, ?die Bäume wachsen nicht in den Himmel?. Leider wurde mein Schreiben hier offenkundig von Seitenbetreiber (Ariva) wegen vermeintlicher ?Doppelveröffentlichung? raus genommen. Nehme jetzt eine abgeänderte Variante hier noch einmal mit hinein, sollte dann wohl klappen. Wenn nicht einfach mal im sehr ruhigen Pacific Bio Thread nachschauen.
BNGO/PACB
Schmückt sich etwa hier eine Braut? Das BNGO und PACB Partner sind, lässt sich auf der Homepage von PACB erkennbar darstellen. Auch das auf der Seite angebotene Video (länge ca. 5 Min.) ist in diesem Zusammenhang betrachtet sehr sehenswert. Siehe Quelle: https://www.pacb.com/videos/...ural-variants-in-1000-swedish-genomes/ Wie schon von mir vermutet, sind beide weniger Konkurrenten, sondern verstehen sich eher als Ergänzungen miteinander. Ein weiterer Profiteur, wie auch im Video zu betrachten ist, dürfte die Firma Illumina darstellen. Warum BNGO seine Presse Mitteilung, in der eher ?Missverständlichen? (Anschein der Konkurrenz) verfasst hatte, bleibt offenkundig deren Geheimnis. Dem Aktienkurs von BNGO hat es allerdings bereits sehr gut getan, evtl. aber auch schon ein wenig zu viel des Guten, es sei denn, BNGO wird zum Übernahme- Kandidaten. Warten wir es ab. Der Unterschied zwischen den Anwendungsmöglichkeiten beider Unternehmen, liegt wohl in der Erfassung der sog. ?Strukturvarianten?, (SV´s) allerdings hat hier jede Anwendungsmethode seine Vor- und Nachteile. Ich selber vermag dies nicht zu begreifen, stelle aber mal eine scheinbar vernünftige Darstellung als Übersetzung ein, die Quelle dazu lautet: https://finance.yahoo.com/quote/PACB/community/...pYmhejEk7-tiu2r7X8f vor 12 Stunden Dies ist ein Duell zwischen einem MD und einem Scientist:
George Wu (Wissenschaftler) vor 1 Stunde @13 Pixel HIFI bietet keine Vogelperspektive. Eine gute, vollständige Montage schon. HIFI ermöglicht eine gute Montage. Wenn Sie sich das Forschungspapier ansehen, das in der Pressemitteilung zitiert wird, hat es den Titel "De novo assembly of 64 haplotype-resolved human genomes of diverse ancestry and integrated analysis of structural variation". Das heißt, das gesamte Paper handelt von der neuen Assemblierungsmethode mit HIFI, nicht davon, wie gut Bionano im Vergleich zu HIFI ist. Warum werden dann die Bionano-Daten in dem Papier analysiert? Der Autor versucht tatsächlich zu sagen, dass seine Assemblierung sehr nahe an die Bionano-Daten herankommt, d.h. dass seine Assemblierung sehr genau ist.
Anders ausgedrückt, die Wissenschaftler kommen einer perfekten Assemblierung näher, die die Notwendigkeit eines separaten Bionano-Laufs für SVs reduziert.
Beachten Sie, dass Bionano nur große SVs bearbeiten kann, das sind etwa 3% der gesamten SVs. Bionano schneidet bei diesen 3 % um 28 % besser ab, ist aber für den Rest der 97 % SVs nicht brauchbar gegenüber Pacbio. Außerdem kann Bionano weder SNPs noch kleine Indels verarbeiten.
Ich denke, Sie sind bereit zu lernen. Ich hoffe, Sie können wirklich etwas Zeit damit verbringen, das Paper zu lesen, um zu verstehen, was die Wissenschaftler eigentlich meinen, und die Quelle der Behauptung "Bionano macht 28% besser als Pacbio" in diesem Paper herauszufinden. Es ist nicht leicht zu finden, da es keine signifikante Information in diesem Paper ist. Versuchen Sie auch zu verstehen, warum die Autoren ihre Daten mit denen von Bionano vergleichen, und warum die IR von Bionano nur diese unbedeutende Information aus den vielen Daten von Bionano herausgepickt hat, die in dem Papier präsentiert werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Wenn dieser ?George Wu?tatsächlich der ist, den man vermuten könnte, dann haben wir es sogar mit einer vermeintlichen Expertise zu tun. Kernaussage hierbei, Zitat: Beachten Sie, dass Bionano nur große SVs bearbeiten kann, das sind etwa 3% der gesamten SVs. Bionano schneidet bei diesen 3 % um 28 % besser ab, ist aber für den Rest der 97 % SVs nicht brauchbar gegenüber Pacbio. Außerdem kann Bionano weder SNPs noch kleine Indels verarbeiten. (Übersetzung via Deepl.) Zitat Ende. Hierdurch wird die These der Partnerschaft wohl eher noch seine Begründung finden wollen. Warten wir es ab, time will tell.
|